Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Motherland: Fort Salem
Motherland: Fort Salem | Hexen-Serie bei Serienjunkies.de

Motherland: Fort Salem

Motherland: Fort Salem: Alles zur Serie

Hexen beim Militär

Die US-Serie Motherland: Fort Salem spielt in einer matriarchalen Version der Vereinigten Staaten, in welcher Hexen sich irgendwann der Army angeschlossen haben, um im Gegenzug ihre Verfolgung zu beenden. Mit Magie und übernatürlichen Taktiken wird hier gegen feindliche Mächte und Terroristen vorgegangen.

Handlung der Serie «Motherland: Fort Salem»

In guter alter Charmed (2018)-Tradition stehen drei junge Damen im Zentrum, die wir von der ersten Grundausbildung bis zum ersten Einsatz begleiten. Dabei handelt es sich um Raelle (Taylor Hickson), die Probleme mit Autoritätsfiguren hat, Tally (Jessica Sutton), die sich trotz leidenschaftlicher Proteste ihrer Mutter verpflichten lässt und Scylla (Amalia Holm), die nicht ist, was sie zu sein scheint. Darüber hinaus ist Dementria McKinney als taffer, aber gleichzeitig witziger Drill-Sergeant an Bord.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Motherland: Fort Salem».

RaelleRaelle (Taylor Hickson) ist eine widerwillige Rekrutin mit großen Autoritätsproblemen, die mit ihrer Einheit in der Grundausbildung in Fort Salem lernt und wächst. Ihre Familie lebt in Chippewa Cession. Sie wuchs als Außenseiterin auf. Sie stammt aus einem Teil der Hexengesellschaft, der etwas ungewöhnlich ist, da ihre Mutter, die eine Militärhexe ist, einen Zivilisten heiratete. Als Folge der Heirat wurde...

Taylor Hickson spielt die Rolle von Raelle in der Serie «Motherland: Fort Salem». Die Rolle von Raelle wird von Marcia von Rebay synchronisiert.

TallyTally (Jessica Sutton) ist eine freundliche, willensstarke und neugierige Hexe, die sich trotz der leidenschaftlichen Missbilligung ihrer Mutter meldete. Tally stammt aus einem Matrifocal-Compound in der Nähe von Sacramento. Sie wuchs an einem Ort auf, der ausschließlich von Hexenfrauen regiert wird und an dem kein Mann zu Besuch sein darf. Tallys Mutter hat vier Schwestern im Kampf verloren und erhielt eine...

Jessica Sutton spielt die Rolle von Tally in der Serie «Motherland: Fort Salem». Die Rolle von Tally wird von Katharina Schwarzmaier synchronisiert.

ScyllaScylla (Amalia Holm) ist eine verspielte, aber auch witzige und schelmische Rekrutin, die nicht das ist, was sie zu sein scheint. Scyllas Eltern waren Wehrdienstverweigerer. Sie zogen oft mit anderen Wehrdienstverweigerer-Familien von Ort zu Ort. Als Kind besuchte Scylla eine Woche lang einen Strand namens Labor-in-Pain und beschreibt ihn als den letzten Ort, an dem sie sich frei fühlte. Als sie sechzehn war, zog...

Amalia Holm spielt die Rolle von Scylla in der Serie «Motherland: Fort Salem». Die Rolle von Scylla wird von Janina Dietz synchronisiert.

AnacostiaAnacostia (Demetria McKinney) ist ein harter, ironischer und manchmal auch humorvoller Staff Sergeant, dessen Hauptanliegen es ist, die jungen Rekruten durch die Grundausbildung zu bringen. Anacostias Eltern starben bei einem Autounfall, während sie auf Heimaturlaub waren. Sie wurde dann in Fort Salem von verschiedenen Leuten aufgezogen, darunter auch General Sarah Alder. Bei ihrem ersten Beltane hatte Anacostia Sex mit...

Demetria McKinney spielt die Rolle von Anacostia in der Serie «Motherland: Fort Salem». Die Rolle von Anacostia wird von Claudia Urbschat-Mingues synchronisiert.

Abigail BellweatherAbigail Bellweather (Ashley Nicole Williams) ist ein attraktives, freches, durchtriebenes, mutiges doch zeitgleich männerverzehrendes zweifellos Alphaweibchen. Abigail ist eine Hexe und die Tochter des formidablen, hoch dekorierten Generals Petra Bellweather. Abigail teilt ein angenehmes und liebevolles Band mit ihrer Mutter und freut sich darauf, in die Reihen der Hexenarmee aufgenommen zu werden, wie viele Generationen von...

Ashley Nicole Williams spielt die Rolle von Abigail Bellweather in der Serie «Motherland: Fort Salem». Die Rolle von Abigail Bellweather wird von Alina Freund synchronisiert.

General Sarah Alder General Sarah Alder (Lyne Renee) ist Hunderte von Jahren alt und war lange Zeit eine führende Persönlichkeit des US-Militärs. Ursprünglich aus SalemTown stammend, wurde sie als Hexe entlarvt und zum Tod durch Erhängen verurteilt. Nachdem sie den Tod ihrer Schwester miterlebt hatte, führte das Trauma dazu, dass Sarah ihre letzten Augenblicke nutzte, um ein uraltes Lied zu veröffentlichen, das einen mächtigen Sturm...

