Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Mount Pleasant
Mount Pleasant - Episodenguide und News zur Serie

Mount Pleasant

Mount Pleasant: Alles zur Serie

Höhen und Tiefen einer britischen Familie

Die Serie Mount Pleasant ist eine herzliche Comedy, die den alltäglichen Abenteuern einer Frau in den späten Dreißigern in Manchester folgt. Lisa (Sally Lindsay) teilt ihr Lachen, ihre Tränen und heiße Badewannen mit ihrem Ehemann, ihrer Familie und ihren Freunden.

Lisa Johnson liebt ihr Leben, egal ob sie gerade die Avancen zahlreicher Frauen gegenüber ihrem geliebten Klempner-Ehemann Dan (Daniel Ryan) abwehren muss oder darüber sinniert warum ihr Gatte glaubt ihr Po sei das Beste an ihr und nicht ihre Brüste oder sich beim Mittagessen mit ihren Mädels entscheiden muss ob sie lieber Kartoffelschalen mit einem Extra-Schälchen Sour Cream haben will oder doch eher die Zwiebelringe mit einem Topf voll Dressing (oder beides). Sogar wenn ihr in ihrer unvorteilhaften Arbeitskluft fälschlicherweise ein Schwangerschaftsbauch unterstellt wird und wenn ein erotisches Bad mit ihrem Ehemann von ihrer Mutter unterbrochen wird, die just in dem Moment das Klo schrubben will. Doch so und nicht anders will sie es haben - willkommen in Lisas Welt...

Während Personalberaterin Lisa keine Ahnung hat, dass die seit Kurzem verwitwete Cafe-Besitzerin Kate (Lisa Tarbuck) Gefallen an Dan findet, macht sie sich Sorgen, dass ihre verführerische Nachbarin Bianca (Sian Reeves) immer wieder versuchen wird ihren Mann mit Fischpasteten zu ködern. Allerdings liebäugelt Lisa neuerdings mit ihren eigenen Emotionen als der alleinstehende sexy Nachbar Jack (Owen McDonnell) nebenan einzieht.

Lisa steuert die Höhen und Tiefen ihres Lebens mit Hilfe ihrer besten Freunde und Arbeitskollegen, der extrem selbstbewussten Chefin Shelley (Angela Griffin) und der Tagträumerin und Verwaltungsassistentin Denise (Ainsley Howard). Und dann sind da noch ihre allgegenwärtigen Eltern Sue (Pauline Collins) und Barry (Bobby Ball) - die immer noch für sie bügeln und die Hausarbeit erledigen.

Regisseurin der ersten Staffel der Serie ist Sarah Hooper. Die Serie wird von Tiger Aspect für den britischen Sender Sky 1 produziert.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Mount Pleasant».

LisaLisa (Sally Lindsay) Lisa ist mit Dan verheiratet und arbeitet als Personalberaterin bei einer Arbeitsvermittlungsagentur in Manchester. Sie liebt Weißwein, den Eintopf ihrer Mutter und hört gerne Plan B in der Badewanne. Sie kann sich nicht entscheiden, welcher ihr Lieblingsfilm ist, weil sie gleichermaßen „Willy Wonka und die Schokoladenfabrik“ und Leonardo DiCaprioss „Romeo & Juliet“ mag. Es hängt davon ab,...

Die Schauspielerin Sally Lindsay spielte die Rolle von Lisa in der Serie Mount Pleasant zwischen 2011 und 2017.

DanDan (Daniel Ryan) Dan ist mit Lisa verheiratet und arbeitet erfolgreich als selbständiger Klempner. Dan liebt Bier, Fischpastete, das Mitsingen zu Songs der Rockband Kasabian und das Tanzen zu Fatboy Slim. Außerdem mag Dan Football (selbst spielen und in der Glotze gucken). Sein Lieblingsfilm ist alles mit Jim Carrey, vor allem „Cable Guy“.

Der Schauspieler Daniel Ryan spielte die Rolle von Dan in der Serie Mount Pleasant zwischen 2011 und 2017.

BarryBarry (Bobby Ball) Barry ist Lisas Vater. Barrys Lieblingssong aller Zeiten ist „Crocodile Rock“ von Elton John. Er liebt Eier, Chips und Bohnen mit ein paar Scheiben Weißbrot. Sein Lieblingsfilm ist „Der wilde wilde Westen“ und er war ziemlich sicher ein Cowboy in seinem früheren Leben. Er weiß auch wie man Linedance tanzt, doch das macht er nur an Weihnachten.

Der Schauspieler Bobby Ball spielte die Rolle von Barry in der Serie Mount Pleasant zwischen 2011 und 2017.

