Du bist hier: Serienjunkies » Serien » My Generation
My Generation - Episodenguide und News zur Serie

My Generation

My Generation: Alles zur Serie

Highschoolreunion im Dokustil

In der Serie My Generation geht es um eine Gruppe von Menschen, deren Leben in der Gegenwart mit der Zeit, als sie vor zehn Jahren ihren Abschluss an der Highschool gemacht haben, kontrastiert wird. Welche Ereignisse von damals haben sie geprägt? Wie haben sie sich seitdem verändert?

Was für ein Unterschied zehn Jahre ausmachen können. Im Jahr 2000 begleitet eine Dokumentarfilmcrew eine heterogene Gruppe von Schülern der Greenbelt Highschool in Austin (Texas) bei den Vorbereitungen für ihren Abschluss. Zehn Jahre später kehren die ehemaligen Klassenkameraden in ihre Heimatstadt zurück und werden von der Filmcrew noch mal besucht. Nicht alle Pläne konnten verwirklicht werden, doch das bedeutet nicht, dass alles falsch gelaufen ist.

Die neun Studenten konnten es kaum abwarten ihren Abschluss zu machen und hinaus in die reale Welt zu stürmen. Doch die Welt die sie betraten, wurde sehr schnell sehr real. Als sie nach Hause kommen und ihre alten Hoffnungen und Träume Revue passieren lassen, entdecken sie, dass auch wenn sie nicht exakt das bekommen haben was sie von ihrem Leben erwartet haben, es immer noch nicht zu spät ist, ihre Träume zu verwirklichen.

Persönliche, soziale und globale Ereignisse des vergangenen Jahrzehnts haben ihren Lebensweg geprägt und verändert. Und als die Dokumentarfilmcrew sie wieder mit ihren damaligen Hoffnungen und Träumen konfrontiert, müssen sie sich der Frage stellen wer sie geworden sind und wohin ihr Weg sie noch hinführt. „My Generation“ nimmt uns auf einen Weg der Selbstentdeckung und öffnet ein Fenster in das persönliche Leben der ehemaligen Klassenkameraden.

Es gibt Steven Foster, den Überflieger, der die Erwartungen seines Vaters nicht erfüllen konnte oder wollte und nach Hawaii abhaute um Surfer zu werden. Nach einem Anruf von Caroline Chung, dem schüchternen Mauerblümchen von der Highschool, kehrt Steven zurück nach Austin. Denn Caroline hat beschlossen die „Bombe“ platzen zu lassen: sie zieht seinen neun Jahre alten Sohn, der beim Abschlussball gezeugt wurde, auf.

Kenneth Finley, der Nerd, und rundum guter Kerl, ist jetzt ein Lehrer und wünscht sich nichts sehnlicher als selbst eine Familie zu gründen. Zwischenzeitlich hat er eine Art Ersatzfamilie in seiner ehemaligen Highschool-Freundin Dawn Barbuso - dem Punk - gefunden. Dawn ist bei ihm eingezogen bis ihr Kind in drei Monaten zu Welt kommt. Denn ihr Ehemann, Rolly Marks, der ehemalige Star-Athlet und Entertainer der Highschool, dient seinem Land in Afghanistan.

Die Highschool-Schönheitskönigin Jackie Vachs kehrt zurück nach Austin als ihre Hollywoodträume zerplatzen. Sie ist mit Andreas Holt, dem reichen Jungen der Schule, eine Vernunftehe eingegangen, die auf dünnem Eis steht … vor allem als sie auf Steven trifft.

Brenda Serrano, die Klassenbeste, die dachte, sie hätte in Andres ihren Seelenverwandten gefunden, hat sich immer noch nicht von der damaligenTrennung erholt. Trotz ihrer anstrengenden und anspruchsvollen Arbeit für einen Kongressabgeordneten in DC, findet sie keine Ablenkung. Ein Anruf ihrer kranken Mutter brachte sie in ihr altes Revier zurück.

Schließlich der Falke, der Rockstar und Freigeist, der immer noch seinen Rock & Roll Träumen nachjagt. Obwohl er ziemlich beschäftigt ist mit Musik produzieren, als DJ arbeiten und auch in der Underground-Musikszene sehr gefragt ist, ist es seine Beziehung zu seinen alten Freunden, die ihn in Austin verwurzeln lässt.

