Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Navy CIS: L.A.
NCIS: Los Angeles - Streams, Episodenguide und News zur Serie

Navy CIS: L.A.

Navy CIS: L.A.: Alles zur Serie

NCIS-Spin-off in Los Angeles

NCIS: Los Angeles zeigt die Fälle des Office of Special Projects, einer Undercover-Einheit des NCIS (Naval Criminal Investigative Service), das in Los Angeles beheimatet ist. Dieses setzt sich zumeist mit Bedrohungen der Sicherheit der Vereinigten Staaten auseinander.

Angeführt von den Agenten Callen und Hanna ermittelt das Team in Fällen, in denen Mitglieder der Navy verwickelt sind. Dabei übernimmt die Departement-Managerin Henrietta „Hetty“ Lange eine gewisse Mutterrolle: Mit strenger Hand sorgt sie aus dem Hintergrund dafür, dass die Arbeit voran geht und effektiv bleibt, wenn es nötig ist kann sie jedoch auch mit seelischen Streicheleinheiten, Anekdoten zur Auflockerung und Lebensweisheiten die Agenten wieder aufbauen. Ihren Sinn für Humor lässt sie dabei meist nur bei Gesprächen unter vier Augen durchscheinen.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Navy CIS: L.A.».

Special Agent G. CallenSpecial Agent G. Callen (Chris O'Donnell) Callen ist NCIS Special Agent und wird vor allem für Undercover-Jobs eingesetzt. Er ist Anfang 40 und ein charmanter und unbeschwerter Zeitgenosse mit einer Prise Geheimnisvollem und einem trockenem Sinn für Humor. Geheimnisvoll ist vor allem sein Vorname, den sogar er nicht weiß, weil die Behörden es ihm nie verraten haben. Der einzige der etwas über Callens Vergangenheit wusste, ist...

Der Schauspieler Chris O'Donnell spielt die Rolle von Special Agent G. Callen in der Serie «Navy CIS: L.A.». Die Rolle von Special Agent G. Callen wird von Sven Hasper synchronisiert.

Special Agent Sam HannaSpecial Agent Sam Hanna (LL Cool J) Sam Hanna ist ein ehemaliger Navy SEAL und arbeitet als Senior NCIS-Agent. Er ist Callens Kollege und sehr gut mit ihm befreundet. Er ist sehr neugierig was Callens Vergangenheit betrifft. Er lebt und handelt immer noch nach dem Verhaltenskodex der Navy SEAL. Er spricht arabisch und kann auch die arabische Schrift lesen. Für das Team übersetzt und kommuniziert er mit dem arabischen...

Der Schauspieler LL Cool J spielt die Rolle von Special Agent Sam Hanna in der Serie «Navy CIS: L.A.». Die Rolle von Special Agent Sam Hanna wird von Sascha Rotermund synchronisiert.

Special Agent Kensi BlyeSpecial Agent Kensi Blye (Daniela Ruah) Kensi Blye ist Junior Field Agent und die einzige Frau im operativen Team und auch das Nesthäkchen. Sie ist als Undercover-Agentin sehr talentiert. Sie ist temperamentvoll, stark, impulsiv und intelligent. Sie kann gut mit Menschen umgehen, hat eine harte Schale aber einen sehr weichen Kern. Kensi liebt ihren Job und lebt für ihr Team. Sie kann Lippenlesen, beherrscht den Morse-Code und...

Daniela Ruah spielt die Rolle von Special Agent Kensi Blye in der Serie «Navy CIS: L.A.». Die Rolle von Special Agent Kensi Blye wird von Natascha Schaff synchronisiert.

Special Agent Dominic VaileSpecial Agent Dominic Vaile (Adam Jamal Craig) Dominic „Dom“ Vaile ist NCIS Special Agent und ein Frischling auf dem Gebiet. Er ist ein eher ruhiger und unbeschwerter Typ. Dom steht für das, an was er glaubt ein und gibt nie auf. Im Einsatz ist er ein wenig nervös und zaghaft. Dom gilt über einige Monate als vermisst, es stellt sich heraus, dass er von einer unbekannten Terroristen-Zelle entführt wurde. Er wird von ihnen mit der...

Der Schauspieler Adam Jamal Craig spielt die Rolle von Special Agent Dominic Vaile in der Serie «Navy CIS: L.A.». Die Rolle von Special Agent Dominic Vaile wird von Marcel Colle synchronisiert.

Nate GettzNate Gettz (Peter Cambor) Nate Getz, der von allen nur „Doc“ genannt wird, ist der Psychologe im Team von NCIS. Er erstellt Profile von den Verdächtigen und gibt den Agents operative Unterstützung. Er spielt Mundharmonika und Banjo, hört gerne Jazz und ist unschlagbar in Pictionary. Er ist sehr ruhig und redet nur wenn es nötig ist. Er ist kein sehr guter Agent und kann auch nicht mit Waffen umgehen. Denkt sehr...

