Du bist hier: Serienjunkies » News »

ABC bestellt 5 Serienpiloten

Gleich fünf Serienpiloten hat das US-Network ABC bestellt / (c) ABC
Gleich fünf Serienpiloten hat das US-Network ABC bestellt / (c) ABC

Das US-Network ABC hat gleich fünf einstündige Serienpiloten bestellt: Runner, Kings and Prophets, Mix, LA Crime und Quantico. Diese behandeln verschiedene Themen wie Krimi, Bibel, Terrorismus und Familie.

ABC macht Nägel mit Köpfen und hat fünf einstündige Dramaserien für die kommende Pilotseason bestellt. Dabei stellt man fest, dass es sich um einen bunten Genremix handelt, in dem Bibelstoffe, Krimi, Terrorismus und Familien im Zentrum stehen.

Runner

Die Serie mit dem Titel „Runner“ soll laut Beschreibung des Senders wie der Film „Traffic“ sein, nur mit Schusswaffen statt Drogen. Produziert wird das Ganze von Peter Horton (Grey's Anatomy), während Michael Cooney („Identity“) das Schreiben des Drehbuchs übernimmt.

Es wird um eine Frau gehen, welche die männlich dominierte Welt des Waffenhandels betritt. Lauren Marks findet zufällig heraus, dass ihr Mann nicht der ist, für den sie ihn hält. Auf der Suche nach Antworten begibt sie sich auf eine Reise, welche sie mitten in die Welt des Waffenhandels und des Terrorismus in den USA und Mexico führt.

„Runner“ basiert auf der türkischen Serie „Son“ und wird von 20th Century Fox produziert. Ian Sander und Kim Moses werden gemeinsam mit Horton als Executive Producer fungieren. Cowan wird Showrunner. Ursprünglich wurde das Format für den Sender FOX entwickelt „56846“, ist nun jedoch bei ABC gelandet, wo Serien mit Frauen in der Hauptrolle sehr gefragt sind, siehe Scandal, How to Get Away with Murder oder früher Desperate Housewives.

Kings and Prophets

Neben NBC probiert sich auch ABC an biblischen Stoffen und hat dazu den Serienpiloten „Kings And Prophets“ von Adam Cooper und Bill Collage eingekauft. Hierin wird eine Geschichte über Glauben, Ambition und Betrug erzählt und das durch die Augen eines vom Kampf gezeichneten Königs, eines mächtigen und nachtragenden Propheten und eines einfallsreichen jungen Schäfers. Jason Reed, Reza Aslan, Mahyad Touis von (BoomGenStudios) sind die Executive Producer und ABC Studios das verantwortliche Produktionsstudio.

Mix

Mix“ ist eine Dramedy aus dem Hause Warner Bros. TV sowie dem Produktionsstudio Le Train Train von Rashida Jones und Will McCormack. Darin geht es um moderne Familien, nämlich solche, die multikulturell, über mehrere Generationen oder durch Affären, Adoptionen und Scheidungen zusammengesetzt werden. Ein Familienrestaurant, das sich am Scheideweg befindet dient als Hintergrund der Handlung.

Jennifer Cecil ist für das Drehbuch verantwortlich. Sie wirkte während der sechsten Staffel von Private Practice als Co-Showrunner. Cecil wird zusammen mit Jones und McCormack als Executive Producer fungieren, während Jeff Grosvenor (Le Train Train) Co-Exectutive-Producer wird.

L.A. Crime

Der Serienpilot „L.A. Crime“ wird als charakterzentriertes true crime-procedural beschrieben, in dem Themen wie Sex, Politik und Popkultur zu wichtigen Zeiten in der Geschichte der Stadt behandelt werden. In der ersten Staffel werden zwei Cops aus L.A. ein Killerduo, das an Bonnie und Clyde erinnert suchen und das im Sunset Strip der 1980er, wo Koks in rauen Mengen konsumiert wurde.

Steven Baigelman („Feeling Minnesota“) liefert das Pilotdrehbuch und fungiert als Executive Producer, wobei er von David Hoberman, Todd Lieberman und Laurie Zaks (Castle) unterstützt wird. ABC Studios ist das zugehörige Produktionsstudio.

Quantico

In dem Serienpiloten „Quantico“ geht es um eine Gruppe bestehend aus jungen FBI-Rekruten, die allesamt einen spezifischen Grund haben, dem FBI beizutreten, und sich durch das Training in der Quantico im US-Bundesstaat Virginia kämpfen. Dabei bekommt man sowohl ihre jeweils versteckt gehaltene Vergangenheit, ihr Training in der Gegenwart, als auch Flash Forwards in die nahe Zukunft zu sehen. Hier stellt sich heraus, dass einer von ihnen ein Schläferagent ist, der für die schlimmste Terrorattacke auf US-Boden seit dem 11. September 2001 verantwortlich ist.

Der ehemalige Smash-Showrunner Josh Safran hat das Drehbuch verfasst und wird zusammen mit Mark Gordon und Nick Pepper als Executive Producer fungieren. Demnach stehen auch die Mark Gordon Company und ABC Studios hinter dem Projekt.

Adam Arndt

Der Artikel ABC bestellt 5 Serienpiloten wurde von Adam Arndt am Uhr erstmalig veröffentlicht. Adam Arndt hat bereits 18.330 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Adam Arndt

AwesomeArndt folgen AwesomeArndt bei Instagram

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies

Keanu Reeves: Karriere in Bildern

Der Kinostart von John Wick: Kapitel 4 bietet einen willkommenen Anlass, auf die Karrierestationen von Hauptdarsteller Keanu Reeves zurückzuschauen. Ob Komödie, Science Fiction oder Historienfilm, dieser Schauspieler überrascht immer wieder mit seinen zahlreichen Rollen. [mehr]