Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Modus - Der Mörder in uns
Modus - Streams, Episodenguide und News zur Serie

Modus - Der Mörder in uns

Modus - Der Mörder in uns: Alles zur Serie

Die erste Staffel von „Modus“ folgt der Psychologin und Profilerin Inger Johanne Vik (Melinda Kinnaman), die zusammen mit ihrer autistischen Tochter in einen Fall mehrerer verstörender und brutaler Morde hineingezogen wird. Das bringt sie dazu, sich mit dem Detective Ingvar Nymann (Henrik Norlén) zusammenzutun, wodurch sie die einzelnen Puzzleteile dieses schockierenden Verbrechens zusammensetzen kann.

Handlung der Serie «Modus - Der Mörder in uns»

Staffel 2

In der zweiten Staffel von Modus ist US-Präsidentin Helen Tyler (Kim Cattrall) bei einem Staatsbesuch in Stockholm, als sie auf mysteriöse Weise verschwindet. Dies führt zu einem Machtkampf zwischen den USA und Schweden führt, da die Bedrohung für eines der mächtigsten Menschen der Welt die ganze Welt erschüttert.

Polizeikommissar Roos (Paprika Steen) leitet die Ermittlungen. Recht bald bekommt sie von Inger Johanne (Melinda Kinnaman) und Ingvar (Henrik Norlén) Unterstützung bei der Suche nach der US-Präsidentin. Doch schon nach kurzer Zeit stelt sich heraus, dass sie niemandem trauen kann.

Um das Chaos noch zu vergrößern taucht auch noch Ingers ehemaliger Mentor vom FBI, Warren Shifford (Greg Wise), auf. Seine unerwartete Ankunft zwingt Inger Johanne dazu, schmerzhafte Geheimnisse aus ihrer Vergangenheit zu verbergen, als der Meistermanipulator Warren sich erneut in ihr Leben einmischt.

Inger Johanne VikInger Johanne Vik (Melinda Kinnaman)

Melinda Kinnaman spielt die Rolle von Inger Johanne Vik in der Serie «Modus - Der Mörder in uns».

Ingvar NymanIngvar Nyman (Henrik Norlén)

Der Schauspieler Henrik Norlén spielt die Rolle von Ingvar Nyman in der Serie «Modus - Der Mörder in uns».

Richard ForresterRichard Forrester (Marek Oravec)

Der Schauspieler Marek Oravec spielt die Rolle von Richard Forrester in der Serie «Modus - Der Mörder in uns».

Isak AronsonIsak Aronson (Simon J. Berger)

Simon J. Berger spielt die Rolle von Isak Aronson in der Serie «Modus - Der Mörder in uns».

Stina VikStina Vik (Esmeralda Struwe)

Esmeralda Struwe spielt die Rolle von Stina Vik in der Serie «Modus - Der Mörder in uns».

US-Präsidentin Helen TylerUS-Präsidentin Helen Tyler (Kim Cattrall)

Kim Cattrall spielt die Rolle von US-Präsidentin Helen Tyler in der Serie «Modus - Der Mörder in uns».

Polizeikommissar RoosPolizeikommissar Roos (Paprika Steen)

Paprika Steen spielt die Rolle von Polizeikommissar Roos in der Serie «Modus - Der Mörder in uns».

Warren ShiffordWarren Shifford (Greg Wise)

Der Schauspieler Greg Wise spielt die Rolle von Warren Shifford in der Serie «Modus - Der Mörder in uns».

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Modus - Der Mörder in uns

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Modus“ spielen Melinda Kinnaman, Henrik Norlén, Marek Oravec, Simon J. Berger, Esmeralda Struwe, Kim Cattrall (Sex and the City), Paprika Steen (Countdown Copenhagen) und Greg Wise (Strange Angel, The Crown)

Erwähnenswerte Nebenrollen in der Serie „Modus“ spielen unter anderem Billy Campbell (Cardinal) und

Fakten zur Serie «Modus - Der Mörder in uns»

Deutscher Serientitel: Modus - Der Mörder in uns
Kategorie: Krimiserien, Politikserien
Herkunftsland der Serie: Schweden
Drehort:
Länge einer Episode: 42 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 2
Anzahl der bestellten Episoden: 16
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 16
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: Avsnitt 1 (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Mittwoch, 23. September 2015 (vor 7 Jahren)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: Avsnitt 8 (2x08) am Donnerstag, 14. Dezember 2017 (vor 5 Jahren)
Die Serie Modus - Der Mörder in uns feierte im Jahre 2015 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2015 findest Du hier.