Der Schauspieler Peter Cambor spielt die Rolle von Nate Gettz in der Serie «Navy CIS: L.A.». Die Rolle von Nate Gettz wird von Björn Schalla synchronisiert.

Henrietta LangeHenrietta Lange (Linda Hunt) Die Abteilungsleiterin Henrietta Lange, die von allen nur „Hetty“ genannt wird, kümmert sich um das Büro. Sie ist zuständig für alle Team-Operationen und kümmert sich um Geld, Ausweise, Autos und Kleidung für die Undercover-Einsätze. Trotz ihrer kleinen Statur finden die anderen sie einschüchternd, nicht zuletzt wegen ihrer bewegten Vergangenheit. Sie hat viele Kontakte, Beziehungen...

Linda Hunt spielt die Rolle von Henrietta Lange in der Serie «Navy CIS: L.A.». Die Rolle von Henrietta Lange wird von Isabella Grothe synchronisiert.

Marty DeeksMarty Deeks (Eric Christian Olsen) Marty Deeks ist der LAPD-Kontaktmann. Er kooperiert mit dem NCIS-Team bei Undercover-Einsätzen. Zunächst wird er für einen langfristigen Undercoverjob eingesetzt und Kensi scheint deshalb verärgert zu sein.

Der Schauspieler Eric Christian Olsen spielt die Rolle von Marty Deeks in der Serie «Navy CIS: L.A.». Die Rolle von Marty Deeks wird von Robin Kahnmeyer synchronisiert.

Tech Operator Eric BealTech Operator Eric Beal (Barett Foa) Eric ist ein Fan von komplizierter Technik und ein Experte auf dem Gebiet der IT. Während der Einsätze ist er die Verbindungsstelle zwischen seinen Kollegen im Feld und der Zentrale. Er beherrscht die Gebärdensprache und surft gerne, auch auf dem Meer. Man erkennt ihn oft an seinen Shorts und Flip-Flops, die er auch auf der Arbeit trägt.

Der Schauspieler Barett Foa spielt die Rolle von Tech Operator Eric Beal in der Serie «Navy CIS: L.A.». Die Rolle von Tech Operator Eric Beal wird von Tobias Nath synchronisiert.

NCIS Intelligence Analyst Nell JonesNCIS Intelligence Analyst Nell Jones (Renee Felice Smith) Sie arbeitet als Nachrichtenanalystin im NCIS:LA-Büro, nicht als Agentin, trägt aber auf Einsätzen eine Waffe. Sie ist hochintelligent und unter ihren Kollegen besonders mit Eric eng verbunden.

Renee Felice Smith spielt die Rolle von NCIS Intelligence Analyst Nell Jones in der Serie «Navy CIS: L.A.». Die Rolle von NCIS Intelligence Analyst Nell Jones wird von Lydia Morgenstern synchronisiert.

Assistant Director Owen GrangerAssistant Director Owen Granger (Miguel Ferrer)

Der Schauspieler Miguel Ferrer spielt die Rolle von Assistant Director Owen Granger in der Serie «Navy CIS: L.A.». Die Rolle von Assistant Director Owen Granger wird von Lutz Mackensy synchronisiert.

Shay MosleyShay Mosley (Nia Long) Shay ist die Nachfolgerin für Owen Granger und NCIS Executive Assistant Director for Pacific Operations. Bei ihrer Ankunft in Los Angeles bringt sie Special Agent Harley Hidoko mit.

Nia Long spielt die Rolle von Shay Mosley in der Serie «Navy CIS: L.A.». Die Rolle von Shay Mosley wird von Melanie Pukaß synchronisiert.

Devin RountreeDevin Rountree (Caleb Castille) arbeitete zunächst undercover als Bodyguard für Brendan Spitz. Dieser wurde vom Justizministerium verdächtigt, ein Unternehmen zu betreiben, das sich darauf spezialisiert hat, Menschen ins Land und aus dem Land zu bringen, die nicht legal reisen können. Man vermutete auch, dass entweder Brendan oder einer seiner Mitarbeiter für den Mord an einem anderen Undercover-Agenten verantwortlich war.

Caleb Castille spielt die Rolle von Devin Rountree in der Serie «Navy CIS: L.A.». Die Rolle von Devin Rountree wird von Roman Wolko synchronisiert.

Adm. Hollis KilbrideAdm. Hollis Kilbride (Gerald McRaney) ist ein pensionierte Admiral, der die Los Angeles-Abteilung der NCIS-Spezialeinheit bei ihren Undercover-Einsätzen berät und betreut.

Der Schauspieler Gerald McRaney spielt die Rolle von Adm. Hollis Kilbride in der Serie «Navy CIS: L.A.». Die Rolle von Devin Rountree wird von Roman Wolko synchronisiert.

Wiederkehrende Charaktere in der Serie «Navy CIS: L.A.»

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Navy CIS: L.A.

