Du bist hier: Serienjunkies » Serien » New Amsterdam » New Amsterdam | US-Serie bei Serienjunkies.de

New Amsterdam

New Amsterdam: Alles zur Serie

Ein alterndes Krankenhaus mit stolzer Tradition

User-Wertung: 4,50 von 5 bei 544 Bewertungen

Hier für die Serie abstimmen


Ryan Eggold spielt in der Arztserie New Amsterdam einen Arzt namens Dr. Max Goodwin, der als medizinischer Leiter eines der ältesten, öffentlichen Krankenhäuser New Yorks am Laufen hält. Dieses Krankenhaus ist der einzige Ort, wo Ebola-Patienten, Insassen von Rikers Island und der Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika unter einem Dach behandelt werden können. Für Goodwin zählt daher nur eines: Die Glorie der alten Tage wiederherstellen und irgendwie das nötige Budget zusammenzukratzen, um für jeden Patienten - egal, zu welcher der drei obigen Kategorien er auch zählen mag - die beste Versorgung zu garantieren.

Dr. Goodwin ist neu auf seinem Posten, er tritt an, um die Bürokratie herauszufordern und ausgezeichnete medizinische Versorgung sicher zu stellen. Doch wie kann er dabei helfen? Nun, die Ärzte und Angestellten des Krankenhauses hören das nicht zum ersten Mal. Der Neue muss sich dabei erst beweisen.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «New Amsterdam».

Ryan Eggold

Dr. Max Goodwin (Ryan Eggold) Dr. Max Goodwin, der medizinische Leiter des alternden und völlig überforderten Krankenhauses, will seiner Wirkungsstätte den Glanz der alten Tage zurückgeben und dafür sorgen, dass Patienten aus jeder Schicht die beste Versorgung bekommen. Doch sein Engagement im Beruf fordert seinen Tribut im Privatleben: Die Beziehung zu seiner Frau Georgia steht auf wackeligen Beinen. Außerdem ignoriert der Mediziner Warnzeichen seinen Körpers.

Der Schauspieler Ryan Eggold spielte die Rolle von Dr. Max Goodwin in der Serie New Amsterdam von 2018 bis 2023. Synchronsprecher von Ryan Eggold bei der Serie New Amsterdam war Manou Lubowski.

Freema Agyeman

Dr. Helen Sharpe (Freema Agyeman) Die toughe Dr. Sharpe ist die Chefin der Onkologie. Sie ist es, die die Anzeichen einer ernsten Erkrankung bei ihrem neuen Vorgesetzten Dr. Goodwin erkennt.

Die Schauspielerin Freema Agyeman spielte die Rolle von Dr. Helen Sharpe in der Serie New Amsterdam von 2018 bis 2022. Synchronsprecherin von Freema Agyeman bei der Serie New Amsterdam war Stephanie Kellner.

Janet Montgomery

Dr. Lauren Bloom (Janet Montgomery) Die ambitionierte Chefin der Notaufnahme leidet an ADHS, versucht dies jedoch möglichst zu verstecken.

Die Schauspielerin Janet Montgomery spielte die Rolle von Dr. Lauren Bloom in der Serie New Amsterdam von 2018 bis 2023. Synchronsprecherin von Janet Montgomery bei der Serie New Amsterdam war Maren Rainer.

Jocko Sims

Dr. Floyd Reynolds (Jocko Sims) Nach seinem Medizinstudium in Yale entscheidet sich Dr. Floyd Reynolds für eine Spezialisierung als Kardiovaskular-Chirurg. Mittlerweile leitet er den Fachbereich Kardiologie.

Der Schauspieler Jocko Sims spielte die Rolle von Dr. Floyd Reynolds in der Serie New Amsterdam von 2018 bis 2023. Synchronsprecher von Jocko Sims bei der Serie New Amsterdam war Sebastian Winkler.

