Du bist hier: Serienjunkies » Serien » MaPA » MaPA - Episodenguide und News zur Serie

MaPA

MaPA: Alles zur Serie

Ein Papa wird zu MaPa

User-Wertung: 4,50 von 5 bei 19 Bewertungen

Hier für die Serie abstimmen


Max Mauff spielt in der „SadComMaPA den alleinerziehenden Vater Metin Müller, der Kind und Arbeit sowie zwischenmenschliche Beziehungen unter einen Hut bringen muss: inklusive aller schlaflosen Nächte und natürlich der Liebe zum eigenen Kind.

Nachdem er von einem Tag auf dem anderen seine Emma (Lia von Blarer), Partnerin und Mutter seiner einjährigen Tochter verloren hat, meistert Metin den Alltag allein eher schlecht als recht. Außerdem drängt sich seine Mutter wieder in sein Leben zurück.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «MaPA».

Max Mauff

Metin Müller (Max Mauff) ist nach dem Tod seiner Frau ein vollkommen überforderter Vater ein kleinen Tochter.

Der Schauspieler Max Mauff spielt die Rolle von Metin Müller in der Serie MaPA seit 2020.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie MaPA

Staffeln

Staffel 1

Metin Müller, ein alleinerziehender Vater, hat schier endlose und schlaflose Nächte. Der Balanceakt zwischen Kind und Arbeit, neue zwischenmenschliche Beziehungen zu Freunden und Familie und viele Alltags-Klischees muss geschafft werden. Mehr schlecht als recht schlägt Metin Müller sich durch den Alltag als Alleinerziehender. Zu allem Übel versucht auch noch seine Mutter, sich hartnäckig zurück in sein Leben zu drängen. mehr zur 1. Staffel

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „MaPa“ spielen Max Mauff (Weinberg), Lia von Blarer (Eldorado KaDeWe - Jetzt ist unsere Zeit) und Pola Friedrichs.

Produktion

Autoren der Serie sind Luisa Hardenberg, Jano Ben Chaabane, Daniel Hendler, Alexander Lindh und Donna Sharpe. Executive Producer der Serie „MaPa“ sind Jano Ben Chaabane, Laura Bull und Alexander Lindh. Komponist der Serie ist Tim Schwerdter. Die Produktionsfirma Readymade Films produziert die Serie im Auftrag von Joyn. Der internationale Vertrieb erfolgt durch Joyn. Die Serie wird in Deutschland bei dem Sender Joyn gezeigt.

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „MaPa“ finden in Berlin statt.

«MaPA» Trailer

Wissenswertes über die Serie «MaPA»

Im Mai 2022 wurde verkündet, dass eine zweite Staffel produziert wird, die 2023 ihre Premiere feiern soll.

Aktuelle MaPA News

MaPa: rbb und ARD Degeto bestellen 2. Staffel

MaPa: rbb und ARD Degeto bestellen 2. Staffel

Bereits 2020 feierte die Serie MaPa ihre Premiere bei Joyn. Einige Jahre später wird eine Fortsetzung folgen, die jedoch rbb und ARD Degeto in Eigenregie verantworten. Sechs neue Episoden sind für 2023 angekündigt. Diesmal direkt...

Heute neu: MaPa im rbb

Heute neu: MaPa im rbb

Im rbb läuft heute die mit Joyn produzierte SadCom an. Max Mauff spielt darin einen plötzlich alleinerziehenden Vater, der sich um seine einjährige Tochter kümmert. Am heutigen Samstag, den 17. April 2021 um 22 Uhr feiert die...

MaPa: Free-TV-Premiere beim rbb im April

MaPa: Free-TV-Premiere beim rbb im April

Ein Jahr nach der Deutschlandpremiere kommt die Sadcom MaPa nun auch via rbb ins Free-TV. Im April kann man den Sechsteiler dann im linearen Fernsehen sehen. Es geht um einen alleinerziehenden Vater, der seine Partnerin unerwartet verliert. Am...

Mehr MaPA News anzeigen

Darsteller der Serie MaPA

Max Mauff als Metin MüllerMax MauffMetin Müller(2020-)
Lia von Blarer als EmmaLia von BlarerEmma(2020-)
Pola Friedrichs als LenePola FriedrichsLene(2022-)

Fakten zur Serie «MaPA»

Kategorie:Dramaserien, Dramedyserien
Herkunftsland der Serie:Deutschland
Drehort:
Produktionsgesellschaft:Readymade Films
Executive Producer:Alexander Lindh, Laura Bull, Jano Ben Chaabane
Autoren:Donna Sharpe, Alexander Lindh, Daniel Hendler, Luisa Hardenberg, Jano Ben Chaabane
Ausstrahlender Sender im Herkunfsland:Joyn
Komponist:Tim Schwerdter
Länge einer Episode:42 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln:2
Anzahl der bestellten Episoden:12
Anzahl der ausgestrahlten Episoden:6
Titel der ersten ausgestrahlten Episode:Die Klobürste (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland:17. April 2020
Serienstart in Deutschland:16. April 2020
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland:Emma (1x06) am 17. April 2020
Die Serie MaPA feierte im Jahre 2020 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2020 findest Du hier.

Weitere Serien beim Sender «Joyn»


Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon


© 2003-2022 Serienjunkies GmbH & Co.KG, Kopernikusstr. 35, 10243 Berlin