Produktion

Die Serie „NCIS: Los Angeles“ stammt von Autor Shane Brennan. Autor der Serie ist Shane Brennan. Executive Producer der Serie ist Shane Brennan. Komponisten der Serie sind Jay Ferguson und James S. Levine. Die Produktionsfirma CBS Television Studios produziert die Serie im Auftrag von CBS. Die Serie wird in den USA bei dem Sender CBS ausgestrahlt. In Deutschland wird die Serie bei Sat1 gezeigt.

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „NCIS: Los Angeles“ spielen Chris O'Donnell (Head Cases), LL Cool J (, „An jedem verdammten Sonntag“, „Deep Blue Sea“), Daniela Ruah, Adam Jamal Craig, Peter Cambor (Roadies, Wedding Band, Notes from the Underbelly), Linda Hunt, Eric Christian Olsen (Romantically Challenged, The Loop), Barett Foa, Renee Felice Smith, Miguel Ferrer (, Crossing Jordan), Nia Long (Paper Gods, Uncle Buck, The Divide), Caleb Castille und Gerald McRaney (Filthy Rich, Santa Clarita Diet, Agent X).

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „NCIS: Los Angeles“ finden in Los Angeles statt.

«Navy CIS: L.A.» Trailer

Wissenswertes über die Serie «Navy CIS: L.A.»

NCIS: Los Angeles“ ist ein Spin-Off der US-Serie NCIS. Genau genommen ist es damit das zweite Spin-Off der Serie JAG.

Nach dem Tod von Evelyn Gressmann übernahm Isabella Grothe als Synchronstimme die deutsche Sprechrolle von Hetty-Darstellerin Linda Hunt.

Welche Serien gehören zur NCIS-Familie?

Diese Serien gehören zur NCIS-Familie:


Am 20. Januar 2023 wurde bekannt, dass die Serie nach 14 Staffeln im Mai 2023 endet.

Fakten zur Serie «Navy CIS: L.A.»

Deutscher Serientitel: Navy CIS: L.A.
Kategorie: Militärserien, Krimiserien
Herkunftsland der Serie: USA
Drehort:
Produktionsgesellschaften: Belisarius Productions, CBS Television Studios, Shane Brennan Productions
Serienerfinder: Shane Brennan
Executive Producer: Frank Military, Erik Whitmyre, R. Scott Gemmill, Rick Tunell, John Peter Kousakis, Shane Brennan
Autor: Shane Brennan
Lizenziert in Deutschland: Sat1
Komponist: Jay Ferguson
Themesong: „NCIS: Los Angeles“ von LL Cool J
Länge einer Episode: 42 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 14
Anzahl der bestellten Episoden: 324
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 313
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: Identity (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Dienstag, 22. September 2009 (vor 13 Jahren)
Serienstart in Deutschland: Samstag, 24. Juli 2010 (vor 12 Jahren)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: Best Seller (14x11) am Sonntag, 15. Januar 2023 (vor 1 Woche)
Platzierung in den Serien Charts: 21. Platz
Navy CIS: L.A. bei Twitter: NCISLA
Navy CIS: L.A. bei Instagram: ncisla
Die Serie Navy CIS: L.A. feierte im Jahre 2009 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2009 findest Du hier.

Aktuelle Navy CIS: L.A. News

NCIS - Los Angeles: Nach Staffel 14 gehen die Cops in Pension

NCIS - Los Angeles: Nach Staffel 14 gehen die Cops in Pension

Das Augennetwork CBS hat nach 14 Jahren genug von NCIS: Los Angeles gesehen. Nach der laufenden Season soll Mitte Mai dann offiziell der Schlussstrich gezogen werden. Hier alle Informationen zur feststehenden Absetzung...

Montag, 23. Januar 2023 10:00 Uhr von Bjarne Bock Rubrik: Serien
US-Quoten: NCIS - Los Angeles stürzt nach Crossover wieder ab

US-Quoten: NCIS - Los Angeles stürzt nach Crossover wieder ab

Beim Augennetwork CBS hat der langlebige Krimi NCIS: Los Angeles nach dem Staffelhoch durch das Dreifach-Crossover in den Quoten wieder nachgelassen. Die Zuschauerzahlen sanken sogar auf einen neuen Tiefpunkt.

Donnerstag, 19. Januar 2023 18:00 Uhr von Bjarne Bock Rubrik: Serien
NCIS: Darum geht es im großen Dreifach-Crossover

NCIS: Darum geht es im großen Dreifach-Crossover

Anfang Januar 2023 kommen die belieben US-Crimeserien NCIS, NCIS: Los Angeles und NCIS: Hawai'i für ein großes Dreifach-Crossover zusammen. Was wird die Fans des langjährigen Franchise im dreistündigen TV-Event auf CBS erwarten?

Montag, 14. November 2022 11:00 Uhr von Mario Giglio

Mehr Navy CIS: L.A. News anzeigen