Lyne Renee spielt die Rolle von General Sarah Alder in der Serie «Motherland: Fort Salem». Die Rolle von Abigail Bellweather wird von Alina Freund synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Motherland: Fort Salem

Produktion

Die Serie „Motherland: Fort Salem“ stammt von Autor Eliot Laurence. Autor der Serie ist Eliot Laurence. Executive Producer der Serie sind Joe De Oliveira, Maeve Cullinane, Steven A. Adelson, Tracey Jeffrey, Stef Armstrong und Will Ferrell. Komponist der Serie ist Brandon Roberts. Die Produktionsfirmen sind Gary Sanchez Productions und Freeform Studios. Der internationale Vertrieb erfolgt durch ABC Spark. Die Serie wird in den USA bei dem Sender Freeform gezeigt. In Deutschland wird die Serie bei Amazon Prime Video gezeigt.

Staffeln

Die Serie spielt in einem alternativen Amerika, in dem Hexen vor fast 300 Jahren ihre Verfolgung beendeten, indem sie einen Deal mit der US-Regierung eingingen, um für ihr Land zu kämpfen. Die 1. Staffel zeigt drei jungen Frauen von der Grundausbildung in Kampfmagie bis zum frühen Einsatz. In dieser Welt werden die... mehr zur 1. Staffel

Raelle (Taylor Hickson), Tally (Jessica Sutton) und Abigail (Ashley Nicole Williams) nehmen es mit immer brenzligeren Situationen und riskanter Magie auf, während sie sich einer neuen Gefahr stellen: einer uralten Gruppe tödlicher Hexenjäger namens Camarilla. Nach der Zauberinnen-Grundausbildung bei der United States Army... mehr zur 2. Staffel

Am Ende der zweiten Staffel waren Abigail (Ashley Nicole Williams), Tally (Jessica Sutton), Raelle (Taylor Hickson) und Scylla (Amalia Holm) auf der Flucht. Ohne Militär oder Heimat suchen sie nun Schutz bei der Dodger-Community in Cession. Doch unterzutauchen und sich aus Schwierigkeiten herauszuhalten, war noch nie ihre... mehr zur 3. Staffel

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Motherland: Fort Salem“ spielen Taylor Hickson (Aftermath), Jessica Sutton, Amalia Holm, Demetria McKinney (House of Payne, Superstition), Ashley Nicole Williams und Lyne Renee (Deep State).

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten für die erste Staffel der US-Serie „Motherland: Fort Salem“ fanden zwischen April und August 2019 in der kanadischen Stadt Vancouver und in Cloverdale einem Stadtteil von Surrey, BC und deren Umgebung statt.

«Motherland: Fort Salem» Trailer

Fakten zur Serie «Motherland: Fort Salem»

Kategorie: Militärserien, Mysteryserien
Herkunftsland der Serie: USA
Drehort:
Produktionsgesellschaften: Gary Sanchez Productions, Freeform Studios
Serienerfinder: Eliot Laurence
Executive Producer: Will Ferrell, Joe De Oliveira, Maeve Cullinane, Steven A. Adelson, Tracey Jeffrey, Stef Armstrong, Adam McKay, Kevin J. Messick
Autoren: Eliot Laurence, Nicole Avenia, Eli Edelson, Nikki McCauley
Lizenziert in Deutschland: Amazon Prime Video,Disney+
Lizenziert in Österreich: Disney+
Lizenziert in der Schweiz: Disney+
Komponist: Brandon Roberts
Länge einer Episode: 42 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 3
Anzahl der bestellten Episoden: 30
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 30
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: Say The Words (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Mittwoch, 18. März 2020 (vor 2 Jahren)
Serienstart in Deutschland: Freitag, 20. November 2020 (vor 2 Jahren)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: Revolution Part 2 (3x10) am Dienstag, 23. August 2022 (vor 5 Monaten)
Motherland: Fort Salem bei Twitter: Motherland
Motherland: Fort Salem bei Instagram: motherlandtv
Die Serie Motherland: Fort Salem feierte im Jahre 2020 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2020 findest Du hier.

Aktuelle Motherland: Fort Salem News

Heute neu: Staffel 3 von Motherland - Fort Salem bei Disney+

Heute neu: Staffel 3 von Motherland - Fort Salem bei Disney+

Disney+ hat heute ganz ohne Ankündigung die dritte und letzte Season der militärischen Hexenserie Motherland: Fort Salem heraufbeschworen. Beim US-Sender Freeform ging das Abschlusskapitel im letzten Sommer über die Bühne.

Mittwoch, 18. Januar 2023 15:45 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien
US-Quoten: Motherland - Fort Salem steigert sich leicht

US-Quoten: Motherland - Fort Salem steigert sich leicht

Motherland: Fort Salem hatte mit der kürzlich gestarteten dritten Staffel beim US-Kabelsender Freeform bislang kein Glück. Doch letzte Woche konnte sich die Hexenserie ein bisschen steigern. Für das FX-Drama The Old Man läuft es weiter blendend.

Dienstag, 12. Juli 2022 19:30 Uhr von Bjarne Bock Rubrik: Serien
Heute neu: Staffel 3 von Motherland - Fort Salem bei Freeform

Heute neu: Staffel 3 von Motherland - Fort Salem bei Freeform

Die dritte und letzte Staffel der Hexenserie Motherland: Fort Salem startet heute bei Freeform im US-Fernsehen. In dieser müssen sich die Zauberinnen vom amerikanischen Militär gegen Hexenjäger, die ihnen das Weiße Haus schickt, zur Wehr setzen.

Dienstag, 21. Juni 2022 09:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien

Mehr Motherland: Fort Salem News anzeigen