Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Melrose Place
Melrose Place - Episodenguide und News zur Serie

Melrose Place

Melrose Place: Alles zur Serie

Neue Clique in 4616 Melrose Place

Der US-Sender The CW brachte 2009 die Fortsetzung von „Melrose Place“, einer alte 90er Jahre Kultserie an den Start.

In 4616 Melrose Place sind neue Bewohner eingezogen, die eines morgens die Leiche ihrer Vermieterin Sydney Andrews (Laura Leighton) im Pool der berühmten Anlage finden. Alle Charaktere haben etwas zu verbergern und jeder hat ein Motiv für den Mord an Sydney.

In dem wohlbekannten Appartement-Komplex in Beverly Hills lebt eine Gruppe junge, aufstrebende Tweens, die auf ihren großen Durchbruch warten, aber allesamt mit ihren Problemen zu kämpfen haben.

David Breck (Shaun Sipos) ist ein junger, wilder Mann und gleichzeitig einer der mysteriösesten Bewohner des Komplexes. Er scheint nicht zu arbeiten, lebt wohl vom Geld seiner Familie und rebelliert offensichtlich gegen diese - Partys und die eine oder andere Verhaftung inklusive. Dagegen ist Auggie Kirkpatrick (Colin Egglesfield) eher geläutert: Dass er ein Alkoholproblem hatte, ist allgemein bekannt. Derzeit arbeitet er deswegen umso härter als Koch, um sich eine bürgerliche Existenz aufzubauen.

Jonah Miller (Michael Rady) ist ein angehender Regisseur, der sein Geld derzeit noch mit dem Filmen von Kindergeburtstagen und Familienfeiern verdienen muss. Seine Langzeitfreundin Riley Richmond (Jessica Lucas) ist Vorschullehrerin und unterstützt ihren Freund nach Kräften. Doch das kann bei allem Optimismus ganz schön kräftezehrend sein. Und mit ihrer unbedarften Art, mit den anderen männlichen Mitbewohnern umzugehen, sorgt sie bei Jonah bisweilen für Eifersucht.

Ella Simms (Katie Cassidy) versucht, in der PR-Branche Fuß zu fassen. Die bekennende und genießende bisexuelle Frau hat die nötige Ellenbogenmentalität, um in der harten Branche voranzukommen. Lauren Yung (Stephanie Jacobsen) ist eine angehende Ärztin mit einer vermutlich brillanten Zukunft - wenn sie es schafft, ihr Studium zu finanzieren. Dazu wird sie aber wohl kreativ sein müssen, denn auf Unterstützung von außen kann sie kaum hoffen.

Eine unbekannte Größe ist Neuankömmling Violet Foster (Ashlee Simpson), die vom Land kommend in Beverly Hills ihre Mutter sucht, die sei einst zur Adoption freigegeben hatte.

Ella SimmsElla Simms (Katie Cassidy)

Katie Cassidy spielt die Rolle von Ella Simms in der Serie «Melrose Place». Die Rolle von Ella Simms wird von Stephanie Kellner synchronisiert.

David BreckDavid Breck (Shaun Sipos)

Der Schauspieler Shaun Sipos spielt die Rolle von David Breck in der Serie «Melrose Place». Die Rolle von David Breck wird von Julian Manuel synchronisiert.

Jonah MillerJonah Miller (Michael Rady)

Der Schauspieler Michael Rady spielt die Rolle von Jonah Miller in der Serie «Melrose Place». Die Rolle von Jonah Miller wird von Hubertus von Lerchenfeld synchronisiert.

Auggie KirkpatrickAuggie Kirkpatrick (Colin Egglesfield)

Der Schauspieler Colin Egglesfield spielt die Rolle von Auggie Kirkpatrick in der Serie «Melrose Place». Die Rolle von Auggie Kirkpatrick wird von Patrick Schröder synchronisiert.