Anupam Kher

Dr. Vijay Kapoor (Anupam Kher) Als Chef der Neurologie arbeitet Dr. Kapoor eng mit den anderen Chefärzten zusammen.

Der Schauspieler Anupam Kher spielte die Rolle von Dr. Vijay Kapoor in der Serie New Amsterdam von 2018 bis 2021. Synchronsprecher von Anupam Kher bei der Serie New Amsterdam war Claus Brockmeyer.

Tyler Labine

Dr. Iggy Frome (Tyler Labine) Dr. Ignatius Frome ist Psychiater und leitet die psychiatrische Abteilung des Krankenhauses. Liebevoll und doch respektvoll kümmert er sich um seine Patienten.

Der Schauspieler Tyler Labine spielte die Rolle von Dr. Iggy Frome in der Serie New Amsterdam von 2018 bis 2023. Synchronsprecher von Tyler Labine bei der Serie New Amsterdam war Patrick Schröder.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie New Amsterdam

Staffeln

Staffel 5

Im Frühjahr 2022 wurde bekannt, dass Staffel 5 von „New Amsterdam“ die letzte der Arztserie sein wird. Vier Staffeln lang hat die beliebte Serie den medizinischen Leiter Dr. Max Goodwin (Ryan Eggold ), seine Kollegen, ihre Patienten und die Politik rund um New Amsterdam, eines der ältesten Krankenhäuser des Landes, begleitet. Wann wird New Amsterdam Staffel 5 ausgestrahlt? Die Premiere von „New Amsterdam“ Staffel 5 findet am Dienstag, den 20. Septe... mehr zur 5. Staffel

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „New Amsterdam“ spielen Ryan Eggold (The Blacklist und 90210), Freema Agyeman (Martha Jones (Doctor Who)), Janet Montgomery (Salem), Jocko Sims (Crash, Canterbury's Law), Anupam Kher (The Indian Detective) und Tyler Labine (Deadbeat).

In der zweiten Staffel ist Ana Villafañe (South Beach) in der wiederkehrenden Rolle der Onkologin Valentina Castro zu sehen.

Produktion

Autoren der Serie sind David Schulner, Eric Manheimer und Joshua Carlebach. Executive Producer der Serie „New Amsterdam (2018)“ sind Peter Horton, Aaron Ginsburg, David Schulner, Eric Manheimer, Shaun Cassidy und David DeClerque. Komponist der Serie ist Craig Wedren. Die Produktionsfirmen sind Pico Creek Productions, Mount Moriah und Universal Television. Der internationale Vertrieb erfolgt durch National Broadcasting Company. Die Serie wird in den USA bei dem Sender NBC ausgestrahlt. In Deutschland wird die Serie bei VOX, TV NOW und Netflix gezeigt.

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „New Amsterdam (2018)“ finden in New York City, NY statt.

«New Amsterdam» Trailer

Wissenswertes über die Serie «New Amsterdam»

Die Serie darf nicht mit dem gleichnamigen FOX-Krimi „New Amsterdam“ aus dem Jahr 2007 verwechselt werden. Am 10. Oktober wurde bekannt, dass der erfolgreiche Neustart für eine volle erste Staffel verlängert wurde. Es ist die erste Network-Serie aus der TV-Season 2018/2019, der das gelingt. Am 11. Januar 2020 wurde die Serie für drei weiteren Staffeln verlängert, somit bleibt sie mindestens bis zur fünften Staffel und das Jahr 2023 auf Sendung. Am 14. März 2022 wurde verkündet, dass die fünfte Staffel auch die letzte der Serie sein wird.

In Deutschland läuft die Serie „New Amsterdam“ seit März 2019 als Free-TV-Premiere bei VOX.

Aktuelle New Amsterdam News

Heute neu: Start der 5. Staffel New Amsterdam bei NBC

Heute neu: Start der 5. Staffel New Amsterdam bei NBC

Die fünfte und auch schon letzte Staffel der NBC-Krankenhausserie New Amsterdam geht heute im US-Fernsehen an den Start. Allerdings ohne Dr. Sharpe und ihre Darstellerin Freema Agyeman, dafür wird es mehr von Sandrah Mae Frank alias...

