Du bist hier: Serienjunkies » Serien » My Life Is Murder
My Life Is Murder - Episodenguide und News zur Serie

My Life Is Murder

My Life Is Murder: Alles zur Serie

Jeder Mordfall ist lösbar

In der australischen Krimiserie My Life Is Murder spielt Lucy Lawless die Rolle der vielschichtigen, konträren und überzeugenden Ermittlerin Alexa Crowe für die das Leben aus ewigem Kampf besteht. Sei es bei dem Lösen von Mordfällen oder bei der Bekämpfung der kleinen Frustrationen des täglichen Lebens. Alexas einzigartige Fähigkeiten und Einblicke in die dunklen Macken der menschlichen Natur erlauben es ihr, die richtigen Knöpfe zu drücken, während sie die Wahrheit hinter den verwirrendsten Verbrechen aufdeckt.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «My Life Is Murder».

Alexa CroweAlexa Crowe (Lucy Lawless) die vielseitige, konträre und überzeugenden Ermittlerin kämpft Tag für Tag um besonders schwierige Mordfälle aufzuklären.

Lucy Lawless spielt die Rolle von Alexa Crowe in der Serie «My Life Is Murder».

Detective Inspector Kieran HusseyDetective Inspector Kieran Hussey (Bernard Curry)

Der Schauspieler Bernard Curry spielt die Rolle von Detective Inspector Kieran Hussey in der Serie «My Life Is Murder».

Madison FelicianoMadison Feliciano (Ebony Vagulans)

Ebony Vagulans spielt die Rolle von Madison Feliciano in der Serie «My Life Is Murder».

GeorgeGeorge (Alex Andreas)

Alex Andreas spielt die Rolle von George in der Serie «My Life Is Murder».

Dylan GirouxDylan Giroux (Lindsay Farris)

Lindsay Farris spielt die Rolle von Dylan Giroux in der Serie «My Life Is Murder».

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie My Life Is Murder

Produktion

Autoren der Serie sind Chris Hawkshaw, Ainslie Clouston, Tim Pye, Claire Tonkin, Peter Gawler und Jane Allen. Producer der Serie ist Lucy Lawless. Komponisten der Serie sind Burkhard von Dallwitz und Brett Aplin. Die Produktionsfirma CJZ produziert die Serie im Auftrag von TEN. Die Serie wird in Australien bei dem Sender TEN gezeigt.

Staffeln

In der zweiten Staffel der Serie My Life Is Murder ist Alexa zum ersten Mal seit einigen Jahren zurück in der Heimat und kann gar nicht anders, als in einen bizarren Mordfall verwickelt werden. Wieder mit dabei ist ihr Partnerin beim Verbrechenlösen, Madison Feliciano (Ebony Vagulans), aber auch einige neue Gesichter. Dazu... mehr zur 2. Staffel

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „My Life Is Murder“ spielen Lucy Lawless (Xena, Spartacus), Bernard Curry (Wentworth), Ebony Vagulans, Alex Andreas und Lindsay Farris.

Erwähnenswerte Nebenrollen in der Serie „My Life Is Murder“ spielen unter anderem Todd River, Ebony Vagulans und Don Hany (Bad Mothers).

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur ersten Staffel der Serie „My Life Is Murder“ fanden in der australischen Stadt Melbourne statt. Mit dem Beginn der zweiten Staffel zog man dann aber nach Auckland in Neuseeland.

«My Life Is Murder» Trailer

Wissenswertes über die Serie «My Life Is Murder»

In den USA wird die Serie bei Acorn TV zu sehen sein. Dies teilte der Sender am 20. November 2018 per Pressemeldung mit.

Fakten zur Serie «My Life Is Murder»

Kategorie: Krimiserien
Herkunftsland der Serie: Australien
Drehort:
Produktionsgesellschaften: CJZ, Cordell Jigsaw Productions, Greenstone TV
Executive Producer: Elisa Argenzio, Rick Maier, Anna Molyneaux, Nick Murray
Producer: Lucy Lawless
Autoren: Chris Hawkshaw, Ainslie Clouston, Tim Pye, Claire Tonkin, Peter Gawler, Jane Allen
Komponist: Burkhard von Dallwitz
Länge einer Episode: 42 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 3
Anzahl der bestellten Episoden: 30
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 30
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: The Boyfriend Experience (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Mittwoch, 17. Juli 2019 (vor 3 Jahren)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: Rising Angel (3x10) am Dienstag, 1. November 2022 (vor 2 Monaten)
Die Serie My Life Is Murder feierte im Jahre 2019 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2019 findest Du hier.

Aktuelle My Life Is Murder News

My Life Is Murder: Xena trifft auf Gabrielle

My Life Is Murder: Xena trifft auf Gabrielle

Xena trifft auf Gabrielle. So weit, so gut. Wenn das Treffen der beiden Kriegerinnen aber in der Neuzeit stattfindet, kann man als Fan schon einmal ein ganz klein wenig ausflippen. Oder auch viel. Vorsicht, (milde) Spoiler durch Promo-Bildmaterial!

Sonntag, 8. August 2021 13:30 Uhr von Mariano Glas Rubrik: Serien
My Life is Murder: William Shatner und Martin Henderson in Lucy-Lawless-Serie

My Life is Murder: William Shatner und Martin Henderson in Lucy-Lawless-Serie

Für August ist die Premiere der zweiten Staffel von My Life is Murder bei Acorn TV angekündigt. Dann wird die aus Xena und Spartacus bekannte Lucy Lawless in der australischen Serie von Star-Trek-Captain William Shatner und Virgin-River-Darsteller Martin Henderson besucht. Die Serie zieht nach Neuseeland um. Ein Termin für Neuseeland selbst ist noch offen.

Montag, 5. Juli 2021 12:00 Uhr von Adam Arndt Rubrik: Serien
My Life Is Murder: Staffel 2 der Serie mit Lucy Lawless

My Life Is Murder: Staffel 2 der Serie mit Lucy Lawless

Nachdem die australische Serie My Life Is Murder bei den jährlichen Upfronts keinerlei Erwähnung fand, waren Fans der Serie schon auf das Schlimmste gefasst. Doch nun zeigt sich, dass die Serie mit Lucy Lawless sehr wohl weitergeht. Staffel 2 wird produziert. Wenn auch mit einer großen Neuerung...

Sonntag, 1. November 2020 10:00 Uhr von Mariano Glas Rubrik: Serien

Mehr My Life Is Murder News anzeigen