Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Moon Knight
Moon Knight - Episodenguide und News zur Serie

Moon Knight

Moon Knight: Alles zur Serie

Die Marvel-Serie Moon Knight handelt vom gleichnamigen Titelhelden, der von Oscar Isaac gespielt wird. Das Alter Ego des Helden heißt Marc Spector, er ist ein Milliardär, der sein Vermögen für seine Tätigkeit als maskierter Rächer nutzt. Spector war zudem einst CIA-Agent und Söldner, der kurz vor dem Tod stand, als ihm die ägyptische Mond-Gottheit Khonshu ein Angebot für ein zweites Leben unterbreitete und ihm Superkräfte schenkte. In manchen Inkarnationen der Figur hat diese zudem eine gespaltene Persönlichkeit.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Moon Knight».

Moon KnightMoon Knight (Oscar Isaac) Steven ist ein Souvenirverkäufer, der von Blackouts und Erinnerungen an ein anderes Leben geplagt wird. Steven entdeckt, dass er an einer dissoziativen Identitätsstörung leidet und sich seinen Körper mit dem Söldner Marc Spector teilt. Als Stevens/Marcs Feinde sich ihnen nähern, müssen sie sich mit ihren komplexen Identitäten auseinandersetzen, während sie in ein tödliches Geheimnis...

Der Schauspieler Oscar Isaac spielte die Rolle von Moon Knight in der Serie Moon Knight zwischen 2022. Die Rolle von Moon Knight wird von Alexander Doering synchronisiert.

Arthur HarrowArthur Harrow (Ethan Hawke) ist ein ehemaliger Avatar von Khonshu und der frühere Moon Knight. Nachdem er geglaubt hatte, dass Sünder getötet werden sollten, bevor sie ihr Verbrechen begehen, wurde Harrow ein treuer Anhänger von Ammit und gründete einen Kult, der sich der Wiederherstellung von Ammit widmete.

Der Schauspieler Ethan Hawke spielte die Rolle von Arthur Harrow in der Serie Moon Knight zwischen 2022. Die Rolle von Arthur Harrow wird von Frank Schaff synchronisiert.

DonnaDonna (Lucy Thackeray) ist die Chefin von Moon Knight im Museum. Er sagt über sie, sie sei die beste Chefin der Welt. Es ist nicht ganz klar, was Donnas Aufgabe im Museum ist, aber sie hat auf jeden Fall die Aufsicht über den Souvenirladen, und damit auch über Steven.

Lucy Thackeray spielte die Rolle von Donna in der Serie Moon Knight zwischen 2022. Die Rolle von Donna wird von Katja Schmitz synchronisiert.

Midnight ManMidnight Man (Gaspard Ulliel) heißt mit richtigem Namen Anton Mogart und ist ein Antiquitätensammler und ein alter Freund von Layla El-Faouly. Er machte sich einen Namen als wohlhabender Antiquitätensammler, der seine Sammlung auf seinem Landsitz in Kairo, Ägypten, verbarrikadiert. Er kam auch in den Besitz des Sarkophags von Senfu, der ihm auf dem Schwarzmarkt verkauft wurde. Während seines Aufenthalts in Madripoor...

Der Schauspieler Gaspard Ulliel spielte die Rolle von Midnight Man in der Serie Moon Knight zwischen 2022. Die Rolle von Donna wird von Katja Schmitz synchronisiert.

LaylaLayla (May Calamawy) ist eine Archäologin und die Frau von Marc Spector. Während ihrer Tätigkeit als Archäologin besuchte El-Faouly verschiedene Schwarzmärkte und gab an, dort gestohlene Artefakte erwerben zu wollen, um sie den rechtmäßigen Besitzern zurückgeben zu können. Während dieser Zeit ging sie eine Partnerschaft mit Lagaro ein, einem Identitätsfälscher mit Verbindungen zu ihrem Vater....

May Calamawy spielte die Rolle von Layla in der Serie Moon Knight zwischen 2022. Die Rolle von Layla wird von Özge Kayalar synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Moon Knight

Staffeln

Die erste Staffel der Serie zeigt Steven Grant, ein sanftmütiger Angestellter eines Geschenkeladens, der von Blackouts und Erinnerungen an ein anderes Leben geplagt wird. Steven entdeckt, dass er an einer dissoziativen Identitätsstörung leidet und sich einen Körper mit dem Söldner Marc Spector teilt. Als Steven/Marc's... mehr zur 1. Staffel

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Moon Knight“ spielen Oscar Isaac („Inside Llewyn Davis“ und Show Me a Hero), Ethan Hawke (The Good Lord Bird), Lucy Thackeray, Gaspard Ulliel und May Calamawy (Ramy).

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „Moon Knight“ fanden in Budapest und Jordanien statt.

«Moon Knight» Trailer

Aktuelle Moon Knight News

Moon Knight: Mohamed Diab und Oscar Isaac deuten 2. Staffel an

Moon Knight: Mohamed Diab und Oscar Isaac deuten 2. Staffel an

Ist es nur der Versuch viral zu gehen oder eine tatsächliche Ankündigung für eine Fortsetzung respektive ein Wiedersehen mit Moon Knight? In einem TikTok-Video zeigen sich Regisseur Mohamed Diab und Oscar Isaac und machen die Fans der Marvel-Serie heiß.

Donnerstag, 4. August 2022 15:30 Uhr von Adam Arndt Rubrik: Serien
Moon Knight: Kritik zur 1. Staffel

Moon Knight: Kritik zur 1. Staffel

Die erste und womöglich einzige Staffel der Serie Moon Knight ist vorbei. Haben die sechs Folgen Oscar Isaac als einen neuen Player im Marvel Cinematic Universe etabliert? Hat die Superheldenserie von Disney+ überzeugt oder eher enttäuscht?

Montag, 9. Mai 2022 20:00 Uhr von Adam Arndt Rubrik: Serien
Serienjunkies-Podcast: Moon Knight

Serienjunkies-Podcast: Moon Knight

Seit kurzem ist Oscar Isaac als komplizierter neuer Marvel-Held Moon Knight bei Disney+ zu sehen. Im Podcast besprechen Hanna und Adam dieses Mal den Auftakt der Serie über den Avatar des Mondgottes Khonshu.

Freitag, 1. April 2022 15:00 Uhr von Adam Arndt Rubrik: Serien

Mehr Moon Knight News anzeigen