Accused: David Shore entwickelt US-Remake fürs Paramount Network
Accused: David Shore entwickelt US-Remake fürs Paramount Network
Das Paramount Network (ehemals Spike TV) hat Interesse an einem US-Remake der britischen Crime-Anthologieserie „Accused“ angemeldet. Laut Deadline arbeitet Serienschöpfer David Shore (House, The Good Doctor) das Konzept aus, welches auf der mehrfach ausgezeichneten Vorlage von Jimmy McGovern basiert.
In den zwei Staffeln der britischen Originalserie wurde pro Episode ein neuer Fall mit einer neuen Hauptfigur beleuchtet, die darauf wartet herauszufinden, ob sie schuldig oder nicht schuldig gesprochen wurde. In der Zwischenzeit wird die Hintergrundgeschichte der Tat offengelegt, so dass die Zuschauer sich selbst ein Urteil bilden können. Zu den Hauptdarstellern zählten Christopher Eccleston, Benjamin Smith, Juliet Stevenson, Andy Serkis, Marc Warren, Naomie Harris, Sean Bean und Anne-Marie Duff.
„Accused“ wurde nach der ersten Staffel von 2011 mit einem International Emmy Award für die beste Serie ausgezeichnet und auch Eccleston erhielt einen Preis als bester Schauspieler. 2013 folgten weitere Emmys für Hauptdarsteller Sean Bean und Nebendarstellerin Olivia Colman.