Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Sterbliche - Mortel
Sterbliche - Mortel - Streams, Episodenguide und News zur Serie

Sterbliche - Mortel

Sterbliche - Mortel: Alles zur Serie

Das französische Mysterydrama Mortel aka Sterbliche erzählt die Geschichte junger Teenager, die durch übernatürliche Kräfte zusammengeschweißt werden. Nachdem sie einen Deal mit einer übernatürlichen Gestalt gemacht haben, tauchen zwei Highschool-Schüler mit außergewöhnlichen Kräften auf und schließen sich zusammen, um einen Mord aufzuklären. Sofiane (Carl Malapa), Victor (Nemo Schiffman) und Luisa (Manon Bresch), drei scheinbar unvereinbare Teenager, finden sich durch eine übernatürliche Kraft aneinander gebunden.

Mortel erzählt die Geschichte von Sofiane, einem jungen Mann, der auf der Suche ist, herauszufinden, was mit seinem verlorenen Bruder Reda passiert ist. In seinem extremen Wunsch, das verlorene Geschwisterchen zu finden, tut er sich mit Victor zusammen und schließt einen Pakt mit einem rotäugigen übernatürlichen Wesen, Obé. Obé verlieh den beiden außergewöhnliche Fähigkeiten, aber alles hat seinen Preis.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Sterbliche - Mortel».

SofianeSofiane (Carl Malapa) ist ein wirklich sturer und verschlossener Mensch, er gerät in viele Kämpfe, weil er für die Menschen und Dinge eintritt, an die er glaubt. Er neigt dazu, ein kurzes Temperament zu haben und geht gerne seinen eigenen Weg, aber er würde alles für seinen Bruder tun und um seinen Tod zu rächen. Er verhält sich sehr stark, um sich selbst zu schützen, aber er hat eine weiche Seite und...

Carl Malapa spielt die Rolle von Sofiane in der Serie Sterbliche - Mortel seit 2019. Die Rolle von Sofiane wird von Nicolas Rathod synchronisiert.

VictorVictor (Nemo Schiffman) bietet Sofiane an, ihm bei der Suche nach seinem vermissten Bruder zu helfen.

Nemo Schiffman spielt die Rolle von Victor in der Serie Sterbliche - Mortel seit 2019. Die Rolle von Victor wird von Lasse Dreyer synchronisiert.

LuisaLuisa (Manon Bresch) freundet sich mit Sofiane an.

Manon Bresch spielt die Rolle von Luisa in der Serie Sterbliche - Mortel seit 2019. Die Rolle von Luisa wird von Marie Hinze synchronisiert.

ObéObé (Corentin Fila) ist ein übernatürliches Wesen, das Sofiane und Victor Kräfte verleiht.

Corentin Fila spielt die Rolle von Obé in der Serie Sterbliche - Mortel seit 2019. Die Rolle von Obé wird von Fabian Oscar Wien synchronisiert.

Reda Kada (Sami Outabali)

Sami Outabali spielt die Rolle von Reda Kada in der Serie Sterbliche - Mortel seit 2019. Die Rolle von Reda Kada wird von Nico Sablik synchronisiert.

Elizabeth (Firmine Richard)

Die Schauspielerin Firmine Richard spielt die Rolle von Elizabeth in der Serie Sterbliche - Mortel seit 2019. Die Rolle von Elizabeth wird von Isabella Grothe synchronisiert.

Audrey Jourdant (Anaïs Thomas)

Anaïs Thomas spielt die Rolle von Audrey Jourdant in der Serie Sterbliche - Mortel seit 2019. Die Rolle von Audrey Jourdant wird von Janin Stenzel synchronisiert.

Celine Wanderwelt (Raphaëlle Agogué)

Die Schauspielerin Raphaëlle Agogué spielt die Rolle von Celine Wanderwelt in der Serie Sterbliche - Mortel seit 2019. Die Rolle von Celine Wanderwelt wird von Susanne Geier synchronisiert.

Bastien Duponchel (Marvin Dubart)

Marvin Dubart spielt die Rolle von Bastien Duponchel in der Serie Sterbliche - Mortel seit 2019. Die Rolle von Bastien Duponchel wird von Max Felder synchronisiert.

