Du bist hier: Serienjunkies » News »

1923: Trailer zum Yellowstone-Prequel

1923: Trailer zum Yellowstone-Prequel

1923 (c) Paramount+
1923 (c) Paramount+

Kurz vor den Feiertagen legt Paramount+ den Yellowstone-Fans das neue Prequel 1923 mit Harrison Ford, Helen Mirren und Timothy Dalton unter den Tannenbaum. Dazu gibt es endlich auch ein längeres Vorschauvideo.

Am 18. Dezember präsentiert der Streamingservice Paramount+ die neue Westernserie 1923, nach 1883 bereits das zweite Prequel zum Erfolgsformat Yellowstone. Mitte November erschien ein erster Teaser, doch nun sind Harrison Ford („Star Wars“, „Indiana Jones“) und die Oscarpreisträgerin Helen Mirren („Die Queen“) endlich auch in einem längeren Trailer zu sehen.

Mirren darf in dem Video als Matriarchin Cara Dutton gegenüber dem von Game of Thrones-Veteran Jerome Flynn gespielten Schurken Banner Creighton die kaltblütige Warnung aussprechen: „Männer töten schnell mit der Kugel oder Schlinge. Aber du kämpfst gegen mich, und ich töte sehr viel langsamer.

Auch einen zweiten großen Gegenspieler lernen wir in dem knapp 90-sekündigen Clip kennen, nämlich den wohlhabenden Donald Whitfield, gespielt von Timothy Dalton (Penny Dreadful, Doom Patrol). Es handelt sich um den neuen Nachbarn der Duttons, der natürlich Ambitionen hegt, auch ihr Land bald zu kaufen. Sheriff William MacDowell (Robert Patrick, Scorpion) will Jacob Dutton (Ford) derweil davon abhalten, einen sogenannten „Range War“ anzuzetteln. Woraufhin Jacob erwidert, dass dieser längst begonnen habe...

Ebenfalls im Ensemble mit dabei: Darren Mann (Animal Kingdom), Michelle Randolph („The Resort“), James Badge Dale (Hightown), Marley Shelton („Scream“), Brian Geraghty (Big Sky) und Aminah Nieves („Blueberry“). Hinter den Kulissen hat einmal mehr Taylor Sheridan das Sagen, der mit „Yellowstone“ die erfolgreichste Kabelserie an den Start bringen konnte, die momentan im US-Fernsehen läuft.

1923“ deckt geschichtlich übrigens auch die Prohibition und die Große Depression ab, die in Montana schon deutlich früher losging als im Rest Amerikas. Auch die Nachwehen des Ersten Weltkrieges sind zu spüren. Grundbesitzer wie die Duttons haben außerdem mit einer Epidemie von Viehdieben und Gesetzlosen im eigentlich nicht mehr ganz so Wilden Westen zu tun...

Hierzulande kann man auf das Angebot von Paramount+ ab dem 8. Dezember zugreifen, also pünktlich vor dem Start von „1923“. Hier alle näheren Informationen zu dem bevorstehenden Launch vom Streaminganbieter.

Bjarne Bock

Der Artikel 1923: Trailer zum Yellowstone-Prequel wurde von Bjarne Bock am Uhr erstmalig veröffentlicht. Bjarne Bock hat bereits 8.020 Artikel bei Serienjunkies veröffentlicht. Eine Übersicht der Meldungen von Bjarne Bock

BjarneBock folgen auf Mastodon folgen

Aktuelle Lieblingsbeiträge der Leser von Serienjunkies


Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update) Paramount+: Serien und Filme im Februar 2023 (Update)

Paramount ist seit dem Deutschlandstart im Dezember der Streamingdienst, der am frühsten mit den Neuheiten für den Folgemonat hausieren geht. Nun steht fest, was im Februar auf die Plattform kommt. Doch werden wirklich alle... [mehr]

Von Adam Arndt am Freitag, 3. Februar 2023 um 10.55 Uhr.