Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Marvel's The Defenders
Marvel's The Defenders - Streams, Episodenguide und News zur Serie

Marvel's The Defenders

Marvel's The Defenders: Alles zur Serie

Vier Superhelden in gemeinsamer Mission

Die vier Marvel-Superhelden Daredevil, Jessica Jones, Luke Cage und Iron Fist aus New Yorks Hell's Kitchen schließen sich planmäßig zum heroischen Team The Defenders zusammen und erfreuen uns mit einer gleichnamigen Eventserie. Die ungleichen Heroes for Hire verbünden sich in dieser Serie, um ihre Heimat vor Verbrechern und Bösewichten zu beschützen. Dabei müssen sie aber auch persönliche Hürden meistern, werden sie doch ständig von ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt.

Die Hauptrollen übernehmen die vier Hauptdarsteller aus den vorangegangen Marvel-Serien aus dem Hause Netflix: Charlie Cox als Matt Murdock aka Daredevil, Krysten Ritter als Jessica Jones, Mike Colter als Luke Cage und Finn Jones als Danny Rand aka Iron Fist.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Marvel's The Defenders».

Matt MurdockMatt Murdock (Charlie Cox) Durch einen Unfall verlor der Anwalt Matt Murdock als kleiner Junge sein Augenlicht. Dieselben Chemikalien, die ihn erblinden ließen, prägten jedoch seine anderen Sinne extrem aus, was es ihm ermöglicht, nachts als Daredevil die Straßen sauber zu halten. Nach seinen Erlebnissen mit Frank Castle und dem Tod seiner Freundin Elektra hat Matt aber beschlossen, das Kostüm an den Nagel zu...

Der Schauspieler Charlie Cox spielte die Rolle von Matt Murdock in der Serie Marvel's The Defenders zwischen 2017. Die Rolle von Matt Murdock wird von Tim Knauer synchronisiert.

Jessica JonesJessica Jones (Krysten Ritter) Wegen traumatischen Ereignissen in ihrer Vergangenheit leidet Jessica unter PTBS (Posttraumatische Belastungsstörung). Sie trinkt zuviel und hält die meisten Menschen auf Abstand. Seit sie ein Teenager war, ist sie übernatürlich stark, aber Jessica setzt ihre Kräfte selten ein und möchte nicht als „Heldin" betitelt werden, sondern nur ein relativ normales Leben führen. Nachdem sie...

Die Schauspielerin Krysten Ritter spielte die Rolle von Jessica Jones in der Serie Marvel's The Defenders zwischen 2017. Die Rolle von Jessica Jones wird von Anja Stadlober synchronisiert.

Luke CageLuke Cage (Mike Colter) Luke Cage ist mit übernatürlicher Stärke und unverwundbarer Haut ausgestattet. Er und zog nach New York, um ein ruhiges Leben zu führen. Schließlich beschloss er, seine Gaben für das Gute einzusetzen und die Bürger von Harlem zu beschützen. Nachdem er eine gewisse Prominenz durch seine Heldentaten erlangte, holten ihn seine vergangenen Vergehen ein und er wurde von der Polizei...

Der Schauspieler Mike Colter spielte die Rolle von Luke Cage in der Serie Marvel's The Defenders zwischen 2017. Die Rolle von Luke Cage wird von Ralf David synchronisiert.

Danny RandDanny Rand (Finn Jones) Danny Rand ist der Sohn eines Milliardären, der nach einem Flugzeugunfall als ein buddistischer Mönch aufgewachsen ist. Durch hartes Training erlangte er die Macht der Iron Fist, für die er gegen einen echten Drachen in K'Un-Lun kämpfen musste. Außerdem ist er ein Meister der Kampfkunst. Die „Hand", eine dunkle und machtvolle Organisation, benutzte seine Firma Rand Enterprises, um...

Der Schauspieler Finn Jones spielte die Rolle von Danny Rand in der Serie Marvel's The Defenders zwischen 2017. Die Rolle von Danny Rand wird von Konrad Bösherz synchronisiert.

Elektra NatchiosElektra Natchios (Elodie Yung) Elektra ist eine frühere Freundin von Matt. Sie lernten sich während seiner Collegezeit kennen, zerstritten sich aber. Sie kam zurück nach New York, weil sie Matts Hilfe braucht. Elektra ist laut einer Prophezeiung die mächtige Waffe „Black Sky". In einem Kampf mit mehreren Mitgliedern der „Hand" wurde Elektra tödlich verletzt und starb. Ohne Matts Wissen bringt die „Hand" sie ins...