New Amsterdam: Urdarstellerin verlässt die Serie vor letzter Staffel

New Amsterdam: Urdarstellerin verlässt die Serie vor letzter Staffel

Eine Urdarstellerin der Krankenhausserie New Amsterdam hängt ihren Kittel an den Nagel, bevor die Finalstaffel beginnt. Um wen handelt es sich und warum hat sich besagte Person für einen Ausstieg entschieden? Er steht bereits fest, dass...

Heute neu: Fortsetzung der 4. Staffel New Amsterdam bei RTL+

Heute neu: Fortsetzung der 4. Staffel New Amsterdam bei RTL+

Bei RTL+ gehen heute weitere Folgen aus der vierten und somit vorletzten Staffel der Krankenhausserie New Amsterdam online. Weiter geht es mit einer Episode, in der Helen die Leitung des NHS Hampstead Hospitals übernimmt. Am heutigen Freitag,...

Mehr New Amsterdam News anzeigen

Darsteller der Serie New Amsterdam

Ryan Eggold als Dr. Max GoodwinRyan EggoldDr. Max Goodwin(2018-2023)
Freema Agyeman als Dr. Helen SharpeFreema AgyemanDr. Helen Sharpe(2018-2022)
Janet Montgomery als Dr. Lauren BloomJanet MontgomeryDr. Lauren Bloom(2018-2023)
Jocko Sims als Dr. Floyd ReynoldsJocko SimsDr. Floyd Reynolds(2018-2023)
Anupam Kher als Dr. Vijay KapoorAnupam KherDr. Vijay Kapoor(2018-2021)
Tyler Labine als Dr. Iggy FromeTyler LabineDr. Iggy Frome(2018-2023)

Deutsche Synchronsprecher New Amsterdam

Ryan Eggold / Dr. Max GoodwinManou Lubowski
Freema Agyeman / Dr. Helen SharpeStephanie Kellner
Janet Montgomery / Dr. Lauren BloomMaren Rainer
Jocko Sims / Dr. Floyd ReynoldsSebastian Winkler
Anupam Kher / Dr. Vijay KapoorClaus Brockmeyer
Tyler Labine / Dr. Iggy FromePatrick Schröder

Fakten zur Serie «New Amsterdam»

Deutscher Serientitel:New Amsterdam
Kategorie:Arztserien, Dramaserien
Herkunftsland der Serie:USA
Drehort:
Produktionsgesellschaften:Universal Television, Mount Moriah, Pico Creek Productions
Executive Producer:David DeClerque, Shaun Cassidy, Eric Manheimer, Peter Horton, Aaron Ginsburg, David Schulner
Autoren:David Schulner, Eric Manheimer, Joshua Carlebach
Ausstrahlender Sender im Herkunfsland:NBC
Lizenziert in Deutschland:VOX, TV NOW, Netflix
Lizenziert in Österreich:Netflix
Lizenziert in der Schweiz:Netflix
Komponist:Craig Wedren
Länge einer Episode:42 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln:5
Anzahl der bestellten Episoden:98
Anzahl der ausgestrahlten Episoden:77
Titel der ersten ausgestrahlten Episode:Pilot (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland:25. September 2018
Serienstart in Deutschland: 6. März 2019
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland:TBD (5x01) am 20. September 2022
New Amsterdam bei Twitter:NBCNewAmsterdam
New Amsterdam bei Instagram:nbcnewamsterdam
Die Serie New Amsterdam feierte im Jahre 2018 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2018 findest Du hier.

Weitere Serien beim Sender «NBC»


Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon


© 2003-2022 Serienjunkies GmbH & Co.KG, Kopernikusstr. 35, 10243 Berlin