Du bist hier: Serienjunkies » Serien » MacGyver
MacGyver - Streams, Episodenguide und News zur Serie

MacGyver

MacGyver: Alles zur Serie

Kultserie kehrt zurück auf den Bildschirm in neuer Form

Die US-Serie MacGyver ist eine Wiederbelebung der gleichnamigen Kultserie aus den 1980er-Jahren mit einem Hauptcharakter in den Zwanzigern, kurz nachdem er von seinem späteren Arbeitgeber angeworben wurde. Wie wurde er zu dem begabten Bombenbastler, als der er später galt?

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «MacGyver».

MacGyverMacGyver (Lucas Till) ist Agent der Phoenix Foundation und Sohn dessen Chefs James MacGyver. Im Gegensatz zu den meisten Agenten bevorzugt Mac gewaltfreie und nicht tödliche Konfrontationen und verfügt über beeindruckende Improvisationsfähigkeiten. Außerdem spricht er etliche Sprachen und hat einen sehr starken wissenschaftlichen Hintergrund.

Der Schauspieler Lucas Till spielt die Rolle von MacGyver in der Serie «MacGyver». Die Rolle von MacGyver wird von Ozan Ünal synchronisiert.

Jack DaltonJack Dalton (George Eads) ist ein Agent der Phoenix Foundation und verfügt über einen beeindruckenden militärischen Hintergrund. Im Gegensatz zu seinem Partner zieht es Jack vor, seine Gedanken und Zweifel offen zu vermitteln, anstatt seine Emotionen für sich zu behalten. Als der am wenigsten wissenschaftlich orientierte Mitarbeiter versucht Jack, so gut wie möglich mit den kreativen Lösungen von Mac Schritt zu...

Der Schauspieler George Eads spielt die Rolle von Jack Dalton in der Serie «MacGyver». Die Rolle von Jack Dalton wird von David Nathan synchronisiert.

Wilt BozerWilt Bozer (Justin Hires) ist Mitglied der Phoenix Foundation und ist seit seiner Kindheit beste Freundin von Angus MacGyver. Bozers Persönlichkeit lässt sich am besten mit „Ehrgeiz mit Herz“ beschreiben. Zu Beginn der Serie konzentrierte sich Bozer in seiner Freizeit auf seine Filmkarriere und arbeitete in einem Burger-Restaurant.

Der Schauspieler Justin Hires spielt die Rolle von Wilt Bozer in der Serie «MacGyver». Die Rolle von Wilt Bozer wird von Daniel Schlauch synchronisiert.

Riley DavisRiley Davis (Tristin Mays) Im Revival MacGyver2016 spielt Tristin Mays die Rolle der Riley Davis. Sie ist eine höchst unberechenbare Hackerin mit krimineller Vergangenheit und die unfreiwillige Kollegin von Bombenbastler MacGyver (Lucas Till).

Tristin Mays spielt die Rolle von Riley Davis in der Serie «MacGyver». Die Rolle von Riley Davis wird von Laurine Betz synchronisiert.

Patricia ThorntonPatricia Thornton (Sandrine Holt) war die Einsatzleiterin der Phoenix Foundation und Leiterin der Abteilung für Außendienste, bevor sie als Verräterin entlarvt wurde.

Sandrine Holt spielt die Rolle von Patricia Thornton in der Serie «MacGyver». Die Rolle von Patricia Thornton wird von Melanie Hinze synchronisiert.

Samantha CageSamantha Cage (Isabel Lucas) ist ein ehemaliges Mitglied der CIA und das neueste Mitglied der Phoenix Foundation.

Isabel Lucas spielt die Rolle von Samantha Cage in der Serie «MacGyver». Die Rolle von Samantha Cage wird von Luisa Wietzorek synchronisiert.

Matilda WebberMatilda Webber (Meredith Eaton) ist derzeit Director of Operations der Phoenix Foundation und verfügt über einen beeindruckenden CIA-Hintergrund.

Meredith Eaton spielt die Rolle von Matilda Webber in der Serie «MacGyver». Die Rolle von Matilda Webber wird von Giuliana Jakobeit synchronisiert.

Desiree NguyenDesiree Nguyen (Levy Tran) ist eine der ersten Frauen, die die U.S. Army Ranger School absolviert hat. Während ihrer Zeit in der Armee wurde sie einem Sondereinsatzkommando zugeteilt, das aus Kräften der SAS, der Delta Force und der CIA bestand. Nachdem sie aus dem Militär entlassen wurde, arbeitete sie an der University of Michigan. „Desi“ ist ein enger Freund von Jack.

Levy Tran spielt die Rolle von Desiree Nguyen in der Serie «MacGyver». Die Rolle von Desiree Nguyen wird von Rubina Nath synchronisiert.

Russ TaylorRuss Taylor (Henry Ian Cusick) ist ein gut aussehender und schlagfertiger Ex-Militär mit Oxford-Abschluss, der ein Meister der Manipulation ist. Er paart Propaganda und dem Umgehen von Lügendetektoren mit einer extrem hohen emotionalen Intelligenz. Er ist ein sehr wohlhabender Mann, der es gewohnt ist, seinen Willen durchzusetzen. Dabei genießt er teure Anzüge, schnelle Autos, Privatjets, ein Haus in Monte Carlo.