Die inszenierte Doku folgt den persönlichen Geschichten dieser neun Freunde. Die Erwartungen die ihre Zukunft für sie bereit hielt, wie weit diese erfüllt wurden und wie sie hierher gelangt sind - das alles wird durch die Kamera einer Dokumentarfilm-Crew erzählt.

In den Hauptrollen zu sehen sind: Michael Stahl-David als Steven, Kelli Garner als Dawn, Jaime King als Jacqueline, Keir O'Donnell als Kenneth, Sebastian Sozzi als The Falcon, Mechad Brooks als Rolly, Anne Son als Caroline, Daniella Alonso als Brenda und Julian Morris als Anders.

Die Serie basiert auf dem skandinavischen Format „God's Highway“. Autor und Produzent ist der „The Unusuals“-Erfinder und frühere „Bones“-Autor Noah Hawley. Produktionshaus ist die Littlefield Company unter dem Dach der ABC Studios. „My Generation“ feiert am 23.09.2010 Premiere bei ABC.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «My Generation».

Steven FosterSteven Foster (Michael Stahl-David) Steven Foster - The Overachiever - Barmann und Surfer Wer bin ich Ich hasse es, wenn man zu einer Party kommt und die erste Frage lautet: Was machst du? Was bedeutet, was ist dein Job? Als wenn es unser Job ist, der uns definiert. Als ob ein Anwalt nur ein Anwalt ist, und ein Arzt nur ein Arzt. Als wenn das wofür du bezahlt wirst, dich zu dem macht was du bist. Wie wärs damit? Das letzte...

Der Schauspieler Michael Stahl-David spielt die Rolle von Steven Foster in der Serie «My Generation».

Brenda SerranoBrenda Serrano (Daniella Alonso) Brenda Serrano - The Brain - Rechtsberaterin Wer bin ich Eine schwere Frage für mich. Ich schätze, dass ich mich am meisten über meine Arbeit definiere. Ich lebe derzeit in Washington DC und arbeite für einen Kongressabgeordneten. Früher habe ich nie an eine politische Kariere gedacht, doch als ich älter wurde, war es mir wichtig etwas zu bewegen oder es zumindest zu versuchen. Die...

Daniella Alonso spielt die Rolle von Brenda Serrano in der Serie «My Generation».

Rolly MarksRolly Marks (Mehcad Brooks) Rolly Marks - The Jock - US Army-Soldat Wer bin ich Ich bin Sergeant der United States Army bei der Charley Kompanie, hingebungsvoller Ehemann und bald ein liebender Vater. Im Moment diene ich meinem Land an einem unbekannten Ort in Afghanistan. Ich werde hier nicht lügen. Es ist hart von den die du liebst so weit entfernt zu sein. Es ist das Härteste was ich jemals getan habe und ich bin...

Der Schauspieler Mehcad Brooks spielt die Rolle von Rolly Marks in der Serie «My Generation».

Dawn BarbusoDawn Barbuso (Kelli Garner) Dawn Barbuso - The Punk - Arbeitslos Wer bin ich Ich weiß nicht wer ich bin, aber ich weiß was ich will. Ich will, dass mein Ehemann aus Afghanistan nach Hause kommt. Und ich möchte, dass dieses Baby aus mir herauskommt, damit ich wieder wie ein normaler Mensch schlafen kann. Ich möchte Brownies und Thunfisch. Ich bin offensichtlich schwanger. Ich lebe bei meinem besten Freund Kenneth...

Kelli Garner spielt die Rolle von Dawn Barbuso in der Serie «My Generation».

Jacqueline VachsJacqueline Vachs (Jaime King) Jackie Vachs - The Beauty Queen - Hausfrau Wer bin ich Ich bin mit Anders Holt verheiratet. In der Highschool hingen wir nicht so oft zusammen ab, aber jeder wollte was von Anders, obwohl er unerreichbar war, weil er eine Beziehung mit Brenda hatte. Nach der Highschool haben wir uns wiedergesehen, als unsre Eltern anfingen zusammenzuarbeiten - und es war wirklich großartig. Ich glaube wir...

Jaime King spielt die Rolle von Jacqueline Vachs in der Serie «My Generation».

