Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Modern Family » Modern Family - Episodenguide, Streams und News zur Serie

Modern Family

Modern Family: Alles zur Serie

Eine Patchwork-Familie und ihr Alltag

User-Wertung: 4,50 von 5 bei 1.132 Bewertungen

Hier für die Serie abstimmen


Im Mittelpunkt der preisgekrönten US-Comedyserie Modern Family steht der Pritchett-Dunphy-Delgado-Tucker-Familienclan. Wie der Titel schon besagt, dreht sich die Serie um eine moderne Familie, die ein buntes Gemengelage von Generationen, Ethnien und Hetero- wie Homosexuellen ist. Familienoberhaupt Jay Pritchett (Ed O'Neill) ist in zweiter Ehe mit der um Jahrzehnte jüngeren Latina Gloria (Sofia Vergara) verheiratet. Bei ihnen lebt Glorias Sohn aus erster Ehe, der altkluge Manny (Rico Rodriguez). Gloria und Jay haben zudem seit der vierten Staffel einen gemeinsamen Sohn - Fulgencio Joseph, genannt Joe.

Jays Sohn aus erster Ehe, Mitchell (Jesse Tyler Ferguson), lebt mit seinem Partner Cameron (Eric Stonestreet) zusammen. Zusammen haben sie ein vietnamesisches Kind adoptiert, Lily (Aubrey Anderson-Emmons).

Jays Tochter Claire (Julie Bowen) ist ein Control-Freak, im Gegensatz zu ihrem Ehemann, dem „coolen Dad“ Phil Dunphy (Ty Burrell), der immer gut für verrückte Ideen ist. Claire und Phil haben drei Kinder: die hübsche aber einfältige Haley (Sarah Hyland), die kluge Alex (Ariel Winter) und den chaotischen Luke (Nolan Gould).

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Modern Family».

Ed O'Neill

Jay Pritchett (Ed O'Neill) Jay Pritchett (Ed O'Neill) ist das Oberhaupt des Pritchett-Clans und der Vater von Claire und Mitchell. Er ist mit Gloria verheiratet und der Stiefvater ihres Sohnes Manny. Er ist viel älter als Gloria und wird daher nicht selten für ihren Vater gehalten. Neben dem Altersunterschied gibt es auch einen kulturellen Konflikt zwischen den beiden, denn seine Frau und ihr Sohn sind aus dem ländlichen Kolumbien.

Der Schauspieler Ed O'Neill spielte die Rolle von Jay Pritchett in der Serie Modern Family von 2009 bis 2020. Synchronsprecher von Ed O'Neill bei der Serie Modern Family war Kenneth Kimmins.

Sofia Vergara

Gloria Pritchett (Sofia Vergara) Gloria Pritchett-Delgado (Sofia Vergara) ist Jays Frau und Mannys Mutter. Sie ist in einem kleinen Dorf in Kolumbien aufgewachsen, das selbst für kolumbianische Verhältnisse eine übernatürlich hohe Mordrate hat. Sie ist um einiges jünger als Jay, doch das kümmert sie nicht und sie ist ihm eine liebevolle, wenn auch streitbare Ehefrau. Sie hat einen starken kolumbianischen Akzent und sagt was ihr gerade in den Sinn kommt.

Die Schauspielerin Sofia Vergara spielte die Rolle von Gloria Pritchett in der Serie Modern Family von 2009 bis 2020. Synchronsprecherin von Sofia Vergara bei der Serie Modern Family war Carolina Vera.

Rico Rodriguez

Manny Delgado (Rico Rodriguez) Manny Pritchett-Delago (Rico Rodriguez) ist Glorias Sohn aus erster Ehe. Er ist sehr kontaktfreudig und kein bisschen befangen. Für sein Alter gibt er sich sehr reif und handelt wie ein Erwachsener. Beispielsweise führt er bei einem Kaffeeklatsch mit Claire Gespräche über ihre Kinder und ihre Ehe. Seine Lebenslust hat er von seiner Mutter geerbt, obwohl seine Mutter die Meinung vertritt, Manny sei genauso leidenschaftlich wie sein Vater. Seinen abwesenden Vater vergöttert er. Unterstützung erfährt Manny vor allem durch seine Mutter, und kaum von seinem Stiefvater Jay.

Der Schauspieler Rico Rodriguez spielte die Rolle von Manny Delgado in der Serie Modern Family von 2009 bis 2020. Synchronsprecher von Rico Rodriguez bei der Serie Modern Family war Vincent Borko.