Der Schauspieler Henry Ian Cusick spielt die Rolle von Russ Taylor in der Serie «MacGyver». Die Rolle von Desiree Nguyen wird von Rubina Nath synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie MacGyver

Produktion

Die Serie „MacGyver 2016“ stammt von Autor Lee David Zlotoff. Autoren der Serie sind Andrew Karlsruher, Peter M. Lenkov und Lee David Zlotoff. Executive Producer der Serie sind Henry Winkler, James Wan, Lee David Zlotoff, Michael Clear, Chris Risner und Jeffrey Downer. Komponist der Serie ist Keith Power. Die Produktionsfirmen sind Lionsgate, Atomic Monster, 101st Street Television und CBS Television Studios. Der internationale Vertrieb erfolgt durch CBS. Die Serie lief in den USA zwischen 23. September 2016 und 30. April 2021 und brachte es auf 94 Episoden bei fünf Staffeln.

Staffeln

Die vierte Staffel des MacGyver-Reboots startet voraussichtlich im Frühjahr 2020 beim US-Sender CBS. Es war der ausdrückliche Wunsch von CBS, dass es, wenn es zu einer weiteren Staffel von MacGyver kommt, dann wird es eine kurze Staffel sein. Diese wird als Ersatz für eine der neuen Serien dienen, die beim Publikum nicht... mehr zur 4. Staffel

Casting

Die Hauptrollen in der Neuauflage der Serie „MacGyver“ spielen Lucas Till (Mac Gyver 2016), George Eads (CSI: Crime Scene Investigation), Justin Hires (Rush Hour), Tristin Mays (The Vampire Diaries), Sandrine Holt (House of Cards und Hostages), Isabel Lucas, Meredith Eaton, Levy Tran und Henry Ian Cusick (Lost und The 100).

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „MacGyver“ fanden in Marietta, im US-Bundesstaat Georgia, statt.

«MacGyver» Trailer

Fakten zur Serie «MacGyver»

Deutscher Serientitel: MacGyver
Kategorie: Dramaserien
Herkunftsland der Serie: USA
Drehort:
Produktionsgesellschaften: CBS Television Studios, Lionsgate, Atomic Monster, 101st Street Television
Serienerfinder: Lee David Zlotoff
Executive Producer: Jeffrey Downer, Chris Risner, Michael Clear, Lee David Zlotoff, Henry Winkler, James Wan
Autoren: Andrew Karlsruher, Peter M. Lenkov, Lee David Zlotoff
Lizenziert in Deutschland: Sat.1
Lizenziert in Österreich: Sat.1
Lizenziert in der Schweiz: 3+, TV24
Komponist: Keith Power
Länge einer Episode: 42 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 5
Anzahl der bestellten Episoden: 94
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 94
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: The Rising (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Freitag, 23. September 2016 (vor 6 Jahren)
Serienstart in Deutschland: Montag, 19. Juni 2017 (vor 5 Jahren)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: Abduction + Memory + Time + Fireworks + Dispersal (5x15) am Freitag, 30. April 2021 (vor 1 Jahr)
MacGyver bei Twitter: MacGyverCBS
MacGyver bei Instagram: Macgyvercbs
Die Serie wurde nach der Produktion von 94 Episoden bei fünf Staffeln beendet.
Die Serie MacGyver feierte im Jahre 2016 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2016 findest Du hier.

Aktuelle MacGyver News

MacGyver: CBS kann Prozess um Gewinnklage nicht abwenden

MacGyver: CBS kann Prozess um Gewinnklage nicht abwenden

MacGyver selbst kann bekanntermaßen alles reparieren. Den Machern der Serie, dem Network CBS, gelingt das im Moment nicht so gut. Eine Richterin bestimmte nun, dass eine Klage auf Teilung des Gewinns des Remakes zulässig ist. Ein Prozessdatum wurde für April angesetzt.

Donnerstag, 24. Februar 2022 09:30 Uhr von Loryn Pörschke-Karimi Rubrik: Business
MacGyver: Das hatte der Ur-Showrunner für die 6. Staffel geplant

MacGyver: Das hatte der Ur-Showrunner für die 6. Staffel geplant

Letztes Jahr ging bei CBS das Finale der MacGyver-Neuauflage über die Bühne. Wie der ursprüngliche Showrunner Peter M. Lenkov die fünfte Season beendet hätte und was er für Staffel sechs geplant hatte, enthüllte Peter M. Lenkov nun höchstpersönlich auf Instagram.

Montag, 24. Januar 2022 16:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien
Heute neu: Staffel 5 von MacGyver bei Sat.1

Heute neu: Staffel 5 von MacGyver bei Sat.1

Die fünfte und letzte Season der jüngeren MacGyver-Serie mit Lucas Till als Bastelgenie geht heute bei Sat.1 an den Start. Im Auftakt wird ein Hotel infiltriert, um nach einer Frau mit neuem Gesicht zu suchen.

Donnerstag, 8. Juli 2021 07:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien

Mehr MacGyver News anzeigen