Du bist hier: Serienjunkies » News »

The Affair: Showtime bestellt eine 5. aber letzte Staffel des Dramas

The Affair: Showtime bestellt eine 5. aber letzte Staffel

„The Affair“ (c) Showtime
„The Affair“ (c) Showtime

Der US-Sender Showtime kann sich noch nicht ganz von The Affair trennen und hat eine fünfte Staffel des Dramas bestellt. Danach zieht man aber den Schlussstrich. Kommendes Jahr müssen sich die Zuschauer von den Ehebrechern verabschieden.

Gleichwohl gute als auch schlechte Nachrichten für Fans des Ehedramas The Affair. Der US-Kabelsender Showtime hat zwar eine fünfte Staffel bestellt, allerdings wird es die letzte sein, wie Deadline berichtet. Fünf Kapitel hat Showrunner Sarah Treem für die Serie vorgesehen und kann sie nun wie geplant abschließen.

In der aktuellen vierten Staffel sind Noah (Dominic West), Helen (Maura Tierney) und Vic (Omar Metwally) alle nach Los Angeles umgezogen. Dort lässt sich Noah auf eine neue Affäre ein, diesmal mit Sanaa Lathan (Shots Fired). Alison (Ruth Wilson) bandelt derweil mit einem Ex-Marine namens Ben (Ramon Rodriguez, Iron Fist) an. Cole (Joshua Jackson) versucht Luisa davon zu überzeugen, dass er sie nicht für Alison verlässt, steigt dann aber mit einer anderen Frau (Phoebe Tonkin, The Originals) ins Bett.

The Affair“ schlägt sich mehr schlecht als recht in den Quoten. Während in der dritten Staffel noch insgesamt 650.000 Zuschauer eingeschaltet haben und ein Rating von 0.2 in der Zielgruppe im Durchschnitt erzielt wurde, sind es aktuell 497.000 Gesamtzuschauer und ein mageres Rating von 0.1 bei den 18-49-Jährigen.

In Deutschland ist die Serie bei Amazon Prime Video verfügbar.

Lenka Hladikova

Der Artikel The Affair: Showtime bestellt eine 5. aber letzte Staffel wurde von Lenka Hladikova am Uhr erstmalig veröffentlicht. Lenka Hladikova hat bereits 6.366 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht.

0 folgen

Die Übersicht der verlängerten Serien findest Du hier

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Dexter: Showtime denkt über Prequel mit Neubesetzung nach Dexter: Showtime denkt über Prequel mit Neubesetzung nach

Mit der Revival-Staffel Dexter: New Blood feierte Showtime vor gut einem Jahr große Erfolge. Das Serienkiller-Franchise soll auf alle Fälle weiterleben, doch der Kabelsender will wohl lieber in die Vergangenheit schauen... [mehr]

Von Bjarne Bock am Mittwoch, 1. Februar 2023 um 13.00 Uhr.