Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Loki
Loki - Episodenguide und News zur Serie

Loki

Loki: Alles zur Serie

Loki nach dem Endgame

In der Miniserie Loki schlüpft Tom Hiddleston erneut in die Hauptrolle des Superhelden, den man schon aus den Marvel-Filmen „The Avengers“ und der „Thor“-Reihe kennt. Was passiert mit ihm nach „Endgame“ und was stellt er mit dem Space Stone an?

Mobius M. Mobius (Owen Wilson) arbeitet für die Time Variance Authority, die Loki zum Gefangenen genommen hat. Weil er den Tesseract gestohlen hat, wird er nun dazu verdonnert, den angerichteten Schaden höchstpersönlich zu reparieren. Die Leute von der TVA wissen allerdings, mit wem sie es zu tun haben, denn der Gott aus Asgard hat meistens ein Ass im Ärmel.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Loki».

LokiLoki (Tom Hiddleston) ist der Adoptivbruder von Thor und Gott des Unheils, basierend auf der gleichnamigen nordischen mythologischen Gottheit. In „Avengers: Endgame“ hat er den Tesseract gestohlen und will damit seine Wünsche der Weltherrschaft erfüllen. Doch die Time Variance Authority hat andere Pläne für ihn und zwingt ihn zur Zusammenarbeit, denn in seine eigentliche Zeitlinie kann er nicht zurückkehren....

Der Schauspieler Tom Hiddleston spielt die Rolle von Loki in der Serie «Loki». Die Rolle von Loki wird von Peter Lontzek synchronisiert.

SylvieSylvie (Sophia Di Martino) ist auch bekannt als The Variant. Sie ist eine alternative Version von Loki aus einem anderen Universum. Als Kind wird sie von der TVA für ein unbekanntes Verbrechen verhaftet. Allerdings gelingt ihr die Flucht. Seitdem versteckt sie sich in Weltuntergangsszenarien und plant ihre Rache: Sie will die Time Variance Authority stürzen. Hilft Ihr Loki dabei?

Sophia Di Martino spielt die Rolle von Sylvie in der Serie «Loki». Die Rolle von Sylvie wird von Sonja Spuhl synchronisiert.

Ravonna RenslayerRavonna Renslayer (Gugu Mbatha-Raw) ist eine Richterin bei der Time Variance Authority. Früher war sie eine einfach Agentin bei der TVA. Inzwischen ist die zu Macht gekommen und weiß mehr über die mysteriösen Time Keeper. Sie gibt Mobius M. Mobius seine Befehle. Allerdings gibt es von vielen Seiten Zweifel an den Time Keepers und ihrer Aufgabe.

Gugu Mbatha-Raw spielt die Rolle von Ravonna Renslayer in der Serie «Loki». Die Rolle von Ravonna Renslayer wird von Katharina Schwarzmaier synchronisiert.

Mobius M. MobiusMobius M. Mobius (Owen Wilson) arbeitet als Ermittler für die Time Variance Authority. Die Agenten der TVA werden ermordet und eventuell kann nur Loki den Täter aufhalten. Darum bittet er den Gott des Scharbernacks um seine tatkräftige Unterstützung. Kann man ihm vertrauen? Oder ist es die TVA, der man nicht trauen sollte?

Der Schauspieler Owen Wilson spielt die Rolle von Mobius M. Mobius in der Serie «Loki». Die Rolle von Mobius M. Mobius wird von Philipp Moog synchronisiert.

Junge SylvieJunge Sylvie (Cailey Fleming) ist die junge Version. Diese wird gespielt von der durch The Walking Dead bekannten Cailey Fleming. Die in „Star Wars“ bereits die junge Rey verkörperte.

Cailey Fleming spielt die Rolle von Junge Sylvie in der Serie «Loki». Die Rolle von Mobius M. Mobius wird von Philipp Moog synchronisiert.

C-20C-20 (Sasha Lane) ist eine Agentin der TVA, die Bekanntschaft mit Sylvie aka The Variant macht. Durch sie erfährt Sylvie mehr dazu, wo sich das Hauptquartier befindet und wo die Time Keeper zu finden sind.

Sasha Lane spielt die Rolle von C-20 in der Serie «Loki». Die Rolle von Mobius M. Mobius wird von Philipp Moog synchronisiert.

B-15B-15 (Wunmi Mosaku) ist eine Agentin der TVA. Sie gehört zu den ranghöheren Agenten und hat keine Geduld für den Gott des Scharbernacks. Als sie jedoch mehr zu ihrer Vergangenheit erfährt, könnte sich ihre Meinung ändern.

Wunmi Mosaku spielt die Rolle von B-15 in der Serie «Loki». Die Rolle von Mobius M. Mobius wird von Philipp Moog synchronisiert.

Classic LokiClassic Loki (Richard E. Grant) ... ist eine Loki-Variante, die den Kampf gegen Thanos durch eine List überleben konnte. Er stellte sich tot und verschwand für eine Weile aus Asgard. Irgendwann hat er seinen Bruder Thor sehr vermisst. So konnte ihn die TVA aufspüren und zum Ende der Zeit auch bekannt als The Void bringen.