Anders HoltAnders Holt (Julian Morris) Anders Holt - The Rich Kid - Immobilienmakler Wer bin ich Ich arbeite in der Verkaufsabteilung der Immobilienfirma meines Vaters, wo ich mich gerade auf der Überholspur zum Partner befinde. Ich bin seit zwei Jahren glücklich mit meiner Highschool-Klassenkameradin Jackie verheiratet. Wir haben uns zu echten Feinschmeckern entwickelt und genießen das gemeinsame Kochen zu Hause. Ich helfe...

Der Schauspieler Julian Morris spielt die Rolle von Anders Holt in der Serie «My Generation».

Kenneth FinleyKenneth Finley (Keir O'Donnell) Kenneth Finley - The Nerd - Grundschullehrer Wer bin ich Wenn ich ein Wort wählen müsste, das mich beschreibt, würde ich sagen Lehrer. Ich bin 28 und ich lehre die vierte Klasse an der Barton-Grundschule. Die Kinder sind großartig. Letzte Woche haben wir was über Forscher gelernt, wie Magellan und Vasco da Gama. Ich lebe in Austin, Texas. Geboren und aufgewachsen. Ich bleibe am liebsten...

Der Schauspieler Keir O'Donnell spielt die Rolle von Kenneth Finley in der Serie «My Generation».

The FalconThe Falcon (Sebastian Sozzi) The Falcon - The Rock Star - DJ, Musikproduzent, Unternehmer Wer bin ich Der Mann. Der Mythos. Die Legende. Ok, na gut, für das Wort „Legende“ oder „Mythos“ ist es vielleicht noch zu früh. Aber ich arbeite daran. Denn ich bin da draußen, Baby, jeden Tag, jede Nacht, auf dem Weg zum Endspiel. Manche Menschen leben in dieser Welt, andere wollen es regieren. Ich möchte nur in Erinnerung...

Sebastian Sozzi spielt die Rolle von The Falcon in der Serie «My Generation».

Caroline ChangCaroline Chang (Anne Son) Caroline Chung - The Wallflower - Hotelinhaberin und alleinerziehende Mutter Wer bin ich In erster Linie bin ich eine Mutter. Mein Sohn Tom ist das Licht meines Lebens. Er lebt mit mir in dem Hotel, das ich betreibe. Ich habe das Hotel, in dem ich aufgewachsen bin vor ein paar Jahren von meinen Eltern übernommen. Ich habe es nach meinen Vorstellungen umgebaut und bin wirklich stolz darauf....

Anne Son spielt die Rolle von Caroline Chang in der Serie «My Generation».

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie My Generation

Produktion

Autoren der Serie sind Emilia Serrano und Noah Hawley. Executive Producer der Serie „My Generation“ sind Robert D. Simon, Warren Littlefield, Joshua Levey, Noah Hawley, Samantha Thomas und Henrik Bastin. Komponist der Serie ist Jeff Russo. Die Produktionsfirmen sind Stockholm / Kopenhamn Productions, Littlefield Company, 26 Keys Productions und ABC Signature. Die Serie lief in den USA zwischen 23. September 2010 und 30. September 2010 und brachte es auf nur 2 Episoden in der einzigen produzierten Staffel.

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „My Generation“ spielen Michael Stahl-David (Good Sam, Show Me a Hero, Narcos), Daniella Alonso (Nora Clayton in der Serie Revolution), Mehcad Brooks (Dr. Dani Santino und Supergirl), Kelli Garner (The Enemy Within, Pan Am), Jaime King (Hart of Dixie, Black Summer), Julian Morris (Hand of God und Pretty Little Liars), Keir O'Donnell (Sun Records), Sebastian Sozzi und Anne Son.

Fakten zur Serie «My Generation»

Kategorie: Comedyserien
Herkunftsland der Serie: USA
Drehort:
Produktionsgesellschaften: ABC Signature, 26 Keys Productions, Stockholm / Kopenhamn Productions, Littlefield Company
Executive Producer: Robert D. Simon, Warren Littlefield, Joshua Levey, Noah Hawley, Samantha Thomas, Henrik Bastin
Autoren: Emilia Serrano, Noah Hawley
Länge einer Episode: 22 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 1
Anzahl der bestellten Episoden: 2
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 2
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: Pilot (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Donnerstag, 23. September 2010 (vor 12 Jahren)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: Home Movies (1x02) am Donnerstag, 30. September 2010 (vor 12 Jahren)
Die Serie wurde beendet oder eingestellt.
Die Serie My Generation feierte im Jahre 2010 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2010 findest Du hier.