Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Memphis Beat
Memphis Beat - Episodenguide und News zur Serie

Memphis Beat

Memphis Beat: Alles zur Serie

Memphis, Elvis und Polizeiarbeit

Im Mittelpunkt der TNT-Serie Memphis Beat steht Dwight Hendricks (Jason Lee). Ein schrulliger Memphis-Polizist mit einer innigen Beziehung zur seiner Stadt, einer Leidenschaft für Blues-Musik und einer engen Beziehung zu seiner Mutter. Er ist der „Hüter von Memphis“, ein Südstaatengentleman, der seine Mitbürger beschützt, voller Ehrfurcht vor der Geschichte der Stadt und tief verwurzelt mit der Blues-Musik-Szene.

Trotz seiner tadellosen Instinkte als Detektiv gerät er wegen seines lockeren und entspannten Stils der Polizeiarbeit an seinen neuen und anspruchsvollen Chef, Lt. Tanja Rice (Alfre Woodward), aneinander. Doch Dwight kann letztendlich auch sie für sich und das Memphis-Feeling gewinnen, insbesondere als er die Bühne in seiner Lieblingskneipe betritt und ein bis zwei legendäre Songs zum Besten gibt.

Zur Seite stehen Dwight dabei der Streifenpolizist Davey Sutton (DJ Qualls), der sich selbst als Dwights Protégé sieht, seine vor Temperament übersprudelnde Mutter (Celia Weston), sein Partner mit hohem Blutdruck Charlie White (Sam Hennings) alias Whitehead, sein Detektivkollege Reginald Greenback (Leonard Earl Howze), der kämpft mit seinen zwei Teenager-Töchtern über die Runden zu kommen und Sgt. JC Lightfoot (Abraham Benrubi), ein Polizist, der die Weisheiten des Chicksaw-Stammes für die Polizeiarbeit zur Hilfe nimmt.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Memphis Beat».

Detective Dwight HendricksDetective Dwight Hendricks (Jason Lee) Dwight Hendricks liebt drei Dinge: seine Mutter, seine Heimatstadt und seine Musik. Er ist der Sohn eines Cops, der im Dienst getötet wurde. Sein Zuhause, Memphis, ist für ihn ein magischer Ort und Dwight ist der Hüter von Memphis - ein Südstaatengentleman, der seine Mitbürger beschützt, ehrfürchtig vor der Geschichte der Stadt und tief verwurzelt mit der Blues-Musik-Szene. Dwight ist...

Der Schauspieler Jason Lee spielt die Rolle von Detective Dwight Hendricks in der Serie «Memphis Beat». Die Rolle von Detective Dwight Hendricks wird von Martin Kautz synchronisiert.

Lieutenant Tanya RiceLieutenant Tanya Rice (Alfre Woodard) Lt. Tanya Rice wurde gerade aus den Vororten von Memphis in die Stadt versetzt und fühlt sich als Ersatzmutter des verschworenen Teams. Rice hat fünf Kinder groß gezogen und hat auch keine Probleme damit mit ihrem Mutterinstinkt, ihrer Taktik und ihrer kein-Blödsinn-Haltung auch die Abteilung im Einklang zu halten. Trotz ihrer bemerkenswerten Intelligenz muss die auf Vorschriften pochende...

Alfre Woodard spielt die Rolle von Lieutenant Tanya Rice in der Serie «Memphis Beat». Die Rolle von Lieutenant Tanya Rice wird von Heike Schroetter synchronisiert.

Detective Charlie WhiteDetective Charlie White (Sam Hennings) Charlie „Whitehead“ White ist Dwights leicht exzentrischer, aber sehr erfahrener Partner, der eine etwas altmodische Art hat die Dinge zu betrachten. Er ist ein Detektiv der alten Schule, der seinen hohen Blutdruck mit Wut-Management unter einen Hut bringen muss. Zu seinen vielen Talenten gehört die wunderbare Art mit Hunden umzugehen.

Der Schauspieler Sam Hennings spielt die Rolle von Detective Charlie White in der Serie «Memphis Beat». Die Rolle von Detective Charlie White wird von Kaspar Eichel synchronisiert.

Police Officer Davey SuttonPolice Officer Davey Sutton (DJ Qualls) Davey Sutton hält sich selbst für Dwights Schützling und strengt sich an Dwight für sich zu gewinnen. Er ist kein dummer Kerl, versucht es aber viel zu sehr erfolgreich und geschätzt zu sein und fällt seinen bemühten Anstrengungen zum Opfer. Es gibt keinen Zweifel daran, dass Davey das Herz am rechten Fleck hat. Und ab und zu erweisen sich seine Einsichten in Memphis und seine Bürger...

Der Schauspieler DJ Qualls spielt die Rolle von Police Officer Davey Sutton in der Serie «Memphis Beat». Die Rolle von Police Officer Davey Sutton wird von Dirk Stollberg synchronisiert.

