Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Miami Medical
Miami Medical - Episodenguide und News zur Serie

Miami Medical

Miami Medical: Alles zur Serie

Alltag im Traumazentrum

Das Miami Medical Hospital ist eines von nur drei ausgewiesenen Trauma-Zentren der Vereinigten Staaten. Hier kämpfen die Ärzte um das Leben von verunfallten Menschen. Besonders wichtig ist es, diese nach einem Trauma schnell zu stabilisieren: Denn der menschliche Körper gibt den Medizinern etwa eine Stunde Zeit - die sogenannte Golden Hour - bevor ein medizinisches Trauma sich voll auf den Körper auswirkt, und zu einem Versagen eigentlich nicht betroffener Organe führt. Dieses Zeitlimit setzt die Mediziner extrem unter Druck.

Die Teamleaderin Dr. Eva Zambrano (Lana Parrilla) ist eine Ärztin in der dritten Generation. In ihrem Arztkittel fühlt sie sich wohler, als in der Außenwelt. Dr. Matt Proctor (Jeremy Northam) hat jüngst eine eher ruhige Privatpraxis verlassen und muss sich - trotz seiner Lebenserfahrung - erst noch zurecht finden. Dr. Serena Warren (Elisabeth Harnois) kommt frisch von der Uni. Zwischen dem Leben als moderne Frau - mit twittern und texten - muss sie für sich erst noch ergründen, ob Trauma-Chirurg für sie der richtige Job ist. Dr. Christopher DeLeo (Mike Vogel) - ist ein Veteran und blüht in der täglichen Schlacht um Leben und Tod jeden Tag neu auf. Chef-Pfleger Tuck Brody (Omar Gooding) kämpft schon lange mit einem Suchtproblem. Erstaunlicher Weise kommt er gerade in diesem stressvollen und chaotischen Spezialgebiet der Medizin am Besten mit seinem eigenen Leben zurecht.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Miami Medical».

Dr. Matt ProctorDr. Matt Proctor (Jeremy Northam) Dr. Proctor ist ein ehemaliger Sanitätsoffizier und hatte eine eher ruhige Privatpraxis in Maryland. Nach einem Unfall verlässt er Maryland und zieht nach Miami, um einen neuen Lebensweg einzuschlagen. Trotz seiner Erfahrung muss er sich in der neuen Situation erst zurecht finden. Er ist verschlossen und gibt wenig von seinem Privatleben preis.

Der Schauspieler Jeremy Northam spielt die Rolle von Dr. Matt Proctor in der Serie «Miami Medical». Die Rolle von Dr. Matt Proctor wird von Frank Röth synchronisiert.

Dr Eva ZambranoDr Eva Zambrano (Lana Parrilla) Dr. Zambrano wurde als Chefärztin der Unfallchirurgie gehandelt, wird aber übergangen und Dr. Proctor wird der neue Chefarzt. Sie ist eine Ärztin in der dritten Generation und fühlt sich in ihrem Arztkittel wohler als in der Außenwelt. Sie ist rational und kühl, ihr Privatleben ist aus Zeitmangel nicht besonders aufregend. Ihr Vater war Unfallchirurg in Kuba, doch als Zambrano sechs...

Lana Parrilla spielt die Rolle von Dr Eva Zambrano in der Serie «Miami Medical». Die Rolle von Dr Eva Zambrano wird von Natascha Geisler synchronisiert.

Dr. Serena WarrenDr. Serena Warren (Elisabeth Harnois) Dr. Serena Warren kommt frisch von der Uni und ist Assistenzärztin in der Unfallchirurgie. Sie ist eine moderne Frau, doch noch unerfahren und ein bißchen naiv. Sie leidet unter Klaustrophobie seit ihr Bruder sie in einem Kofferraum eingesperrt hat als sie noch Kinder waren. Dr. Warren hat Probleme ihren Patienten schlechte Nachrichten zu überbringen, deshalb zweifelt sie noch, ob...

Elisabeth Harnois spielt die Rolle von Dr. Serena Warren in der Serie «Miami Medical». Die Rolle von Dr. Serena Warren wird von Rubina Nath synchronisiert.

