Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Letzte Spur Berlin
Letzte Spur Berlin - Streams, Episodenguide und News zur Serie

Letzte Spur Berlin

Letzte Spur Berlin: Alles zur Serie

Das Berliner LKA sucht nach Vermissten

Die deutsche Krimi-Serie Letzte Spur Berlin handelt von einem Team der Vermisstenstelle beim Berliner LKA, das den Verbleib spurlos verschwundener Menschen aufzuklären versucht. Dabei müssen sich die Ermittler vor allem intensiv mit dem Leben der vermissten Personen beschäftigen: Hatten sie einen Grund, sich davon zu machen? Oder hatte jemand anders ein Motiv, sie verschwinden zu lassen? Handelt es sich um eine Entführung oder sogar um einen Mord?

Kriminalhauptkommissar Oliver Radek (Hans-Werner Meyer) und seine Kollegen Mina Amiri (Jasmin Tabatabai), Sandra Reiß (Susanne Bormann) und Daniel Prinz (Florian Panzner) machen sich auf die Suche nach verschwundenen Personen und bemühen sich, deren Schicksal auf den Grund zu gehen, indem sie das Leben der Betreffenden erforschen.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Letzte Spur Berlin».

Oliver RadekOliver Radek (Hans-Werner Meyer) ist der Leiter der Vermisstenstelle. Er versucht stets optimistisch zu bleiben und daran zu glauben, dass er und sein Team in den Vermisstenfällen zu einem glücklichen Ende beitragen können.

Hans-Werner Meyer spielt die Rolle von Oliver Radek in der Serie Letzte Spur Berlin seit 2012.

Mina AmiriMina Amiri (Jasmin Tabatabai) ist Kriminalhauptkommissarin in der Vermisstenstelle. Sie ist in der Regel sehr gelassen und meistens nimmt sie die Dinge so hin, wie sie scheinen.

Die Schauspielerin Jasmin Tabatabai spielt die Rolle von Mina Amiri in der Serie Letzte Spur Berlin seit 2012.

Sandra ReißSandra Reiß (Susanne Bormann) ist Kriminalkommissarin in der Vermisstenstelle. Sie ist offen und gewandt. Das Besondere an ihr ist, dass sie ohne Vorurteile auf die Menschen zugeht.

Susanne Bormann spielte die Rolle von Sandra Reiß in der Serie Letzte Spur Berlin zwischen 2012 und 2016.

Daniel Prinz (Florian Panzner)

Florian Panzner spielte die Rolle von Daniel Prinz in der Serie Letzte Spur Berlin zwischen 2012 und 2015.

Bert Tischendorf (Mark Lohmann)

Mark Lohmann spielt die Rolle von Bert Tischendorf in der Serie Letzte Spur Berlin seit 2015.

Lucy Elbe (Josephin Busch)

Die Schauspielerin Josephin Busch spielt die Rolle von Lucy Elbe in der Serie Letzte Spur Berlin seit 2016.

Jessica Papst (Paula Kalenberg)

Die Schauspielerin Paula Kalenberg spielt die Rolle von Jessica Papst in der Serie Letzte Spur Berlin zwischen .

Alex von TalAlex von Tal (Aleksandar Radenkovic) ist Kriminaloberkommissar in der Vermisstenstelle. Seine Eltern sind Diplomaten und das Team von Oliver Radek soll für ihn eigentlich nur ein Karrieresprungbrett sein. Er will schnellstmöglich zur Mordkommission aufsteigen.

Aleksandar Radenkovic spielt die Rolle von Alex von Tal in der Serie Letzte Spur Berlin zwischen .

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Letzte Spur Berlin

Staffeln

Staffel 10

In der zehnten Staffel löst das Team der Berliner Vermisstenstelle wieder spannende und komplizierte Fälle bei der Suche nach verschwundenen Personen. Dafür tauchen die Ermittler tief in die Leben der Vermissten und von deren Angehörigen ein. Die neue Staffel beginnt mit einem Paukenschlag: Nachdem der Leiter der Vermisstenstelle beim LKA Berlin, Oliver Radek, erfährt, dass sich sein Bruder Jürgen im Gefängnis das Leben genommen hat, wird er selbst angeschossen. Im Krankenhaus ringt er um sein Leben. Für sein Team, Mina Amiri, Lucy Elbe und Alexander von Tal, muss die Arbeit dennoch weitergehen. Mina übernimmt vorübergehend die Leitung der Vermisstenstelle. Auch als Radek wieder zurück ist auf seinem Posten, bleibt es unruhig in der Abteilung. Alexanders neue Freundin sorgt dafür, dass er und Mina den Stand ihrer Beziehung klären und sich der Frage stellen müssen, ob ihre kurze Affäre jetzt doch Konsequenzen für ihre Arbeit in der Vermisstenstelle haben wird. Lucy hingegen hat erneut Ärger mit ihrer Mutter Renate, die ihre 16-jährige Enkelin Robin bei sich aufgenommen hat: Gemeinsam betreiben die beiden ein einträgliches, aber nicht legales Geschäft. Lucy will verhindern, dass ihre Nichte vollends ins kriminelle Milieu abrutscht. mehr zur 10. Staffel

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Letzte Spur Berlin“ spielen Hans-Werner Meyer, Jasmin Tabatabai (Loving Her), Susanne Bormann (Another Monday), Florian Panzner, Mark Lohmann, Josephin Busch, Paula Kalenberg und Aleksandar Radenkovic.

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „Letzte Spur Berlin“ finden in Berlin statt.

Aktuelle Letzte Spur Berlin News

Heute neu: Staffel 11 von Letzte Spur Berlin im ZDF

Heute neu: Staffel 11 von Letzte Spur Berlin im ZDF

Eine neue Staffel von Letzte Spur Berlin läuft heute im Programm des ZDF an. In der ZDFmediathek liegen die neuen Episoden schon seit einer Woche parat.

Freitag, 25. März 2022 08:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien
Letzte Spur Berlin: Start der 10. Staffel der ZDF-Krimiserie

Letzte Spur Berlin: Start der 10. Staffel der ZDF-Krimiserie

In das Leben spurlos verschwundener Menschen und deren Angehörigen taucht das Team der Berliner Vermisstenstelle auch in der 10. Staffel der ZDF-Krimiserie Letzte Spur Berlin ein. In der folgenden Pressemeldung findet Ihr weitere Informationen.

Montag, 8. März 2021 17:00 Uhr von Mariano Glas Rubrik: Serien
Play By Day: Start der 9. Staffel Letzte Spur Berlin im ZDF

Play By Day: Start der 9. Staffel Letzte Spur Berlin im ZDF

Neue Folgen der deutschen Krimiserie Letzte Spur Berlin gibt es ab heute im Abendprogramm des ZDF zu sehen. Erwartet werden dürfen 13 neue Folgen, in denen es mit Paula Kalenberg einen Neuzugang im Cast zu verzeichnen gibt.

Freitag, 28. Februar 2020 08:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien

Mehr Letzte Spur Berlin News anzeigen