Du bist hier: Serienjunkies » News »

1923: Yellowstone-Prequel ab Dezember bei Paramount+

1923: Yellowstone-Prequel ab Dezember bei Paramount+

Kurz vor Weihnachten präsentiert Paramount+ das zweite Yellowstone-Prequel 1923 mit den Filmstars Helen Mirren und Harrison Ford in den Hauptrollen. Die Geschichte spielt etwa zur Zeit der Prohibition und Großen Depression.

Am Sonntag, den 18. Dezember startet bei Paramount+ die neue Serie 1923. Es handelt sich bereits im das zweite Prequel zur Erfolgsserie Yellowstone, nachdem ziemlich genau ein Jahr vorher 1883 den Anfang machte. Die Jahreszahlen stehen selbstverständlich für die Zeit, in der wir die früheren Dutton-Vorfahren kennenlernen, die ihr Land in Montana verteidigen, bis John Dutton (Kevin Costner) es eines Tages erben kann. Ein Trailer und erstes Vorschaumaterial zum neuen Ableger lassen noch auf sich warten.

1923“ spielt ungefähr zur Zeit der Prohibition und der Großen Depression. Auch erholt man sich noch immer von der tödlichen Spanischen Grippe. Zumal eine historische Dürre die Ernten und Weidetiere bedroht. Im Zentrum steht Jacob Dutton, gespielt von Hollywood-Legende Harrison Ford („Star Wars“, „Indiana Jones“, „Blade Runner“). Seine Frau Cara wurde mit der Oscarpreisträgerin Helen Mirren („Die Queen“, „Caligula“) besetzt.

Ebenfalls im erweiterten Ensemble: Robert Patrick (Scorpion), Darren Mann (Animal Kingdom), Marley Shelton (The Lottery), James Badge Dale (24), Brian Geraghty (Big Sky), Julia Schlaepfer (The Politician), Michelle Randolph („The Resort“), Brandon Sklenar (The Offer), Jerome Flynn (Game of Thrones) und die Newcomerin Aminah Nieves. Auch der frühere 007-Star Timothy Dalton spielt mit, den man zuletzt in Serien wie Doom Patrol und Penny Dreadful sehen konnte.

In Deutschland wird die Serie zeitnah beim hiesigen Paramount+ landen, das im Dezember startet. Die Mutterserie „Yellowstone“, die beim US-Kabelsender Paramount Network zuhause ist, kann man derweil bei allen größeren Anbietern erwerben.

Bjarne Bock

Der Artikel 1923: Yellowstone-Prequel ab Dezember bei Paramount+ wurde von Bjarne Bock am Uhr erstmalig veröffentlicht. Bjarne Bock hat bereits 8.020 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Bjarne Bock

BjarneBock folgen auf Mastodon folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Dexter: Showtime denkt über Prequel mit Neubesetzung nach Dexter: Showtime denkt über Prequel mit Neubesetzung nach

Mit der Revival-Staffel Dexter: New Blood feierte Showtime vor gut einem Jahr große Erfolge. Das Serienkiller-Franchise soll auf alle Fälle weiterleben, doch der Kabelsender will wohl lieber in die Vergangenheit schauen... [mehr]

Von Bjarne Bock am Mittwoch, 1. Februar 2023 um 13.00 Uhr.