Ty Burrell

Phil Dunphy (Ty Burrell) Phil Dunphy (Ty Burell) ist seit 16 Jahren mit Claire verheiratet und denkt, er sei der coolste Dad überhaupt. Er schwärmt von seiner Frau und versucht ständig Wege zu finden, mit seinen Kindern etwas zu unternehmen. Phils Ehrgeiz ist leicht zu wecken, so lässt er auch nie seinen jungen Sohn beim Basketball gewinnen. Phil hat eine sehr jugendliche Haltung und seine Frau bezeichnet ihn immer als „das Kind, das ich geheiratet habe“.

Der Schauspieler Ty Burrell spielte die Rolle von Phil Dunphy in der Serie Modern Family von 2009 bis 2020. Synchronsprecher von Ty Burrell bei der Serie Modern Family war Peter Flechtner.

Julie Bowen

Claire Dunphy (Julie Bowen) Claire Dunphy (Julie Bowen) ist die Tochter von Jay und Mitchells ältere Schwester. Sie ist die Ehefrau von Phil und die überfürsorgliche Mutter von drei sehr unterschiedlichen Kinder. Von ihrem ereignisreichen Familienleben ist sie oft gestresst, aber dennoch eine liebevolle Mutter. Schwierigkeiten hat sie dabei, Tochter Haleys Hormone zu kontrollieren, Alex manipulative Natur im Griff zu kriegen und auch Lukes Mangel an gesundem Menschenverstand macht ihr Sorgen. Und müht sie sich Tag für Tag, alles im Griff zu haben.

Die Schauspielerin Julie Bowen spielte die Rolle von Claire Dunphy in der Serie Modern Family von 2009 bis 2020. Synchronsprecherin von Julie Bowen bei der Serie Modern Family war Christin Marquitan.

Jesse Tyler Ferguson

Mitchell Pritchett (Jesse Tyler Ferguson) Mitchell Pritchett (Jesse Tyler Ferguson) ist Jays Sohn. Er ist seit fünf Jahren mit seinem Lebensgefährten Cameron zusammen. Die beiden haben ein vietnamesisches Baby adoptiert - Lily. Mitchell ist ein zurückhaltender und übermäßig sanftmütiger Mensch. Einerseits ist Mitchell etwas verklemmt und schämt sich, in der Öffentlichkeit Zärtlichkeiten mit Cameron auszutauschen, was bisweilen zu kleinen Streits zwischen beiden führt.

Der Schauspieler Jesse Tyler Ferguson spielte die Rolle von Mitchell Pritchett in der Serie Modern Family von 2009 bis 2020. Synchronsprecher von Jesse Tyler Ferguson bei der Serie Modern Family war Kim Hasper.

Eric Stonestreet

Cameron Tucker (Eric Stonestreet) Cameron Tucker (Eric Stonestreet), genannt Cam, ist seit fünf Jahren Mitchells Partner und einer der Väter von Lily. Camerons aufgeschlossene und extrovertierte Persönlichkeit bildet einen starken Kontrast zu Mitchells verkrampfte Art. Cameron ist auf einer Farm, in Missouri aufgewachsen und ist ein großer Sportfan. An der Universität von Illinois hat er Football gespielt, was ihn und Jay verbindet, worauf Mitchell neidisch ist.

Der Schauspieler Eric Stonestreet spielte die Rolle von Cameron Tucker in der Serie Modern Family von 2009 bis 2020. Synchronsprecher von Eric Stonestreet bei der Serie Modern Family war Robert-Louis Griesbach.

Sarah Hyland

Haley Dunphy (Sarah Hyland) Haley Dunphy ist das älteste Kind von Claire und Phil und ein typischer Teenager. Sie hält sich für total unabhängig, ist aber ziemlich naiv, vor allem wenn sie mit ihren Eltern streitet. Ihr Vater ist ihr peinlich, besonders wenn er versucht, sich ihrem Freund Dylan gegenüber als „Kumpel“ zu geben. Haley ist sehr um ihre Beliebtheit in der Schule besorgt und macht gerade ihren Führerschein. Ihr Hobby ist ihr Handy, denn sie quatscht stundenlang mit ihren Freunden.

Die Schauspielerin Sarah Hyland spielte die Rolle von Haley Dunphy in der Serie Modern Family von 2009 bis 2020. Synchronsprecherin von Sarah Hyland bei der Serie Modern Family war Luisa Wietzorek.

