Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Magnum P.I.
Magnum P.I. - Streams, Episodenguide und News zur Serie

Magnum P.I.

Magnum P.I.: Alles zur Serie

Magnum auf Hawaii ohne Schnauzer und Hawaiihemd

In der Serie Magnum P.I. steht ein verdienter, ehemaliger Navy SEAL namens Thomas Magnum (Jay Hernandez) im Mittelpunkt. Nach seiner Rückkehr aus dem Kriegseinsatz in Afghanistan nutzt er seine Fähigkeiten dafür, um sich als Privatermittler auf dem Inselparadies Hawaii zu verdingen. Unterstützt wird er dabei unter anderem von der einstigen MI-6-Agentin Juliet Higgins (Perdita Weeks), die gleichzeitig Managerin des von Magnum bewohnten Herrenhauses auf Robins Nest ist. Außerdem helfen seine Freunde TC und Rick in Hawaii mehr oder weniger gern aus.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Magnum P.I.».

Thomas MagnumThomas Magnum (Jay Hernandez) ist Privatermittler auf der hawaiischen Insel Oʻahu. Er lebt im Gästehaus von Robins Nest, das sich auf dem Anwesen des berühmten Schriftstellers Robin Masters. Zuvor war Thomas Magnum bei den Navy SEALs. Hier hat er zusammen mit TC und Rick in Afghanistan gekämpft. Mit Beginn der zweiten Staffel ist Juliet Higgins seine Partnerin, was die Arbeit als Privatdetektiv betrifft. Thomas...

Der Schauspieler Jay Hernandez spielt die Rolle von Thomas Magnum in der Serie «Magnum P.I.». Die Rolle von Thomas Magnum wird von Dennis Schmidt-Foß synchronisiert.

Juliet HigginsJuliet Higgins (Perdita Weeks) die einstige MI-6-Agentin Juliet Higgins ist für das Anwesen Robins Nest des berühmten Autors Robbin Masters zuständig. Ihr zur Seite sind die beiden Dobermänner Zeus und Apollo. Juliet Higgins ist eine ehemalige MI6-Agentin, die als Hausmeisterin für Robin Masters hawaiianisches Anwesen arbeitet. Hausverwalterin Juliet Higgins Higgins ist die Hausverwalterin des großen hawaiianischen...

Perdita Weeks spielt die Rolle von Juliet Higgins in der Serie «Magnum P.I.». Die Rolle von Juliet Higgins wird von Mareile Moeller synchronisiert.

Rick WrightRick Wright (Zachary Knighton) einst war Rick als Bordschütze zusammen mit Magnum und TC bei der Navy. Jetzt führt Rick zusammen mit dem Hubschrauberpiloten TC die Bar La Mariana und besitzt viele nützliche Kontakte auf der Insel. In seiner Freizeit surft er gern einmal an den Stränden von Oahu. In der zweiten Staffel der Serie lernt er Suzy Madison kennen. Später haben die Beiden eine Affäre und in der Episode If I...

Der Schauspieler Zachary Knighton spielt die Rolle von Rick Wright in der Serie «Magnum P.I.». Die Rolle von Rick Wright wird von Tobias Nath synchronisiert.

Theodore CalvinTheodore Calvin (Stephen Hill) , oder TC wie er von allen genannt wird, ist Inhaber der Fluggesellschaft „Island Hoppers“, die Touristen Rundflüge sowie Ausflüge auf die benachbarten Inseln anbietet. TC war eins zusammen mit Magnum bei der Navy und ist einer seiner engsten Freunde. Nun führt er nicht nur ein erfolgreiches Unternehmen in der Tourismusbranche, sondern ist mit seinem Kumpel Rick auch Inhaber der Bar La...

Der Schauspieler Stephen Hill spielt die Rolle von Theodore Calvin in der Serie «Magnum P.I.». Die Rolle von Theodore Calvin wird von Nico Sablik synchronisiert.

Detective Gordon KatsumotoDetective Gordon Katsumoto (Tim Kang) als Ermittler des Honolulu Police Department (HPD) in der Hauptstadt Hawaiis. Er hat sowohl das Vertrauen, als auch den Willen, der bei jedem Schritt seines eingeschlagenen Weges kämpfen musste. Er ist ein HPD-Beamter und niemand kommt ihm in die Quere. Katsumoto gilt als äußerst hartnäckig und ist nicht gerade ein Freund von Magnum. Er arbeitete zwei Jahre undercover. In der vierten...

Der Schauspieler Tim Kang spielt die Rolle von Detective Gordon Katsumoto in der Serie «Magnum P.I.». Die Rolle von Detective Gordon Katsumoto wird von Sven Gerhardt synchronisiert.

