Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Mr. Sunshine
Mr. Sunshine - Episodenguide und News zur Serie

Mr. Sunshine

Mr. Sunshine: Alles zur Serie

Eine Sportsarena leiten ist nicht leicht

Die US-Serie Mr. Sunshine handelt von Ben Donovan, er ist der Geschäftsführer der heruntergekommenen Sport-Arena „The Sunshine Center“ in San Diego. Jede Nacht stellt er sich der Aufgabe einer nicht endenden Reihe von bizarren Anfragen, kuriosen Pannen und dem Versagen seiner Angestellten zu trotzen, und ein Spektakel für über 18.000 schreiende Menschen zu organisieren.

Er arbeitet mit seinem attraktiven, mächtigem, aber unberechenbaren Boss, der Besitzerin der Arena Crystal zusammen; mit dem süßen Wildfang Alice, die Marketingleiterin und Bens Freundin mit Extras ist; mit Alonzo, dem ehemaligen Basketballstar, attraktiv und unbeschreiblich glücklich; Bens Assistentin Heather, hübsch, süß, aber furchteinflößend seit sie damals ihren Freund in Brand gesteckt hat; und dann gibt es dann noch Crystals Sohn Roman, liebreizend, aber ahnungslos, treibt Ben zum Wahnsinn.

Mit 40 Jahren stellt sich Ben aber nun die Frage, ob das denn schon alles war in seinem Leben.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Mr. Sunshine».

BenBen (Matthew Perry) Ben ist der Manager des Sunshine Centers. Er ist sehr kompetent und macht jedes Ereignis, von einem Bruce Springsteen Konzert bis zu einer koreanischen Massenhochzeit, zu einem Erlebnis. Ein wenig selbstverliebt, kämpft Ben fortwährend damit sein sorgloses Junggesellenleben aufzugeben und sich eine bedeutendere Beziehung aufzubauen als ein One-Night-Stand mit der "Gabel von Disney on Ice"....

Der Schauspieler Matthew Perry spielt die Rolle von Ben in der Serie «Mr. Sunshine». Die Rolle von Ben wird von Michael Iwannek synchronisiert.

AliceAlice (Andrea Anders) Alice ist die Marketingleiterin des Sunshine Centers. Mit Ben führt sie eine rein körperliche Beziehung. Alice ist süß, aber tough. Ihre idyllische Kindheit in Wisconsin hat ihr in ihrer Entwicklung nicht weniger geschadet als jemand anderen. Alice ist ihr lebenlang auf der Suche nach Selbstverwirklichung - diese erstreckt sich über Bücher, Gurus und einen One-Night-Stand mit dem Hippie,...

Andrea Anders spielt die Rolle von Alice in der Serie «Mr. Sunshine». Die Rolle von Alice wird von Natascha Geisler synchronisiert.

Crystal CohenCrystal Cohen (Allison Janney) Crystal Cohen ist Bens Chefin. Sie ist die mächtige und hoch unberechenbare Besitzerin des Sunshine Centers und die maßgebliche Quelle der rechtlichen Probleme, die der Veranstaltungsort hat. Crystal war sechs Mal verheiratet, fünf Mal wurde die Ehe auch vollzogen. Sie hat einen Sohn - Roman. Als Chefin scheut sie sich nie motivierende Reden zu schwingen oder einen inspirierenden Song zu...

Allison Janney spielt die Rolle von Crystal Cohen in der Serie «Mr. Sunshine». Die Rolle von Crystal Cohen wird von Liane Rudolph synchronisiert.

AlonzoAlonzo (James Lesure) Alonzo ist ein ehemaliger NBA-Spieler, der sich nun für wohltätige Zwecke und Öffentlichkeitsarbeit einsetzt. Er ist der glücklichste Mensch auf Erden. Sein Motto lautet: "Jeder Tag ist ein schöner Tag". Alonzos Basketballkarriere endete abrupt mit einem verpatzten Wurf bei den Meisterschaften. Die Unruhen, die nach dem Spiel in San Diago ausbrachen, betrachtet Alonzo als ein...

Der Schauspieler James Lesure spielt die Rolle von Alonzo in der Serie «Mr. Sunshine». Die Rolle von Alonzo wird von Charles Rettinghaus synchronisiert.

Roman CohenRoman Cohen (Nate Torrence) Roman Cohen ist Bens neuer Angestellter ohne erkennbare Fähigkeiten. Er nutzt die Vorzüge der Vetternwirtschaft voll aus, denn seine Mutter ist die Besitzerin des Sunshine Centers. Er ist nach San Diego zurückgekehrt, um seiner Mutter näher zu kommen. Roman hat Probleme mit dem Buchstaben Q.

Der Schauspieler Nate Torrence spielt die Rolle von Roman Cohen in der Serie «Mr. Sunshine». Die Rolle von Roman Cohen wird von Tobias Müller synchronisiert.

HeatherHeather (Portia Doubleday) Heather ist Bens Assistentin. Hübsch, süß, aber auch furchteinflößend seit sie damals ihren Freund in Brand gesteckt hat.

Portia Doubleday spielt die Rolle von Heather in der Serie «Mr. Sunshine». Die Rolle von Heather wird von Rubina Nath synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Mr. Sunshine

Produktion

Die Serie „Mr. Sunshine“ stammt von Autor Matthew Perry. Autoren der Serie sind Matthew Perry, Mark Firek und Alex Barnow. Executive Producer der Serie sind Matthew Perry, Mark Firek, Jamie Tarses und Alex Barnow. Producer der Serie ist Jon Amodeo. Die Produktionsfirmen sind Sony Pictures Television, Shoe Money Productions und FanFare Productions. Die Serie lief in den USA zwischen 9. Februar 2011 und 6. April 2011 und brachte es auf nur 13 Episoden in der einzigen produzierten Staffel.

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Mr. Sunshine“ spielen Matthew Perry (The Odd Couple, Go On, Studio 60 on the Sunset Strip), Andrea Anders (Mr. Mom, Better off Ted, The Class), Allison Janney (Mom, The West Wing), James Lesure (Las Vegas und Men at Work), Nate Torrence (Kill the Orange-Faced Bear, Weird Loners, Hello Ladies) und Portia Doubleday (Mr. Robot).

Fakten zur Serie «Mr. Sunshine»

Kategorie: Comedyserien
Herkunftsland der Serie: USA
Drehort:
Produktionsgesellschaften: Sony Pictures Television, Shoe Money Productions, FanFare Productions, Kapital Entertainment
Serienerfinder: Matthew Perry, Mark Firek, Alex Barnow
Executive Producer: Matthew Perry, Mark Firek, Jamie Tarses, Alex Barnow, Thomas Schlamme, Matthew Carlson
Producer: Jon Amodeo
Autoren: Matthew Perry, Mark Firek, Alex Barnow, Marc Firek, Sameer Gardezi
Komponist: Rob Cairns
Länge einer Episode: 22 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 1
Anzahl der bestellten Episoden: 13
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 9
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: Pilot (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Mittwoch, 9. Februar 2011 (vor 11 Jahren)
Serienstart in Deutschland: Sonntag, 10. März 2013 (vor 9 Jahren)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: Ben and Vivian (1x09) am Mittwoch, 6. April 2011 (vor 11 Jahren)
Die Serie wurde beendet oder eingestellt.
Die Serie Mr. Sunshine feierte im Jahre 2011 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2011 findest Du hier.