Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Lip Service
Lip Service - Episodenguide und News zur Serie

Lip Service

Lip Service: Alles zur Serie

The L Word im Regen

Die Serie Lip Service ist eine britische Dramaserie über eine Gruppe lesbischer Frauen im schottischen Glasgow. Im Mittelpunkt der Serie steht die komplizierte Beziehung zwischen Frankie (Ruta Gedmintas) und Cat (Laura Fraser).

Seit ihrer Kindheit waren die beiden beste Freundinnen; später wurden sie Geliebte. Dabei könnten die beiden kaum gegensätzlicher sein: Frankie ist impulsiv und stets auf Abenteuer aus; Cat dagegen schätzt die Ordnung und ist auf der Suche nach einer reifen, erwachsenen Beziehung.

Vor einigen Jahren hat Frankie Cat überraschend verlassen und ist als Fotografin nach New York gezogen. Als sie wegen des Tods ihrer Tante nach Glasgow zurückkehrt, bringt sie damit das Leben von Cat gehörig durcheinander, welche doch gerade dabei war, die schmerzhafte Trennung endlich hinter sich zu lassen.

Doch „Lip Service“ handelt nicht nur vom Verhältnis zwischen Frankie und Cat und den amourösen Verstrickungen, die sich in ihrem Freundeskreis zutragen. Durch den Tod ihrer Tante kommt Frankie auch einem Geheimnis auf die Spur, welches ihre eigene Herkunft zu berühren scheint - und mit ein Grund dafür sein könnte, warum aus ihr der Mensch geworden ist, der vor der großen Liebe flieht...

Erfunden wurde „Lip Service“ von Harriet Braun, die zuvor unter anderem bereits für Mistresses als Autorin tätig gewesen ist. Anfangs hatte sie selbst Bedenken gegen das Projekt - wegen des unausweichlichen Vergleichs mit der amerikanischen Serie The L Word. Schließlich kam sie jedoch zu dem Schluss, dass es Raum für zwei lesbische Dramaserien gebe - nicht zuletzt, weil lesbische Frauen bis dahin im britischen Fernsehen unterrepräsentiert gewesen sind.

Produziert wird „Lip Service“ von Kudos Film and Television (Life on Mars) im Auftrag von BBC Scotland. Die erste Staffel (6 Folgen) lief im Oktober/November 2010. Für 2011 ist eine zweite Staffel in Produktion.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Lip Service».

FrankieFrankie (Ruta Gedmintas) Frankie ist impulsiv, temperamentvoll und stets auf Abenteuer aus. Vor einigen Jahren hat Frankie Cat überraschend verlassen und ist als Fotografin nach New York gezogen. Als sie wegen des Tods ihrer Tante nach Glasgow zurückkehrt, bringt sie damit das Leben von Cat gehörig durcheinander, denn die war gerade dabei, die schmerzhafte Trennung endlich hinter sich zu lassen. Und auch von...

Ruta Gedmintas spielte die Rolle von Frankie in der Serie Lip Service zwischen 2010 und 2012.

CatCat (Laura Fraser) Cat schätzt die Ordnung und ist auf der Suche nach einer reifen, erwachsenen Beziehung. Vor einigen Jahren hat Frankie Cat überraschend verlassen und ist als Fotografin nach New York gezogen. Als Frankie wegen des Todes ihrer Tante nach Glasgow zurückkehrt, bringt sie damit das Leben von Cat gehörig durcheinander, welche doch gerade dabei war, die schmerzhafte Trennung endlich hinter sich...

Laura Fraser spielte die Rolle von Cat in der Serie Lip Service zwischen 2010 und 2012.

TessTess (Fiona Button) Tess ist eine angehende Schauspielerin. Sie ist Cats beste Freundin und Mitbewohnerin. Tess hat das unsagbare Talent immer auf die falschen Frauen reinzufallen. Ein wenig verbittert, liegt Tess' verletzliche Seite unter selbstironischem Sarkasmus und Wut begraben. Im Gegensatz zu ihrer Mitbewohnerin Cat ist Tess skandalös unordentlich und lebt ein chaotisches Leben. Mit ihrem mangelnden...

Fiona Button spielte die Rolle von Tess in der Serie Lip Service zwischen 2010 und 2012.

LouLou (Roxanne McKee) Lou Foster ist atemberaubend attraktiv und charmant - wenn sie will. Schnell hat sie die Karriereleiter in der Medienwelt erklommen und ist als TV-Moderatorin tätig. Oberflächlich betrachtet, besitzt sie die erstaunliche Fähigkeit Charme zu versprühen und sie weiß wie Menschen schmeicheln kann, doch ihre Laune kann sich jeden Augenblick ändern und dann ist sie egoistisch und...

Roxanne McKee spielte die Rolle von Lou in der Serie Lip Service zwischen 2010 und 2012.

JayJay (Emun Elliott) Jay ist mit Cat seit ihrer gemeinsamen Unizeit befreundet und sie arbeiten nun zusammen in einem Architekturbüro im Stadtzentrum. Als wesentlicher Teil der Gruppe ist Jay Frankie besonders nahe. Jay ist ein bekennender Frauenheld, doch seiner aktuellen Freundin Becky ist er zumindest für seine Verhältnisse seit einer geraumen Zeit treu. Unglücklicherweise für Becky, reicht ihre Liebe zu...

Der Schauspieler Emun Elliott spielte die Rolle von Jay in der Serie Lip Service zwischen 2010 und 2012.

EdEd (James Anthony Pearson) Ed ist ein guter Kerl und ein treuer Freund. Er hat ein sehr enges Verhältnis zu seiner Schwester Cat. Als Möchtegern-Schriftsteller muss er sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser halten und trifft dabei des Öfteren auf Tess. Eds Liebesleben ist eine Katastrophe. Er ist der Meinung sein mangelnder Erfolg bei Frauen liegt daran, dass er einfach kein Macho ist. Er ist seit Jahren heimlich in...

Der Schauspieler James Anthony Pearson spielte die Rolle von Ed in der Serie Lip Service zwischen 2010 und 2012.

SamSam (Heather Peace) Sam war der erste Date, den Cat nach ihrer Trennung von Frankie hatte. Sam arbeitet bei der Polizei und ist dort Ermittlerin. Sam ist ausgeglichen, witzig, zynisch aber einfühlsam. Ihre Gefühle verbirgt sie selten und ist dafür offen zu sein - Sam kann entwaffnend ehrlich sein und erwartet das gleiche Maß an Ehrlichkeit zurück. Sie mag keine Spielchen in ihren Beziehungen. Obwohl sie sehr...

Heather Peace spielte die Rolle von Sam in der Serie Lip Service zwischen 2010 und 2012.

Sadie (Natasha O'Keeffe)

Natasha O'Keeffe spielte die Rolle von Sadie in der Serie Lip Service zwischen 2010 und 2012.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Lip Service

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Lip Service“ spielen Ruta Gedmintas (The Strain und The Borgias), Laura Fraser (Breaking Bad und The Loch), Fiona Button (Out of Her Mind, The Split, Grantchester), Roxanne McKee (Dominion, Strike Back), Emun Elliott (The Paradise, Threesome, Paradox), James Anthony Pearson, Heather Peace und Natasha O'Keeffe (Misfits).

Erwähnenswerte Nebenrollen in der Serie „Lip Service“ spielen unter anderem Cush Jumbo (The Good Fight), Iain De Caestecker (Roadkill), Adam C. Smith und Victoria Yeates (Call the Midwife).

«Lip Service» Trailer