KumuKumu (Amy Hill) ist die kulturelle Kuratorin des Herrenhauses Robins Nest von Robin Masters, die auf dem Anwesen arbeitet. Sie arbeitet oft mit Higgens und Magnum zusammen. Der richtige Namen von Kumu lautet Teuila Tuileta. Auf hawaiianisch bedeutet Kumi Lehrerin. Kumu kennt sich gut auf der Insel Oahu aus und wird in der Regel von Thomas Magnum oder Juliet Higgins um Informationen gebeten. Kumu in der...

Amy Hill spielt die Rolle von Kumu in der Serie «Magnum P.I.». Die Rolle von Kumu wird von Sabine Walkenbach synchronisiert.

Lia KaleoLia Kaleo (Chantal Thuy) ist die clevere und erfahrene Ermittlerin des Honolulu Police Department (HPD), die sich hinter dem Rücken aller mit Magnum trifft. Auch ihrem Partner Detective Gordon Katsumoto weiht sie zunächst nicht ein. Doch irgendwann weiß jeder auf dem Revier und auch Juliet, dass Thomas und Lia ein Paar sind. Das Paar trennt sich aber wieder, nachdem bekannt wird, wer ihr Vater ist. Es wird auch...

Chantal Thuy spielt die Rolle von Lia Kaleo in der Serie «Magnum P.I.». Die Rolle von Kumu wird von Sabine Walkenbach synchronisiert.

Wiederkehrende Charaktere in der Serie «Magnum P.I.»

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Magnum P.I.

Produktion

Die Serie „Magnum P. I.“ stammt von Autor Peter M. Lenkov. Autoren der Serie sind Peter M. Lenkov, Eric Guggenheim, Tera Tolentino, Ashley Charbonnet und Joe Gazzam. Executive Producer der Serie sind Peter M. Lenkov, John Fox, John Davis, Eric Guggenheim, Danielle Woodrow, Ted Babcock, Justin Lin und Gene Hong. Komponist der Serie ist Keith Power. Die Produktionsfirmen sind Universal Television, Perfect Storm Entertainment, Davis Entertainment und CBS Television Studios. Der internationale Vertrieb erfolgt durch CBS. Die Serie wird in den USA bei dem Sender CBS gezeigt. In Deutschland wird die Serie bei VOX gezeigt.

Staffeln

Thomas Magnum (Jay Hernandez) ist ein ehemaliger Navy SEAL, der nach einem Einsatz in Afghanistan seine militärischen Fähigkeiten nutzt, um als Privatdetektiv auf Hawaii zu arbeiten. Nun muss Magnum alle möglichen Rätsel lösen und wird dabei von intriganten und interessanten Menschen auf der ganzen Insel angeheuert. Um... mehr zur 1. Staffel

Magnum (Jay Hernandez) erwartet seit dem Ende der ersten Staffel der Produktion die Entscheidung von Higgins (Perdita Weeks), ob sie offiziell seine Partnerin werden möchte und nimmt derweil den Fall einer verschwundenen Frau an, die den Mord an ihrem Boss während eines Banküberfalls mit ansehen musste. Rick (Zachary... mehr zur 2. Staffel

Während der zweiten Staffel wurde klar, dass Juliet Higgins und Thomas Magnum mehr als nur Geschäftspartner sind. Dann kam jedoch Higgins' bevorstehende Abschiebung wegen des nicht vorhandenen Visas und die Trauung mit TC. Wie es mit dem Paar weitergeht, bleibt abzuwarten. COVID-19-bedingt wurden lediglich 16 Episoden einer... mehr zur 3. Staffel

COVID-19-bedingt wurden lediglich 16 Episoden einer vierten Staffel der Serie Magnum P.I. wurde am 15. April 2021 durch den US-Sender CBS bestellt. In der vierten „Magnum P.I.“-Season versucht Privatermittler Thomas Magnum (Jay Hernandez), seine Beziehung geheim zu halten und muss erst einmal ohne Juliet Higgins (Perdita Weeks)... mehr zur 4. Staffel

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Magnum P.I.“ spielen Jay Hernandez („Suicide Squad“, „Toy Story 4“, „Bright“), Perdita Weeks, Zachary Knighton (Happy Endings, ), Stephen Hill, Tim Kang (The Vampire Diaries, „Rambo“, The Mentalist), Amy Hill („Spider-Man: Homecoming“, Grey's Anatomy, „50 First Dates“) und Chantal Thuy (Black Lightning).

Die Synchronsprecher der Serie sind Dennis Schmidt-Foß, Mareile Moeller, Tobias Nath, Nico Sablik, Sven Gerhardt und Sabine Walkenbach.

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „Magnum P.I.“ fanden in und um Honolulu, an der Südküste der Insel Oahu auf Hawaii statt. Das Anwesen der Original-Serie wurde vor einiger Zeit verkauft und abgerissen. Das neue Anwesen befindet sich virtuell im Kualoa Regional Park und ist mittels CGI erstellt.

«Magnum P.I.» Trailer

Wissenswertes über die Serie «Magnum P.I.»

Magnum P.I., der Klassiker aus den 80er Jahren, wurde von CBS im Winter 2018 wiederbelebt. Bei der neuen Version handelt es sich um ein Update der altbekannten Geschichte.

