Du bist hier: Serienjunkies » News »

American Horror Story: Franka Potente ergattert Gastrolle in Staffel 2

Franka Potente als Marie Kreutz in dem Actionthriller „Die Bourne Verschwörung“ / (c) Universal Studios
Franka Potente als Marie Kreutz in dem Actionthriller „Die Bourne Verschwörung“ / (c) Universal Studios

Franka Potente wird ein Bestandteil des neuen Kapitels von American Horror Story. Die Darstellerin hat sich eine Gastrolle in der zweiten Staffel der US-Serie gesichert. Derweil ist auch schon das erste Setfoto von den Dreharbeiten aufgetaucht.

Die Produzenten von American Horror Story verleihen der zweiten Staffel ihres Horrorhits eine deutsche Note. Franka Potente hat für einen zweiteiligen Handlungsbogen in der FX Networks-Erfolgsserie unterschrieben. Nach Angaben von TV Line verkörpert sie die Rolle einer mysteriösen Patientin der Irrenanstalt. Weitere Einzelheiten zu ihrem Gastspiel liegen bisher aber noch nicht vor.

Wie bereits mehrfach berichtet, spielt die zweite Staffel von American Horror Story zu Zeiten der 1960er Jahre. Der Hauptschauplatz ist eine Anstalt für strafrechtlich unzurechnungsfähig erklärte Kriminelle an der amerikanischen Ostküste. Golden-Globe-Preisträgerin Jessica Lange porträtiert die Hauptrolle einer Nonne, die diese Einrichtung leitet.

Langes Schauspielkollegen aus der ersten Staffel - Zachary Quinto, Sarah Paulson, Evan Peters und Lily Rabe - kehren ebenfalls in brandneuen Rollen zur US-Serie zurück. Potente wiederum schließt sich dem Cast um die Neudarsteller Adam Levine, Lizzie Brocheré, Chloë Sevigny, James Cromwell, Joseph Fiennes, Britne Oldford, Chris Zylka, Mark Consuelos, Clea DuVall und Jenna Dewan an.

Neben der Verpflichtung von Potente ist das erste Setfoto zur zweiten Staffel von American Horror Story an die Öffentlichkeit durchgesickert. Ryan Murphy feierte seine Ankunft bei Twitter (@MrRPMurphy) mit der Veröffentlichung dieses Fotos:

© IMAGO
© IMAGO
Adam Levine und Red Face © Twitter / Foto: @MrRPMurphy
Adam Levine und Red Face © Twitter / Foto: @MrRPMurphy
Christina Greiner

Der Artikel American Horror Story: Franka Potente ergattert Gastrolle in Staffel 2 wurde von Christina Greiner am Uhr erstmalig veröffentlicht. Christina Greiner hat bereits 173 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht.

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Star Trek - Picard: Annie Wersching mit 45 Jahren verstorben Star Trek - Picard: Annie Wersching mit 45 Jahren verstorben

2020 erhielt sie die Krebs-Diagnose, die sie jedoch nicht öffentlich machte. Nun ist der Bosch-Star Annie Wersching im Alter von 45 Jahren verstorben. Zuletzt war sie in Star Trek: Picard und The Rookie zu sehen. [mehr]

Von Loryn Pörschke-Karimi am Montag, 30. Januar 2023 um 09.00 Uhr.