SueSue (Pauline Collins) Sue ist Lisas Mutter und mit Barry verheiratet. Sues Lieblingssong ist „Love on the Rocks“ von Neil Diamond und ihr Lieblingsfilm ist „The Jazz Singer“ mit Neil Diamond in der Hauptrolle. Ihr Lieblingsessen ist Hawaii-Pizza, gefolgt von Käsekuchen. In ihrem früheren Leben war Sue ziemlich sicher die Assistentin eines Magiers - denn hinter ihrem coolen, bestimmten Äußeren versteckt sich ein...

Die Schauspielerin Pauline Collins spielte die Rolle von Sue in der Serie Mount Pleasant zwischen 2011 und 2012.

ShelleyShelley (Angela Griffin) Shelley arbeitet in der gleichen Arbeitsvermittlungsagentur wie Lisa. Sie ist mit Greg verheiratet. Shelley liebt alles Mexikanische - Fajitas und Tequila im Besonderen. Madonna ist ihr Idol seit sie 15 Jahre alt war. Sie liebt schnelle Autos, Schuhe, Handtaschen und Sushi. Wenn Shelley cool sein will, sagt sie ihr Lieblingsfilm sei „Pulp Fiction“ und wenn sie ehrlich ist, ist es...

Die Schauspielerin Angela Griffin spielte die Rolle von Shelley in der Serie Mount Pleasant zwischen 2011 und 2012.

KateKate (Liza Tarbuck) Kates Ehemann ist vor Kurzem verstorben und sie nutzte das Geld aus der Lebensversicherung um ihr Cafe aufzubauen. Kate liebt Spinat-Ricotta-Ravioli mit einem kühlen Chardonnay während sie Andrea Bocelli lauscht. Ihr Lieblingsfilm ist „Blondinen bevorzugt“, aber sonntags, wenn das Cafe zu ist, hat sie eine Vorliebe für die „West Side Story“ während sie dabei eine große Tüte...

Liza Tarbuck spielte die Rolle von Kate in der Serie Mount Pleasant zwischen 2011 und 2012.

BiancaBianca (Sian Reeves) Bianca ist die Kiez-Schönheit und ebenfalls Lisas und Dans Nachbarin. Sie ist mit Jim verheiratet. Ein idealer Abend sieht bei Bianca so aus: Jims Würstchen und Kartoffelbrei mit Zwiebelbratensoße, runter gespült mit einem Gin-Tonic und die Sendung „Come Dine With Me“ auf dem Bildschirm. Ihr Lieblingssong ist „Layla“ von Eric Clapton. Bianca mag keine Filme - ihr wird schon nach einer...

Die Schauspielerin Sian Reeves spielte die Rolle von Bianca in der Serie Mount Pleasant zwischen 2011 und 2017.

JackJack (Owen McDonnell) Jack ist Lisas und Dans neuer Nachbar von nebenan und arbeitet als Buchhalter für eine Firma in Manchester. Seine Filmauswahl wäre irgendetwas von Danny Boyle. Sein Lieblingssong ist „Don't Look Back In Anger“, aber er hört auch gerne alte Songs von Blondie. Er mag chinesisches Essen und genießt es am meisten, wenn er dabei von vielen Kumpels und Krach umgeben ist.

Der Schauspieler Owen McDonnell spielte die Rolle von Jack in der Serie Mount Pleasant zwischen 2011 und 2012.

DeniseDenise (Ainsley Howard) Verwaltungsschätzchen Denise arbeitet mit Lisa und Shelley zusammen. Denise bevorzugt WKD (Alcopops) wenn sie ausgeht, aber ist meist schon nach dem ersten Schluck betrunken. Sie liebt Lady Gaga, Katy Perry und Rihanna, aber sie hat keinen Lieblingssong, weil sie sich nicht entscheiden kann. Ihr liebstes Abendbrot ist Fish and Chips jeden Freitag bei ihren Eltern Zuhause. Ihr Lieblingsfilm...

Ainsley Howard spielte die Rolle von Denise in der Serie Mount Pleasant zwischen 2011 und 2017.

Pauline (Paula Wilcox)

Paula Wilcox spielte die Rolle von Pauline in der Serie Mount Pleasant zwischen 2011 und 2017.

Greg (Adrian Bower)

Der Schauspieler Adrian Bower spielte die Rolle von Greg in der Serie Mount Pleasant zwischen 2011 und 2017.

Fergus (Neil Fitzmaurice)

Der Schauspieler Neil Fitzmaurice spielte die Rolle von Fergus in der Serie Mount Pleasant zwischen 2011 und 2017.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Mount Pleasant

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Mount Pleasant“ spielen Sally Lindsay, Daniel Ryan (The Bay, Innocent), Bobby Ball, Pauline Collins (Dickensian), Angela Griffin (Wild Bill, White Lines, The Detail), Liza Tarbuck, Sian Reeves, Owen McDonnell (Killing Eve), Ainsley Howard (The Village), Paula Wilcox (Upstart Crow), Adrian Bower (Gangs of London, Love, Lies and Records) und Neil Fitzmaurice.

«Mount Pleasant» Trailer