Der Schauspieler Richard E. Grant spielt die Rolle von Classic Loki in der Serie «Loki». Die Rolle von Mobius M. Mobius wird von Philipp Moog synchronisiert.

He Who RemainsHe Who Remains (Jonathan Majors) ...nennt sich selbst den Drahtzieher hinter der TVA. Er ist unsagbar alt und beschützt den heiligen Zeitstrahl. Er sucht nach Nachfolger und hat dafür Loki und Sylvie im Sinn. Ihnen bleibt die Wahl, ob sie ihn umbringen und ein Chaos riskieren oder als seine Nachfolger die Leitung der TVA übernehmen. Die Entscheidung wird in der zweiten Staffel Konsequenzen tragen.

Der Schauspieler Jonathan Majors spielt die Rolle von He Who Remains in der Serie «Loki». Die Rolle von Mobius M. Mobius wird von Philipp Moog synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Loki

Produktion

Die Serie „Loki“ wurde von Michael Waldron erdacht. Showrunner der Serie ist Michael Waldron. Executive Producer der Serie sind Kate Herron, Stephen Broussard, Michael Waldron und Kevin Feige. Komponist der Serie ist Natalie Holt. Die Produktionsfirma Marvel Studios produziert die Serie im Auftrag von Disney+. Der internationale Vertrieb erfolgt durch Disney Media Distribution. Die Serie wird weltweit bei dem Streaminganbieter Disney+ ausgestrahlt.

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Loki“ spielen Tom Hiddleston (The Night Manager, „Marvel's The Avengers“, „Thor“), Sophia Di Martino (Yesterday, ), Gugu Mbatha-Raw (The Morning Show, Easy, Black Mirror), Owen Wilson (Die Hochzeits-Crasher), Cailey Fleming (The Walking Dead), Sasha Lane (Conversations with Friends, Utopia (US)), Wunmi Mosaku (Temple, Kiri, Lovecraft Country), Richard E. Grant (Jekyll & Hyde und Dig) und Jonathan Majors (Lovecraft Country, When We Rise).

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „Loki“ finden in Atlanta, GA statt.

«Loki» Trailer

Wissenswertes über die Serie «Loki»

Der Serienstart von „Loki“ erfolgte am 9. Juni 2021 weltweit. Jede Woche gab es danach eine neue Folge zu sehen.

Fakten zur Serie «Loki»

Kategorie: Abenteuerserien, Comic-Adaptionen
Herkunftsland der Serie: USA
Drehort:
Produktionsgesellschaft: Marvel Studios
Serienerfinder: Michael Waldron
Showrunner: Michael Waldron
Executive Producer: Kate Herron, Stephen Broussard, Michael Waldron, Kevin Feige, Victoria Alonso, Louis D'Esposito, Sarah Finn
Autoren: Bisha K. Ali, Elissa Karasik, Eric Martin
Lizenziert in Deutschland: Disney+
Lizenziert in Österreich: Disney+
Lizenziert in der Schweiz: Disney+
Komponist: Natalie Holt
Länge einer Episode: 42 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 2
Anzahl der bestellten Episoden: 12
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 6
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: Glorious Purpose (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Mittwoch, 9. Juni 2021 (vor 1 Jahr)
Serienstart in Deutschland: Mittwoch, 9. Juni 2021 (vor 1 Jahr)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: For All Time. Always. (1x06) am Mittwoch, 14. Juli 2021 (vor 1 Jahr)
Loki bei Twitter: LokiOfficial
Loki bei Instagram: officialloki
Die Serie Loki feierte im Jahre 2021 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2021 findest Du hier.

Aktuelle Loki News

Loki, Secret Invasion und Ahsoka: Neue Eindrücke im Disney-Trailer für 2023

Loki, Secret Invasion und Ahsoka: Neue Eindrücke im Disney-Trailer für 2023

2023 wirft seinen Schatten voraus und Disney+ rührt die Werbetrommel für alte und neue Formate, die dann beim Streamingdienst online gehen sollen. Mit dabei sind die Rückkehr von Loki und Mando, das Debüt von Secret Invasion und Ahsoka sowie Peter Pan & Wendy, American Born Chinese und mehr.

Dienstag, 20. Dezember 2022 10:00 Uhr von Adam Arndt Rubrik: Serien
Loki: Ehemaliger Kinderstar Ke Huy Quan in Staffel 2 dabei

Loki: Ehemaliger Kinderstar Ke Huy Quan in Staffel 2 dabei

Ke Huy Quan, der einst als Kinderstar in Filmen wie Die Goonies oder Indiana Jones und der Tempel des Todes die Herzen verzauberte, tritt in der zweiten Loki-Staffel auf. Zuletzt sah man den heute 51-Jährigen auch in Everything Everywhere All at Once.

Montag, 12. September 2022 11:00 Uhr von Bjarne Bock
Loki: Rafael Casal in Staffel 2 dabei

Loki: Rafael Casal in Staffel 2 dabei

In der zweiten Staffel der Marvel-Serie Loki von Disney+ soll Rafael Casal das Ensemble verstärken. Zuletzt konnte man ihn bei der Starz-Serie Blindspotting sehen.

Montag, 18. Juli 2022 13:00 Uhr von Adam Arndt Rubrik: Serien

Mehr Loki News anzeigen