Paula Ann HendricksPaula Ann Hendricks (Celia Weston) Paula Ann Hendricks ist eine Kosmetikberaterin im Haustürgeschäft. Paula ist eine lebhafte Persönlichkeit. Die in ihren Sohn Dwight vernarrt ist. Seit ihr Ehemann vor Jahren im Dienst gestorben ist, verlässt sie sich zum größten Teil auf Dwight. Doch in Wahrheit ist sie viel unabhängiger als sie bereit ist zuzugeben und trifft sich seit Kurzem mit ihrem neuen Nachbar, auch ohne ihn von...

Celia Weston spielt die Rolle von Paula Ann Hendricks in der Serie «Memphis Beat». Die Rolle von Paula Ann Hendricks wird von Kerstin Sanders-Dornseif synchronisiert.

Detective Reginald GreenbackDetective Reginald Greenback (Leonard Earl Howze) Reginald Greenback liebt seinen Job als Detective und seine Kollegen, aber nicht so sehr wie er die traditionelle Südstaaten-Küche liebt. Seine Frau ist fest entschlossen ihn auf Diät zu setzen und seine beiden anspruchsvollen Töchter im Teenager-Alter erschöpfen seine finanziellen Mittel und schlagen ihm vor einen zweiten Job anzunehmen um über die Runden zu kommen.

Der Schauspieler Leonard Earl Howze spielt die Rolle von Detective Reginald Greenback in der Serie «Memphis Beat». Die Rolle von Detective Reginald Greenback wird von Michael Iwannek synchronisiert.

Sgt. JC LightfootSgt. JC Lightfoot (Abraham Benrubi) Sgt. JC Lightfoot ist ein liebenswerter Bär von einem Kerl mit einem geflochtenen Pferdeschwanz. Sein indianisches Erbe besteht darin, dass er zu 1/16 Chicksaw-Blut in sich trägt. Doch das reicht ihm und er fühlt sich berufen seinen Kollegen Einsichten in die Weisheiten seines Stammes zu vermitteln. An der Heimatfront, hat er eine unbeständige Beziehung zu seiner Frau.

Der Schauspieler Abraham Benrubi spielt die Rolle von Sgt. JC Lightfoot in der Serie «Memphis Beat». Die Rolle von Sgt. JC Lightfoot wird von Tilo Schmitz synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Memphis Beat

Produktion

Die Serie „Memphis Beat“ wurde von Joshua Harto und Liz Garcia erfunden. Executive Producer der Serie sind George Clooney, Grant Heslov und Liz Garcia. Producer der Serie sind Abby Wolf-Weiss, Henry Bronchtein und Joshua Harto. Komponisten der Serie sind A. Patrick Rose und Keb' Mo'. Die Produktionsfirma Smokehouse Productions produziert die Serie im Auftrag von TNT. Die Serie lief in den USA zwischen 22. Juni 2010 und 16. August 2011 und brachte es auf 20 Episoden bei zwei Staffeln.

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Memphis Beat“ spielen Jason Lee (My Name is Earl), Alfre Woodard (See, Luke Cage, State of Affairs), Sam Hennings, DJ Qualls (Creepshow, The Man in the High Castle, Z Nation), Celia Weston, Leonard Earl Howze (Kevin Can Wait) und Abraham Benrubi (Kubiac aus Parker Lewis Can't Lose).

Erwähnenswerte Nebenrollen in der Serie „Memphis Beat“ spielen unter anderem Timothy A. Vasquez, Lauren German (Lucifer), Connor Gibbs, Stephanie Honoré, Sherri Saum (Power Book II: Ghost), Robert Bailey Jr. (Emergence), Holland Roden (Lore), Clayne Crawford (Lethal Weapon), Graham Rogers (Quantico), Nicholas Gonzalez (The Good Doctor), Danielle Panabaker (The Flash), Sam Anderson (Married To The Kellys), Garret Dillahunt (Fear the Walking Dead), Christopher Stanley (Mad Men), Melanie Lynskey (Yellowjackets), Giovanni Ribisi (Sneaky Pete) und Beau Garrett (Firefly Lane).

Fakten zur Serie «Memphis Beat»

Kategorie: Dramaserien, Musikserien
Herkunftsland der Serie: USA
Drehort:
Produktionsgesellschaften: Warner Horizon Television, Smokehouse Pictures
Serienerfinder: Liz W. Garcia
Executive Producer: Alissa M. Kantrow, Abby Wolf-Weiss, Grant Heslov, Joshua Harto, Liz W. Garcia, George Clooney
Autoren: Joshua Harto, Joshua Harto, Liz W. Garcia, Liz W. Garcia
Lizenziert in Deutschland: TNT Serie
Länge einer Episode: 42 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 2
Anzahl der bestellten Episoden: 20
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 20
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: It's Alright Mama (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Dienstag, 22. Juni 2010 (vor 12 Jahren)
Serienstart in Deutschland: Montag, 7. Mai 2012 (vor 10 Jahren)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: The Feud (2x10) am Dienstag, 16. August 2011 (vor 11 Jahren)
Die Serie wurde beendet oder eingestellt.
Die Serie Memphis Beat feierte im Jahre 2010 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2010 findest Du hier.