Nolan Gould

Luke Dunphy (Nolan Gould) Luke Dunphy (Nolan Gould) ist Claires und Phils wilder Sohn und jüngerer Bruder von Haley und Alex, der seinen eigenen Kopf hat. Er ist ein Unruhestifter und hat sich mal mit seinem „Onkel“ Manny in der Schule ein Kampf geliefert. Eigentlich ist Luke ein unschuldiger Junge, der die Auswirkungen seiner Handlungen wie die meisten Kinder nicht versteht.

Der Schauspieler Nolan Gould spielte die Rolle von Luke Dunphy in der Serie Modern Family von 2009 bis 2020. Synchronsprecher von Nolan Gould bei der Serie Modern Family war Linus Drews.

Ariel Winter

Alex Dunphy (Ariel Winter) Alex Dunphy (Ariel Winter) ist die jüngere der beiden Töchter von Claire und Phil und die intelligenteste der drei Dunphy-Geschwister. Sie ist das mittlere Kind und genießt es gleichermaßen, ihre ältere Schwester und ihren jüngeren Bruder an der Nase herumzuführen. Unter Ausnutzung der Naivität und dem unterlegenen Verstand ihrer Geschwister macht sich Alex oft auf ihre Kosten lustig. Einmal hat sie Haley überzeugt, dass sie Batterien wieder aufladen kann, wenn sie sie an ihrem Kopf reibt, ein andermal Luke erzählt, im Mund würden sie sich auch aufladen.

Die Schauspielerin Ariel Winter spielte die Rolle von Alex Dunphy in der Serie Modern Family von 2009 bis 2020. Synchronsprecherin von Ariel Winter bei der Serie Modern Family war Friedel Morgenstern.

Aubrey Anderson-Emmons

Lily Tucker-Pritchett (Aubrey Anderson-Emmons) Einzelkind Lily weiß genau, wie sie ihre Väter Cameron und Mitchell um den Finger wickeln oder falls nötig gegeneinander ausspielen kann. Die Kleine ist clever, schnell gelangweilt und steht gern im Mittelpunkt.

Die Schauspielerin Aubrey Anderson-Emmons spielte die Rolle von Lily Tucker-Pritchett in der Serie Modern Family von 2011 bis 2020. Synchronsprecherin von Aubrey Anderson-Emmons bei der Serie Modern Family war Zalina Sanchez.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Modern Family

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Modern Family“ spielen Ed O'Neill (Al Bundy aus Married with Children und Jay Pritchett aus Modern Family), Sofia Vergara (Modern Family), Rico Rodriguez (Modern Family), Ty Burrell (Modern Family), Julie Bowen (Modern Family), Jesse Tyler Ferguson (Modern Family), Eric Stonestreet (Modern Family), Sarah Hyland (Modern Family), Nolan Gould (Modern Family), Ariel Winter, Aubrey Anderson-Emmons und Jeremy Maguire.

Produktion

Die Serie „Modern Family“ stammt von Autor Steven Levitan. Autoren der Serie sind Christopher Lloyd und Steven Levitan. Executive Producer der Serie sind Paul Corrigan, Jeff Morton, Steven Levitan, Brad Walsh, Danny Zuker und Abraham Higginbotham. Komponist der Serie ist Gabriel Mann. Die Produktionsfirmen sind 20th Century Fox Television, Levitan / Lloyd, Steven Levitan Productions und Picador Productions. Der internationale Vertrieb erfolgt durch American Broadcasting Company. Die Serie lief in den USA zwischen 23. September 2009 und 8. April 2020 und brachte es auf 250 Episoden bei elf Staffeln.

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „Modern Family“ finden in Los Angeles, CA statt.

«Modern Family» Trailer

Wissenswertes über die Serie «Modern Family»

Am 5. Februar 2019 wurde verkündet, dass die elfte Staffel der Comedy, die Serie zu ihrem Abschluss bringen wird.

Modern Family“ kommt nicht nur bei den US-Zuschauern gut an. Auch bei den Kritikern und in der TV-Branche selbst ist die Mischung aus klassischer Familiensitcom und moderner Mockumentary ein Knüller: Egal ob Golden Globes oder Emmys - bei Preisverleihungen räumt „Modern Family“ derzeit in so großem Stil ab.

Aktuelle Modern Family News

Reboot: Startdatum und Bilder zur Meta-Comedy von Hulu

Reboot: Startdatum und Bilder zur Meta-Comedy von Hulu

Mit Spannung wird die nächste Comedyserie von Modern-Family-Schöpfer Steve Levitan erwartet. Nun steht fest, wann Reboot bei Hulu startet. Im September geht es mit einer Doppelfolge und vielen bekannten Gesichtern los. Am Dienstag, den 20....