Mélanie (Léa Léviant)

Die Schauspielerin Léa Léviant spielt die Rolle von Mélanie in der Serie Sterbliche - Mortel seit 2019. Die Rolle von Mélanie wird von Lea Kalbhenn synchronisiert.

Nora Cissoko (Assa Sylla)

Die Schauspielerin Assa Sylla spielt die Rolle von Nora Cissoko in der Serie Sterbliche - Mortel seit 2019. Die Rolle von Nora Cissoko wird von Christina Wöllner synchronisiert.

Herve (Stéphane Brel)

Der Schauspieler Stéphane Brel spielt die Rolle von Herve in der Serie Sterbliche - Mortel seit 2019. Die Rolle von Herve wird von Jaron Löwenberg synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Sterbliche - Mortel

Staffeln

Staffel 1

Die Geschichte der Serie Mortel begann in der ersten Staffel mit den Teenagern Sofiane und Victor, die einen Pakt mit dem gefährlichen Voodoo-Gott Obe schließen, um Superkräfte zu erhalten und sich damit für den Mord an Sofianes Bruder Reda (Sami Outabali) zu rächen. Sofiane erhält die Fähigkeit, die Handlungen anderer Menschen zu manipulieren, während Victor Gedankenlesen lernt. Die Kräfte wirken aber nur, wenn beide zusammen sind. Später kommt noch Luisa mit dazu, die mit ihrer Großmutter Elizabeth (Firmine Richard) ebenfalls Voodoo praktiziert. Gemeinsam wollen sie Obe wieder verschwinden lassen. mehr zur 1. Staffel

Staffel 2

Sofiane, Luisa und Victor sind zurück und ihre Freundschaft ist diesmal die stärkste Superkraft. Ihr Feind Obe treibt auch noch sein Unwesen und nimmt dabei eine schreckliche neue Form an. Er sammelt ausgerechnet an der Schule eine neue Gefolgschaft, was das Heldentrio natürlich nicht auf sich sitzen lassen kann. Corentin Fila lässt sich erneut als Fiesling Obe blicken - und zwar in überraschender neuer Gestalt! Können Sofiane, Luisa und Victor ihren Gegner und seine immer größer werdende Armee aus Schülerinnen und Schülern aufhalten? Oder ist das zerstörerische Desaster schon ausgebrochen und unabwendbar? mehr zur 2. Staffel

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Mortel“ spielen Carl Malapa, Nemo Schiffman, Manon Bresch, Corentin Fila, Sami Outabali, Firmine Richard, Anaïs Thomas, Raphaëlle Agogué, Marvin Dubart, Léa Léviant, Assa Sylla und Stéphane Brel.

«Sterbliche - Mortel» Trailer

Aktuelle Sterbliche - Mortel News

Heute neu: Staffel 2 von Sterbliche bei Netflix

Heute neu: Staffel 2 von Sterbliche bei Netflix

Mit der zweiten Staffel der Serie Mortel kehrt auch Gegenspieler Obe zurück, der in den neuen Folgen eine neue Gestalt annimmt und eine Gefolgschaft an der Schule von Sofiane und Victor aufbaut. Können sie ihn noch aufhalten?

Freitag, 2. Juli 2021 08:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien
Mortel - Sterbliche: Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie

Mortel - Sterbliche: Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie

Netflix hat die französische Superheldenserie Mortel für eine zweite Staffel verlängert. Nun erschien bereits der erste Trailer zur Fortsetzung. Premiere war im Herbst 2019. Hierzulande trägt das Format den Titel Sterbliche.

Dienstag, 1. Juni 2021 15:00 Uhr von Bjarne Bock Rubrik: Serien
Mortel: Super Bad - Review der Pilotepisode

Mortel: Super Bad - Review der Pilotepisode

Die französische Netflix-Serie Mortel aka Sterbliche wirkt auf den ersten Blick wie eine generische Fantasyserie mit Jugendlichen. Doch unter dem fantastischen Mantel verbirgt sich ein düsteres Coming-of-Age-Drama.

Donnerstag, 21. November 2019 18:00 Uhr von Mira Winthagen Rubrik: Redaktion

Mehr Sterbliche - Mortel News anzeigen