Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Manifest
Manifest - Streams, Episodenguide und News zur Serie

Manifest

Manifest: Alles zur Serie

Die mysteriösen Rückkehrer von Flug 828

Im Mittelpunkt der Handlung der US-Serie Manifest steht eine Gruppe von Menschen, von denen man glaubte, sie seien bei einem Flugzeugabsturz umgekommen. Das Mysteriöse: Seit ihrer Rückkehr sind in der wahren Welt fünfeinhalb Jahre ins Land gezogen, während für die Überlebenden keine einzige Sekunde vergangen zu sein scheint.

Manifest Flug 828

Als der Montego Flug 828 nach einer turbulenten Reise sicher landet, sind Crew und Passagier erleichtert. Doch was bei ihnen an Bord ein paar Stunden waren, war in den Leben ihrer Familien und Freunde runde fünf Jahre. Nachdem ihre Lieben sich in Trauer von den Totgeglaubten verabschiedet haben und versucht haben, mit ihren Leben weiterzumachen, geschieht das Unmögliche.

Doch während die Passagiere des mysteriösen Flugs versuchen sich in ihre neue Realität zu integrieren, entfaltet sich langsam das darunter liegende Rätsel. Manche der Passagier stellen fest, dass sie zu Größerem berufen sind als sie selbst für möglich gehalten hätten.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Manifest».

Ben StoneBen Stone (Josh Dallas) Ben Stone ist ein brillanter Analyst einer Sicherheitsbehörde. Er leidet unter der tödlichen Krankheit seines Sohnes und hört mysteriöse Stimmen in seinem Kopf.

Der Schauspieler Josh Dallas spielt die Rolle von Ben Stone in der Serie «Manifest». Die Rolle von Ben Stone wird von Tobias Nath synchronisiert.

Michaela StoneMichaela Stone (Melissa Roxburgh) Polizistin Michaela Stone ist Bens Schwester. Urplötzlich findet sie einen neuen Sinn im Leben.

Melissa Roxburgh spielt die Rolle von Michaela Stone in der Serie «Manifest». Die Rolle von Michaela Stone wird von Berenice Weichert synchronisiert.

Jared WilliamsJared Williams (J. R. Ramirez) Nachdem seine Verlobte auf dem mysteriösen Flug verschwand, hörte Detective Jared Williams niemals auf, sie zu lieben. Trotzdem beschloss er irgendwann, mit seinem Leben weiterzumachen und ist nun hin und hergerissen als seine große Liebe zurückkehrt.

Der Schauspieler J. R. Ramirez spielt die Rolle von Jared Williams in der Serie «Manifest». Die Rolle von Jared Williams wird von Gerrit Schmidt-Foß synchronisiert.

Grace StoneGrace Stone (Athena Karkanis) Nachdem Grace Stone jahrelang den Verlust ihres Ehemanns Ben und ihres Sohnes betrauert hat, wird sie nun überraschend mit ihrer Familie wiedervereint. Nach ihrer wundersamen Rückkehr ist sie bereit für die neue Normalität. Doch ist ein normaler Alltag überhaupt noch möglich?

Athena Karkanis spielt die Rolle von Grace Stone in der Serie «Manifest». Die Rolle von Grace Stone wird von Mareile Moeller synchronisiert.

Saanvi BahlSaanvi Bahl (Parveen Kaur) Saanvi ist eine brillante Doktorandin und medizinische Wissenschaftlerin. Sie kehrt zurück nachdem sie jahrelang vermisst war und erfährt, dass ihre Forschungen zu einem aufregenden Durchbruch gekommen sind.

Parveen Kaur spielt die Rolle von Saanvi Bahl in der Serie «Manifest». Die Rolle von Saanvi Bahl wird von Sonja Spuhl synchronisiert.

Olive StoneOlive Stone (Luna Blaise) Cals Zwillingsschwester Olive kam nie über den furchtbaren Verlust ihres Bruders und Vaters hinweg. Nun, da sie wieder da sind, ist die Verbindung der Geschwister enger als je zuvor, auch wenn sie jetzt einen Altersunterschied von mehreren Jahren haben.

Luna Blaise spielt die Rolle von Olive Stone in der Serie «Manifest». Die Rolle von Olive Stone wird von Marie Hinze synchronisiert.

Zeke LandonZeke Landon (Matt Long) ein Herumtreiber, der vor einem Jahr während eines Schneesturms in einer Höhle gefangen wurde und in einer ähnlichen Situation wie beim Flug 828 wieder zum Leben erwachte.

Der Schauspieler Matt Long spielt die Rolle von Zeke Landon in der Serie «Manifest». Die Rolle von Olive Stone wird von Marie Hinze synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Manifest

Produktion

Autoren der Serie sind MW Cartozian Wilson und Jeff Rake. Executive Producer der Serie „Manifest“ sind Jack Rapke, Jacqueline Levine, Cathy M. Frank, Margaret Easley, Matthew Lau und Laura Putney. Komponist der Serie ist Danny Lux. Die Produktionsfirmen sind Jeff Rake Productions, Compari Entertainment, Universal Television und Warner Bros. Television. Der internationale Vertrieb erfolgt durch National Broadcasting Company. Die Serie lief in den USA zwischen 24. September 2018 und 10. Juni 2021 und brachte es auf 42 Episoden bei drei Staffeln.