Ungereimtheiten

In der Episode 1x14 bekommt Thomas Magnum einen Umschlag zugestellt. Die Adresse darauf lautet „4155 Kalanianaʻole Hwy, Waimanalo, HI 96795“. Nun gibt es zwar diese Straße, aber nicht im Osten der Insel, sondern im Süden. Hier liegt auch der Kahala Beach. Doch das Anwesen soll ja im Nordosten der Insel spielen.

Thomas Magnum meinte in der Episode 1x17, dass sein Lieblingsbier „Coops“ sein. Und ein „Old Düsseldorf“ trinkt er auch gerne. Die fiktive „Coops“-Brauerei gibt es schon seit der Original-Serie. Der originale Thomas Magnum hatte davon immer reichlich im Kühlschrank. Die Marke „Old Düsseldorf“ existiert genau so wenig.

Serienstart

Die Serie „Magnum P.I.“ startete am Montag, den 24. September 2018 beim US-Sender CBS um 21.00 Uhr. Die Weltpremiere feierte die Serie im Rahmen von Sunset on the Beach 2018 am 16. September 2018 in Waikiki, Honolulu, Hawaii.

Absetzung, Verlängerung und Senderwechsel

Nach vier Staffeln zog der US-Sender CBS den Stecker. Fans der Serie konnten und wollten die Absetzung nicht verstehen. Bis zum letzten Tag, an dem die Verträge mit Crew und Darstellern gültig waren, haben die Verhandlungen zwischen CBS Studios und NBC Universal gedauert. Die Übernahme durch NBC wurde dann am späten Abend des 30. Juni 2022 verkündet.

Fakten zur Serie «Magnum P.I.»

Kategorie: Krimiserien, Dramaserien
Herkunftsland der Serie: USA
Drehort:
Produktionsgesellschaften: Universal Television, Perfect Storm Entertainment, Davis Entertainment, CBS Television Studios, 101st Street Entertainment
Serienerfinder: Peter M. Lenkov, Eric Guggenheim
Executive Producer: Peter M. Lenkov, John Fox, John Davis, Eric Guggenheim, Danielle Woodrow, Ted Babcock, Justin Lin, Gene Hong
Autoren: Peter M. Lenkov, Eric Guggenheim, Tera Tolentino, Ashley Charbonnet, Joe Gazzam, Donald P. Bellisario, Glen A. Larson
Lizenziert in Deutschland: VOX
Komponist: Keith Power
Länge einer Episode: 42 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 5
Anzahl der bestellten Episoden: 96
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 76
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: I Saw the Sun Rise (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Montag, 24. September 2018 (vor 4 Jahren)
Serienstart in Deutschland: Mittwoch, 17. April 2019 (vor 3 Jahren)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: Close to Home (4x20) am Freitag, 6. Mai 2022 (vor 8 Monaten)
Platzierung in den Serien Charts: 76. Platz
Magnum P.I. bei Twitter: MagnumPICBS
Magnum P.I. bei Instagram: MagnumPICBS
Die Serie Magnum P.I. feierte im Jahre 2018 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2018 findest Du hier.

Aktuelle Magnum P.I. News

Magnum P.I.: Trailer zur 5. Staffel und zu anderen Universal-Serien

Magnum P.I.: Trailer zur 5. Staffel und zu anderen Universal-Serien

Bei der TCA Press Tour hat NBCUniversal eine Ladung frischer Vorschauvideos veröffentlicht. Unter anderem zur fünften Magnum-Staffel, Night Court, Grand Crew, aber auch zu Syfys The Ark und Peacocks Poker Face.

Montag, 16. Januar 2023 12:30 Uhr von Bjarne Bock Rubrik: Serien
NBC: Neue Sendeplätze für The Blacklist, Magnum P.I. und Grand Crew

NBC: Neue Sendeplätze für The Blacklist, Magnum P.I. und Grand Crew

Das Pfauennetwork NBC hat die Karten neu gemischt: Die Premiere des Dramas Found wurde vom Februar auf den Herbst verschoben. Daher landen auch The Blacklist, Magnum P.I. und Grand Crew auf veränderten Sendeplätzen.

Freitag, 13. Januar 2023 11:30 Uhr von Bjarne Bock Rubrik: Serien
NBC-Programm zur Midseason 2023: Magnum P.I. mit neuem Sendeplatz

NBC-Programm zur Midseason 2023: Magnum P.I. mit neuem Sendeplatz

Das Pfauennetwork NBC hat den Programmplan zur Midseason 2023 vorgestellt. Auffällig ist vor allem, dass Magnum P.I. auf einen neuen Sendeplatz umzieht. Auch auf die Rückkehr von The Blacklist freuen sich vermutlich viele.

Dienstag, 8. November 2022 12:00 Uhr von Bjarne Bock

Mehr Magnum P.I. News anzeigen