Lauren YungLauren Yung (Stephanie Jacobsen)

Stephanie Jacobsen spielt die Rolle von Lauren Yung in der Serie «Melrose Place». Die Rolle von Lauren Yung wird von Anke Kortemeier synchronisiert.

Violet FosterViolet Foster (Ashlee Simpson)

Ashlee Simpson spielt die Rolle von Violet Foster in der Serie «Melrose Place». Die Rolle von Violet Foster wird von Andrea Wick synchronisiert.

Dr. Michael ManciniDr. Michael Mancini (Thomas Calabro)

Der Schauspieler Thomas Calabro spielt die Rolle von Dr. Michael Mancini in der Serie «Melrose Place». Die Rolle von Dr. Michael Mancini wird von Ole Pfennig synchronisiert.

Sydney AndrewsSydney Andrews (Laura Leighton)

Laura Leighton spielt die Rolle von Sydney Andrews in der Serie «Melrose Place». Die Rolle von Sydney Andrews wird von Solveig Duda synchronisiert.

Riley RichmondRiley Richmond (Jessica Lucas)

Jessica Lucas spielt die Rolle von Riley Richmond in der Serie «Melrose Place». Die Rolle von Riley Richmond wird von Angela Wiederhut synchronisiert.

Amanda WoodwardAmanda Woodward (Heather Locklear)

Heather Locklear spielt die Rolle von Amanda Woodward in der Serie «Melrose Place». Die Rolle von Amanda Woodward wird von Katrin Fröhlich synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Melrose Place

Produktion

Autoren der Serie sind Darren Swimmer und Todd Slavkin. Executive Producer der Serie „Melrose Place“ sind Christopher Fife, Caroline Dries, Darren Swimmer, Todd Slavkin, Greg Beeman und Joshua Levey. Komponist der Serie ist Danny Lux. Die Produktionsfirmen sind Slavkin / Swimmer Productions und CBS Television Studios. Der internationale Vertrieb erfolgt durch FEM3. Die Serie lief in den USA zwischen 8. September 2009 und 13. April 2010 und brachte es auf nur 18 Episoden in der einzigen produzierten Staffel.

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Melrose Place“ spielen Katie Cassidy (Arrow, Harper's Island, Supernatural), Shaun Sipos (Krypton, Complete Savages, Maybe It's Me), Michael Rady (UnREAL, Intelligence, Emily Owens, M.D.), Colin Egglesfield (, The Client List), Stephanie Jacobsen, Ashlee Simpson (7th Heaven), Thomas Calabro (Melrose Place (1992)), Laura Leighton (und Pretty Little Liars), Jessica Lucas (Friends with Benefits, , Gotham), Heather Locklear (Denver Clan und ).

Erwähnenswerte Nebenrollen in der Serie „Melrose Place“ spielen unter anderem Nicholas Gonzalez (La Brea), Victor Webster, Kelly Carlson, Niall Matter (Primeval: New World), Taylor Cole, Rosa Blasi und Josie Bissett.

Fakten zur Serie «Melrose Place»

Kategorie: Dramaserien
Herkunftsland der Serie: USA
Drehort:
Produktionsgesellschaften: Slavkin / Swimmer Productions, CBS Television Studios
Executive Producer: Christopher Fife, Caroline Dries, Darren Swimmer, Todd Slavkin, Greg Beeman, Joshua Levey
Autoren: Darren Swimmer, Todd Slavkin
Lizenziert in Deutschland: Sixx
Länge einer Episode: 42 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 1
Anzahl der bestellten Episoden: 18
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 18
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: Pilot (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Dienstag, 8. September 2009 (vor 13 Jahren)
Serienstart in Deutschland: Montag, 4. Juli 2011 (vor 11 Jahren)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: Wilshire (1x18) am Dienstag, 13. April 2010 (vor 12 Jahren)
Platzierung in den Serien Charts: 2.245. Platz
Die Serie wurde beendet oder eingestellt.
Die Serie Melrose Place feierte im Jahre 2009 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2009 findest Du hier.