Die Schauspielerin Elodie Yung spielte die Rolle von Elektra Natchios in der Serie Marvel's The Defenders zwischen 2017. Die Rolle von Elektra Natchios wird von Anne Düe synchronisiert.

AlexandraAlexandra (Sigourney Weaver) Alexandra Reid ist die Anführerin und eines der fünf Gründungsmitglieder der „Hand". Sie ist besessen davon, ihr bereits sehr langes Leben weiter auszudehnen. Alexandra schaffte es, die die sagenumwobene Waffe „Black Sky" sicherzustellen und auf die Seite der „Hand" zu ziehen. Aber es scheint sie mehr mit Elektra zu verbinden als nur ein geschäftliches Verhältnis, was Alexandras...

Die Schauspielerin Sigourney Weaver spielte die Rolle von Alexandra in der Serie Marvel's The Defenders zwischen 2017. Die Rolle von Alexandra wird von Karin Buchholz synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Marvel's The Defenders

Staffeln

Staffel 1

Die „Hand“, eine uralte Gruppe an Ninja-Kämpfern, die von Alexandra (Sigourney Weaver) angeführt wird, haben einen Plan, an größere Mengen des Lebenselixiers zu gelangen, dass sie bereits über mehrere Jahrhunderte am Leben gehalten hat. Dafür brauchen sie einerseits die wiederbelebte Elektra (Elodie Yung), Ex-geliebte des Daredevils, die nun einer Gehirnwäsche unterzogen worden ist, und andererseits den unsterblichen Iron Fist (Finn Jones), also Danny Rand. Zu dessen Glück bekommt er Hilfe von Luke Cage (Mike Colter), Jessica Jones (Krysten Ritter) und Matt Murdock (Charlie Cox), die alle drei ihre eigenen Gründe haben, gegen die „Hand“ zu kämpfen. Stick, Matts ehemaliger Mentor, taucht auf und klärt das Quartett über die Hintergründe auf. Er enthüllt, dass er der „Chaste“ angehört, einer Organisation, die den Iron Fist beschützen soll. Außer Stick sind leider alle anderen Mitglieder tot und so liegt es nun an dem Vierer-Team, den Defenders, gegen die Hand zu kämpfen. Da der Plan der „Hand“ ganz New York in Gefahr bringt, erklären sich alle mehr oder weniger bereit, zusammenzuarbeiten. Nach mehreren Streitigkeiten untereinander, mit Elektra und auch noch mit der Polizei landet Danny trotzdem in der Hand der „Hand“ und öffnet unter New York ein Tor in eine anderen Dimension und zu dem Schlüssel des Lebenselixier, einem Drachen-Fossil. Die restlichen Defenders eilen Iron Fist zur Hilfe und können die „Hand“ in einem letzten großen Kampf besiegen. Aber Matt will seine alte Liebe Elektra nicht zurücklassen und wird unter einem einstürzenden Gebäude mit ihr begraben. mehr zur 1. Staffel

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Marvel's The Defenders“ spielen Charlie Cox (Daredevil), Krysten Ritter (Jessica Jones, Don't Trust the B---- in Apartment 23), Mike Colter (Luke Cage), Finn Jones (Game of Thrones), Elodie Yung (Daredevil) und Sigourney Weaver (Alien).

Erwähnenswerte Nebenrollen in der Serie „Marvel's The Defenders“ spielen unter anderem Jessica Henwick (Iron Fist), Simone Missick (All Rise), Elden Henson (Daredevil), Rachael Taylor (Jessica Jones), Scott Glenn (Castle Rock), Deborah Ann Woll (Daredevil) und Carrie-Anne Moss (Wisting).

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „Marvel's The Defenders“ fanden in New York City, NY statt.

«Marvel's The Defenders» Trailer

Wissenswertes über die Serie «Marvel's The Defenders»

Trivia

In der sechsten Episode „Der Schlüssel“ spielt Matt Murdock die Titelmelodie der Serie auf dem Klavier.

Die Twitterseiten der verschiedenen Marvel-Shows kabbelnsichuntereinander.