Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit
Legend of the Seeker - Streams, Episodenguide und News zur Serie

Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit

Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit: Alles zur Serie

Mit Schwert und Witz gegen den finsteren Magier

Als der junge Richard Cypher durch eine magische Barriere in ein anderes Land gebracht wurde, sollte er vom Zauberer Zeddicus eigentlich auf seine Aufgabe vorbereitet werden, den finsteren Zauberer Darken Rahl zu besiegen: Denn er ist der erste Seeker of Truth seit einem Jahrtausend.

Doch als die Confessorin Kahlan Amnell nach zwei Dekaden die Barriere erneut durchbricht, findet sie einen zwar gewieften und gutherzigen jungen Mann vor - doch dieser weiß nichts von seiner Berufung und ist auf seine große Aufgabe nur unzureichend vorbereitet. Trotzdem eilt er den Bewohnern der Midlands zur Hilfe und versucht den Prophezeiungen über sich gerecht zu werden - und den finsteren Magier-Herrscher Darken Rahl mit seinen Mitteln zu besiegen. Dieser hat nach und nach weite Teile der Midlands erobert und beherrscht sie mit eiserner Faust und großer Armee.

Bei seinen Abenteuern begleiten Richard nur der mächtige und alte, aber trotzdem unkonventionell gebliebene Zauberer Zedd und Kahlan. Diese verfügt ebenfalls über magische Fähigkeiten: Die Mitglieder ihrer Kaste können Lügen erspüren, weswegen sie den Menschen der Midlands seit Ewigkeiten als unparteiische Schlichter dienten. Zudem können sie Menschen derart in Liebe zu sich verfallen lassen, das diese praktisch ihren freien Willen verlieren. Deswegen ist die sich schnell entwickelnde emotionale Nähe zwischen Kahlan und Richard auch ein zweischneidiges Schwert: Kommt er ihr zu nahe, würde er wohl seine Fähigkeit verlieren, für die Midlands einzustehen.

Legend of the Seeker“ basiert sehr lose auf den Romanen der „The Sword of Truth“-Reihe des Autoren Terry Goodkind. Die Serie wird unter der Führung von Sam Raimi in Neuseeland produziert.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit».

Kahlan AmnellKahlan Amnell (Bridget Regan) Kahlan ist ein Confessor. Die Mitglieder dieses weiblichen Ordens können erspüren, wenn in ihrer Gegenwart gelogen wird. Daher dient der Orden den Bewohnern der Midlands schon seit Jahrhunderten als unabhängige Schlichter. Auch haben Confessoren die Macht, in anderen Menschen unsterbliche Liebe für sich zu entfachen. Kahlen hat schon ihr ganzes Leben mit dieser Macht und der daraus...

Bridget Regan spielt die Rolle von Kahlan Amnell in der Serie «Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit». Die Rolle von Kahlan Amnell wird von Annina Braunmiller synchronisiert.

Richard CypherRichard Cypher (Craig Horner) Bis ins junge Erwachsenenalter war sich Richard nicht bewusst, dass das Schicksal große Pläne mit ihm hatte: Er soll laut einer Prophezeiung die Midlands vom tyrannischen Herrscher Darken Rahl befreien. So wuchs er als einfacher Junge auf dem Land heran und entwickelte sich zu einem gewitzten und hilfsbereiten Waldläufer. Doch als er mit seiner Berufung konfrontiert wurde, tat Richard sein...

Craig Horner spielt die Rolle von Richard Cypher in der Serie «Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit». Die Rolle von Richard Cypher wird von Stefan Gunther synchronisiert.

Zeddicus 'Zedd' Zu'l ZoranderZeddicus 'Zedd' Zu'l Zorander (Bruce Spence) Zedd ist einer der wenigen Zauberer erster Klasse seiner Zeit. Eigentlich war es seine Aufgabe, den jungen Richard Cypher auf seine Berufung vorzubereiten. Doch er ließ dem Jungen seine unbeschwerte Jugend, was diesem aber jetzt seine Aufgabe schwieriger macht. Zedd selbst hat seine Berufung immer über seine Familie gestellt. Er besitzt die Weisheit und auch die Güte des Alters, zögert...

Bruce Spence spielt die Rolle von Zeddicus 'Zedd' Zu'l Zorander in der Serie «Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit». Die Rolle von Zeddicus 'Zedd' Zu'l Zorander wird von Reinhard Brock synchronisiert.

CaraCara (Tabrett Bethell)

Tabrett Bethell spielt die Rolle von Cara in der Serie «Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit». Die Rolle von Cara wird von Katrin Fröhlich synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit

Produktion

Die Serie „Legend of the Seeker“ stammt von Autor Stephen Tolkin. Autoren der Serie sind Kenneth Biller, Stephen Tolkin und Terry Goodkind. Executive Producer der Serie sind James Patrick Stoteraux, David Roessell, Ned Nalle, Chad Fiveash, Joshua Donen und Kenneth Biller. Komponist der Serie ist Joseph LoDuca. Die Produktionsfirmen sind Ghost House Pictures, Buckaroo Entertainment und ABC Signature. Der internationale Vertrieb erfolgt durch Disney-ABC Domestic Television. Die Serie lief in den USA zwischen 1. November 2008 und 22. Mai 2010 und brachte es auf 44 Episoden bei zwei Staffeln.

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Legend of the Seeker“ spielen Bridget Regan (Paradise Lost, The Last Ship), Craig Horner (Hindsight), Bruce Spence und Tabrett Bethell.

Erwähnenswerte Nebenrollen in der Serie „Legend of the Seeker“ spielen unter anderem Craig Parker (Reign), Elizabeth Blackmore, Emily Baldoni, Anna Hutchison (Wild Boys), Jeffrey Thomas, Brooke Williams (The Shannara Chronicles), Jolene Blalock (Star Trek: Enterprise), Don Hany (Bad Mothers), Rose McIver (iZombie), Charisma Carpenter (Angel), Aimee Teegarden (Notorious), Helena Mattsson (666 Park Avenue), Brett Tucker (Breathless (2020)), Parker Stevenson (Baywatch), Michael Nouri, Keisha Castle-Hughes (FBI: Most Wanted), John Rhys-Davies (The Shannara Chronicles) und Jay Ryan (Mary Kills People).

«Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit» Trailer

Fakten zur Serie «Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit»

Deutscher Serientitel: Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit
Kategorie: Dramaserien
Herkunftsland der Serie: USA
Drehort:
Produktionsgesellschaften: Ghost House Pictures, Buckaroo Entertainment, ABC Signature
Serienerfinder: Stephen Tolkin
Executive Producer: James Patrick Stoteraux, David Roessell, Ned Nalle, Chad Fiveash, Joshua Donen, Kenneth Biller
Autoren: Kenneth Biller, Stephen Tolkin, Terry Goodkind
Lizenziert in Deutschland: syfy, Super RTL
Länge einer Episode: 42 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 2
Anzahl der bestellten Episoden: 44
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 44
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: Prophecy (1) (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Samstag, 1. November 2008 (vor 14 Jahren)
Serienstart in Deutschland: Sonntag, 11. Oktober 2009 (vor 13 Jahren)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: Tears (2x22) am Samstag, 22. Mai 2010 (vor 12 Jahren)
Die Serie wurde beendet oder eingestellt.
Die Serie Legend of the Seeker - Das Schwert der Wahrheit feierte im Jahre 2008 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2008 findest Du hier.