Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Moonbase 8
Moonbase 8 - Episodenguide und News zur Serie

Moonbase 8

Moonbase 8: Alles zur Serie

Arbeitsplatz: Mondsimulator

In Moonbase 8 leben die drei unterqualifizierten Astronauten Skip (Fred Armisen), Rook (Tim Heidecker) und Cap (John C. Reilly) in einem Mondbasis-Simulator in Winslow, Arizona. Sie hoffen, eines Tages doch noch für eine echte Mission zum Mond ausgewählt zu werden, doch eine Serie unerwarteter Ereignisse führt dazu, dass sie ihre mentale Gesundheit, ihr Vertrauen in einander und ihre Fähigkeit zur Weltraumfahrt in Frage stellen müssen. Neben den drei Hauptdarstellern ist Jonathan Krisel (Baskets) als weiterer Produzent und Regisseur an Bord.

Rook (Tim Heidecker)

Der Schauspieler Tim Heidecker spielte die Rolle von Rook in der Serie Moonbase 8 zwischen 2020.

Cap (John C. Reilly)

Der Schauspieler John C. Reilly spielte die Rolle von Cap in der Serie Moonbase 8 zwischen 2020.

Pastor Nadler (Joe Abraham)

Joe Abraham spielte die Rolle von Pastor Nadler in der Serie Moonbase 8 zwischen 2020.

Wally (Joshua Davis)

Joshua Davis spielte die Rolle von Wally in der Serie Moonbase 8 zwischen 2020.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Moonbase 8

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Moonbase 8“ spielen Fred Armisen (Portlandia), Tim Heidecker („Tim and Eric's Billion Dollar Movie“, „Entertainment“, Tim and Eric Awesome Show, Great Job!), John C. Reilly („Guardians of the Galaxy“, „Wreck-It Ralph“, „Kong: Skull Island“), Joe Abraham und Joshua Davis.

Eine erwähnenswerte Nebenrollen in der Serie „Moonbase 8“ spielt Jordan Rodrigues (National Treasure).

«Moonbase 8» Trailer

Wissenswertes über die Serie «Moonbase 8»

Das Serienprojekt „Moonbase 8“ wurde bereits im Jahre 2018 entwickelt und alle Episoden bereits durch die Produktionsfirma A24 finanziert. „A24“ begann nach Abschluss der Produktion mit dem Verkauf der Serie an unterschiedliche Sender. Die Serie feierte ihre Premiere am 8. November 2020 auf Showtime in den USA ihre Weltpremiere. Die gesamte erste Staffel wurde am 8. November 2020 für Showtime-Abonnenten auf Abruf verfügbar.

Bei dem deutschen PayTV-Anbieter Sky Atlantic erfolgte dann die Deutschlandpremiere der Serie Moonbase 8 jeweils am Dienstag, den 19. und 26. Januar 2021 um 20.15 Uhr.

Die Serie wurde von Steven Drozd von „The Flaming Lips“ vertont, der damit zum ersten Mal bei einem Serienprojekt als Komponist für den Soundtrack verantwortlich war.