Tuck BrodyTuck Brody (Omar Gooding) Tuck Brody ist Krankenpfleger und die einzige "Stamm-Schwester" in der Serie. Er kämpft schon lange mit einem Suchtproblem, kommt aber gerade in der stressvollen Situation auf der Unfallstation mit seinem eigenem Leben am besten zurecht. Er wird oft als das zentrale Mitglied des Unfallteams dargestellt und födert die Mitmenschlichkeit auf der Station. Er kümmert sich einfühlsam um die...

Der Schauspieler Omar Gooding spielt die Rolle von Tuck Brody in der Serie «Miami Medical». Die Rolle von Tuck Brody wird von Dennis Schmidt-Foß synchronisiert.

Dr. Chris DeLeoDr. Chris DeLeo (Mike Vogel) Dr. Christopher DeLeo, Dr. C., blüht in der täglichen Schlacht um Leben und Tod jeden Tag neu auf. Er ist ein draufgängerischer Playboy und bezeichnet sich selbst als brillanten Cowboy. Auch er hat sich Hoffnungen auf die Chefarztposition gemacht und ist ein wenig irritiert als Dr. Proctor auftaucht.

Der Schauspieler Mike Vogel spielt die Rolle von Dr. Chris DeLeo in der Serie «Miami Medical». Die Rolle von Dr. Chris DeLeo wird von Robin Kahnmeyer synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Miami Medical

Produktion

Die Serie „Miami Medical“ stammt von Autor Jeffrey Lieber. Autor der Serie ist Jeffrey Lieber. Executive Producer der Serie sind Steven Maeda, Jonathan Littman, Jeffrey Lieber, Jerry Bruckheimer, Joseph Berger-Davis und Iain Paterson. Komponist der Serie ist Trevor Morris. Die Produktionsfirmen sind Jerry Bruckheimer Television, Bonanza Productions, Skim Milk Productions und Warner Bros. Television. Der internationale Vertrieb erfolgt durch Warner Bros. Television. Die Serie lief in den USA zwischen 2. April 2010 und 2. Juli 2010 und brachte es auf nur 13 Episoden in der einzigen produzierten Staffel.

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Miami Medical“ spielen Jeremy Northam (The Crown, The Tudors), Lana Parrilla (Once upon a Time), Elisabeth Harnois (Point Pleasant, CSI: Crime Scene Investigation), Omar Gooding (Family Time) und Mike Vogel (Grounded For Life und Under the Dome).

Erwähnenswerte Nebenrollen in der Serie „Miami Medical“ spielen unter anderem Shanola Hampton (Shameless), Bailey Chase (Longmire), Kevin Weisman (Hello Ladies), Tim Guinee (Revolution), David Alpay (The Lottery), Marisa Ramirez (Spartacus), Sarah Drew (Cruel Summer), Seychelle Gabriel (Falling Skies), Rebecca Wisocky (Devious Maids), Louise Lombard (CSI: Crime Scene Investigation), Andre Braugher (Homicide: Life on the Street), James Frain (Star Trek: Discovery), A Martinez (L.A. Law), Eric Ladin (SIX) und Betsy Brandt (Soulmates).

Fakten zur Serie «Miami Medical»

Kategorie: Arztserien, Dramaserien
Herkunftsland der Serie: USA
Drehort:
Produktionsgesellschaften: Warner Bros. Television, Jerry Bruckheimer Television, Bonanza Productions, Skim Milk Productions
Serienerfinder: Jeffrey Lieber
Executive Producer: Iain Paterson, Steven Maeda, Jonathan Littman, Jeffrey Lieber, Jerry Bruckheimer, Joseph Berger-Davis
Autor: Jeffrey Lieber
Länge einer Episode: 42 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 1
Anzahl der bestellten Episoden: 13
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 13
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: Pilot (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Freitag, 2. April 2010 (vor 12 Jahren)
Serienstart in Deutschland: Freitag, 29. Juli 2011 (vor 11 Jahren)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: Medicine Man (1x13) am Freitag, 2. Juli 2010 (vor 12 Jahren)
Die Serie wurde beendet oder eingestellt.
Die Serie Miami Medical feierte im Jahre 2010 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2010 findest Du hier.