Staffeln

Die erste Staffel der Serie Manifest handelt von Montego Air Flug 828, der nach einem chaotischen, aber routinemäßigen Flug sicher gelandet ist, sehr zur Erleichterung von Besatzung und Passagieren. Aber in diesen wenigen Stunden ist die Welt um fünf Jahre gealtert, und nachdem er seinen Verlust betrauert hatte, verloren... mehr zur 1. Staffel

In der zweiten Staffel der US-Serie sind Andrene Ward-Hammond (Claws) and Ellen Tamaki in wiederkehrenden Rollen zu sehen. Matt Long wurde mit Beginn der zweiten Staffel zum Hauptcast befördert. Er trat bereits in der Mitte der erste Staffel der Serie in Erscheinung.

Zu Beginn der dritten Staffel Manifest tauchen Ben und Saanvi zum hinteren Teil von Flug 828, das von einem Boot namens Tesoro di San Antonio vor der Küste von Kuba gefunden wurde. Das Eheleben für Michaela (Melissa Roxburgh) und Zeke (Matt Long) wird komplizierter, als eine dritte Partei bei ihnen einzieht. Ein lang... mehr zur 3. Staffel

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Manifest“ spielen Josh Dallas („Thor“, „Zootopia“, Doctor Who), Melissa Roxburgh (Supernatural, „Star Trek Beyond“, Arrow), J. R. Ramirez (Power), Athena Karkanis (The Lottery, Low Winter Sun, The Best Years), Parveen Kaur (9-1-1, The Strain, American Gods), Luna Blaise (Fresh Off the Boat) und Matt Long (Lucky 7, Jack & Bobby).

Erwähnenswerte Nebenrollen in der Serie „Manifest“ spielen unter anderem Daryl Edwards, Jack Messina, Ty Doran, Holly Taylor, Ellen Tamaki, Ed Herbstman, Andrene Ward-Hammond, Jared Grimes, Garrett Wareing, Tim Moriarty und Victoria Cartagena (Almost Family).

Die Synchronsprecher der Serie sind Tobias Nath, Berenice Weichert, Gerrit Schmidt-Foß, Mareile Moeller, Sonja Spuhl und Marie Hinze.

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „Manifest“ fanden in New York City statt.

«Manifest» Trailer

Wissenswertes über die Serie «Manifest»

Am 18. Oktober 2018 wurden die erste Staffel von „Manifest“ auf 16 Episoden aufgestockt.

In der zweiten Staffel sind Leah Gibson (Jessica Jones) und Carl Lundstedt (Cloak & Dagger) in wiederkehrenden Rollen zu sehen.

Am 16. Juni 2020 wurde eine dritte Staffel von „Manifestbestellt.

Am 28. August 2021 wurde eine vierte und letzte Staffel der Serie in Auftrag gegeben. Gleichzeitig wechselt die Serie von NBC zu Netflix.

Fakten zur Serie «Manifest»

Kategorie: Dramaserien, Thrillerserien
Herkunftsland der Serie: USA
Drehort:
Produktionsgesellschaften: Warner Bros. Television, Universal Television, Jeff Rake Productions, Compari Entertainment
Executive Producer: Laura Putney, Matthew Lau, Margaret Easley, Jack Rapke, Jacqueline Levine, Cathy M. Frank
Autoren: MW Cartozian Wilson, Jeff Rake
Lizenziert in Deutschland: ProSieben Fun
Lizenziert in Österreich: ProSieben Fun
Lizenziert in der Schweiz: Netflix
Komponist: Danny Lux
Themesong: „Theme from Manifest“ von Danny Lux
Länge einer Episode: 42 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 4
Anzahl der bestellten Episoden: 62
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 52
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: Pilot (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Montag, 24. September 2018 (vor 4 Jahren)
Serienstart in Deutschland: Freitag, 1. November 2019 (vor 3 Jahren)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: Inversion Illusion (4x10) am Freitag, 4. November 2022 (vor 2 Monaten)
Platzierung in den Serien Charts: 29. Platz
Manifest bei Twitter: NBCManifest
Manifest bei Instagram: nbcmanifest
Die Serie Manifest feierte im Jahre 2018 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2018 findest Du hier.

Aktuelle Manifest News

Heute neu: Staffel 4a von Manifest bei Netflix

Heute neu: Staffel 4a von Manifest bei Netflix

Netflix ist im Fall von Manifest als Retter in der Not eingesprungen und bringt ab heute den ersten Teil der Finalstaffel weltweit online. Das Death Date rückt immer näher... Wie geht es weiter beim Flugzeugdrama?

Freitag, 4. November 2022 07:00 Uhr von Adam Arndt
Netflix: Neue Serien und Filme im November 2022

Netflix: Neue Serien und Filme im November 2022

Im November 2022 bringt der Streamingmarktführer Netflix wieder zahlreiche Inhalte für alle, die die Zeit gerne vor der Flimmerkiste verbringen. Darunter Nachschub der Serienhits The Crown, Young Royals, Manifest, Elite, Warrior Nun oder Dead to Me. Neu starten 1899, Wednesday oder Blockbuster.

Mittwoch, 26. Oktober 2022 17:00 Uhr von Adam Arndt
Manifest: Offizieller Trailer zur 4. Staffel der Netflix-Serie

Manifest: Offizieller Trailer zur 4. Staffel der Netflix-Serie

Die finale Staffel der beliebten Serie Manifest steht im November an. Nun liefert der Streamingdienst einen offiziellen Trailer, der sich mit dem Todesdatum beschäftigt, das wie ein Damoklesschwert über den Passagieren schwebt.

Montag, 26. September 2022 15:30 Uhr von Loryn Pörschke-Karimi

Mehr Manifest News anzeigen