Reboot: Hulu schickt Comedy von Modern-Family-Macher in Serie

Reboot: Hulu schickt Comedy von Modern-Family-Macher in Serie

Reboot, die neue Serie des Modern-Family-Machers Steve Levitan, geht bei Hulu in Serie. Außerdem wird Judy Greer die Figur Leslie Bibb übernehmen. Worum geht es und wer mischt sonst mit? Die neue Comedyserie „Reboot“ geht...

Griselda: Sofia Vergara spielt Drogenboss in neuer Netflix-Serie

Griselda: Sofia Vergara spielt Drogenboss in neuer Netflix-Serie

Serienjunkies kennen Sofia Vergara als schlagfertige Trophy Wife aus Modern Family, doch in der neuen Netflix-Serie Griselda wird die Schauspielerin zum Drogenboss. Hinter dem Format stehen einige Macher von Narcos. Nach elf Jahren bei Modern Family...

Mehr Modern Family News anzeigen

Darsteller der Serie Modern Family

Ed O'Neill als Jay PritchettEd O'NeillJay Pritchett(2009-2020)
Sofia Vergara als Gloria PritchettSofia VergaraGloria Pritchett(2009-2020)
Rico Rodriguez als Manny DelgadoRico RodriguezManny Delgado(2009-2020)
Ty Burrell als Phil DunphyTy BurrellPhil Dunphy(2009-2020)
Julie Bowen als Claire DunphyJulie BowenClaire Dunphy(2009-2020)
Jesse Tyler Ferguson als Mitchell PritchettJesse Tyler FergusonMitchell Pritchett(2009-2020)
Eric Stonestreet als Cameron TuckerEric StonestreetCameron Tucker(2009-2020)
Sarah Hyland als Haley DunphySarah HylandHaley Dunphy(2009-2020)
Nolan Gould als Luke DunphyNolan GouldLuke Dunphy(2009-2020)
Ariel Winter als Alex DunphyAriel WinterAlex Dunphy(2009-2020)
Aubrey Anderson-Emmons als Lily Tucker-PritchettAubrey Anderson-EmmonsLily Tucker-Pritchett(2011-2020)
Jeremy Maguire als Joe Delgado-PritchettJeremy MaguireJoe Delgado-Pritchett(2015-2020)

Deutsche Synchronsprecher Modern Family

Ed O'Neill / Jay PritchettKenneth Kimmins
Sofia Vergara / Gloria PritchettCarolina Vera
Rico Rodriguez / Manny DelgadoVincent Borko
Ty Burrell / Phil DunphyPeter Flechtner
Julie Bowen / Claire DunphyChristin Marquitan
Jesse Tyler Ferguson / Mitchell PritchettKim Hasper
Eric Stonestreet / Cameron TuckerRobert-Louis Griesbach
Sarah Hyland / Haley DunphyLuisa Wietzorek
Nolan Gould / Luke DunphyLinus Drews
Ariel Winter / Alex DunphyFriedel Morgenstern
Aubrey Anderson-Emmons / Lily Tucker-PritchettZalina Sanchez

Fakten zur Serie «Modern Family»

Kategorie:Comedyserien
Herkunftsland der Serie:USA
Drehort:
Produktionsgesellschaften:Picador Productions, Steven Levitan Productions, 20th Century Fox Television, Levitan / Lloyd
Serienerfinder:Steven Levitan
Executive Producer:Abraham Higginbotham, Danny Zuker, Brad Walsh, Paul Corrigan, Jeff Morton, Steven Levitan
Autoren:Christopher Lloyd, Steven Levitan
Ausstrahlender Sender im Herkunfsland:ABC
Lizenziert in Deutschland:Nitro, NOW US, Sky 1
Lizenziert in Österreich:Netflix
Lizenziert in der Schweiz:Netflix
Länge einer Episode:22 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln:11
Anzahl der bestellten Episoden:250
Anzahl der ausgestrahlten Episoden:250
Titel der ersten ausgestrahlten Episode:Pilot (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland:23. September 2009
Serienstart in Deutschland: 2. April 2012
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland:Finale Part 1 (11x17) am 8. April 2020
Modern Family bei Twitter:ModernFam
Modern Family bei Instagram:abcmodernfam
Die Serie wurde nach der Produktion von 250 Episoden bei elf Staffeln beendet.
Die Serie Modern Family feierte im Jahre 2009 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2009 findest Du hier.

Weitere Serien beim Sender «ABC»


Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon


© 2003-2022 Serienjunkies GmbH & Co.KG, Kopernikusstr. 35, 10243 Berlin