Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Nachricht von Mama
Nachricht von Mama - Episodenguide und News zur Serie

Nachricht von Mama

Nachricht von Mama: Alles zur Serie

Wenn ich nicht mehr da bin...

Dass ich sterbe, damit habe ich mich abgefunden. Aber nicht damit, dass ich euch allein lasse. Mit diesen Videos habt ihr mich immer noch ein bisschen bei euch - wenn ihr wollt.“ Die junge Mutter Elli (Jessica Ginkel) hinterlässt ihrem Mann (Golo Euler) und ihrer Familie in der Serie Nachricht von Mama ein überwältigendes Vermächtnis für die Zeit nach ihrem Krebstod: In hunderten selbstgedrehten Videos voller Humor, Liebe und Lebensfreude steht sie ihrer Familie in allen möglichen - und unmöglichen - Situationen zur Seite. Egal, ob Geburtstagswünsche oder Gute-Nacht-Grüße, Tipps fürs Backen oder gegen Liebeskummer - Elli ist immer dabei.

Elli (Jessica Ginkel)

Die Schauspielerin Jessica Ginkel spielt die Rolle von Elli in der Serie Nachricht von Mama seit 2022.

(Golo Euler)

Der Schauspieler Golo Euler spielt die Rolle von in der Serie Nachricht von Mama seit 2022.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Nachricht von Mama

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Nachricht von Mama“ spielen Jessica Ginkel (Der Lehrer) und Golo Euler (Schneller als die Angst).

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „Nachricht von Mama“ finden in Hamburg, Deutschland statt.

Wissenswertes über die Serie «Nachricht von Mama»

Die tragikomische Serie „Nachricht von Mama“ von einer Mutter, die ihrer Tochter zahlreiche Videobotschaften hinterlassen hat und deren Geschichte durch die „Oprah Winfrey Show“ bekannt wurde.

Die achtteilige Serie ist die erste gemeinsame Produktion von SAT.1 und Pyjama Pictures (Jerks). Ausführende Produzent:innen sind Carsten Kelber, Ina-Christina Kersten und Christian Ulmen. Regie führen Felix Binder und Suki Maria Roessel. Das Drehbuch stammt von Suki Maria Roessel, Sabine Leipert und Claudia Leins.

Gedreht wurde Anfang 2021 in Hamburg.

Aktuelle Nachricht von Mama News

Nachricht von Mama: Pilotreview zur Serie von Joyn und Sat.1

Nachricht von Mama: Pilotreview zur Serie von Joyn und Sat.1

In der Serie Nachricht von Mama muss eine Mutter von ihrer Familie Abschied nehmen. Sie ist an Krebs erkrankt und nimmt für ihre Kinder und ihren Mann zahlreiche Videobotschaften auf, um ihnen in der Zeit nach dem Tod noch nahe sein zu können. Die Serie läuft bei Joyn und Sat.1 im Rahmen der Mutmachwoche.

Dienstag, 8. Februar 2022 18:00 Uhr von Loryn Pörschke-Karimi Rubrik: Redaktion
Heute neu: Nachricht von Mama bei Sat.1 und Joyn PLUS+

Heute neu: Nachricht von Mama bei Sat.1 und Joyn PLUS+

Herzzerreißend wird es heute Abend im Programm von Sat.1, wenn Nachricht von Mama ins Free-TV kommt. Bei Joyn kann man vorher schon in die neue deutsche Serie über eine verstorbene Frau, die ihrer Familie Videos hinterlassen hat, ansehen.

Montag, 7. Februar 2022 08:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien
Joyn Plus zeigt Bull und Nachricht von Mama im Februar vor Free-TV-Premiere

Joyn Plus zeigt Bull und Nachricht von Mama im Februar vor Free-TV-Premiere

Noch vor der Free-TV-Premiere zeigt Joyn Plus+ im Februar zwei Serien aus dem Senderfamilien-Portfolio. Die Familienserie Nachricht von Mama sowie die fünfte Staffel von Bull. Letztere lief aber ohnehin schon im Pay-TV.

Montag, 24. Januar 2022 10:30 Uhr von Adam Arndt Rubrik: Serien

Mehr Nachricht von Mama News anzeigen