Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Legacies
Legacies - Streams, Episodenguide und News zur Serie

Legacies

Legacies: Alles zur Serie

Die nächste Generation von übernatürlichen Wesen geht zur Schule

Legacies ist ein Spin-off von The Vampire Diaries und The Originals und widmet sich der nächsten Generation von übernatürlichen Wesen an der Salvatore School for the Young and Gifted. Dort gehen Klaus Mikaelsons 17-jährige Tochter Hope Mikaelson (Danielle Rose Russell), Alaric Saltzmans Zwillinge Lizzie und Josie Saltzman und andere Heranwachsende zur Schule, die dazu erzogen werden, Vorbilder zu sein, auch wenn sie ganz natürliche Impulse wie normale Jugendliche haben. Werden diese jungen Hexen, Vampire und Werwölfe zu den Helden, die sie sein wollen oder zu den Schurken, zu denen sie geboren wurden?

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Legacies».

Hope MikaelsonHope Mikaelson (Danielle Rose Russell) Hope, die Tochter von Klaus Mikaelson und Hayley Marshall, stammt von den stärksten Vampire, Hexen und Werwölfen ab. Die 17-jährige besucht die Salvatore School for the Young and Gifted. Sie wurde von ihrem Vater Hope genannt, der sich von den Worten seines Halbbruders Elijah inspirieren ließ, dass sein neugeborenes Kind die Hoffnung der Familie sei. Ihr zweiter Vorname ist Andrea, nach...

Die Schauspielerin Danielle Rose Russell spielte die Rolle von Hope Mikaelson in der Serie Legacies zwischen 2018 und 2022. Die Rolle von Hope Mikaelson wird von Jodie Blank synchronisiert.

Landon KirbyLandon Kirby (Aria Shahghasemi)

Der Schauspieler Aria Shahghasemi spielte die Rolle von Landon Kirby in der Serie Legacies zwischen 2018 und 2022. Die Rolle von Landon Kirby wird von Karim El Kammouchi synchronisiert.

Milton GladstoneMilton Gladstone (Quincy Fouse)

Der Schauspieler Quincy Fouse spielte die Rolle von Milton Gladstone in der Serie Legacies zwischen 2018 und 2022. Die Rolle von Milton Gladstone wird von Sebastian Kluckert synchronisiert.

Alaric SaltzmanAlaric Saltzman (Matthew Davis)

Der Schauspieler Matthew Davis spielte die Rolle von Alaric Saltzman in der Serie Legacies zwischen 2018 und 2022. Die Rolle von Alaric Saltzman wird von Alexander Doering synchronisiert.

Josie SaltzmanJosie Saltzman (Kaylee Bryant) ist die Schwester von Lizzie und Tochter von Alaric Saltzman und Josette Laughlin. Doch obwohl „Jo“ (Josette) ihre Mutter war, wurde sie doch von Caroline Forbes geboren, da ihre Mutter bei einem Messerangriff starb. Josie ist eine hübsche junge Frau mit athletische Figur und langen braunen Haaren und braunen Augen. Josie, die eine Hälfte der mächtigen „Gemini Twins“. Sie ist sehr...

Die Schauspielerin Kaylee Bryant spielte die Rolle von Josie Saltzman in der Serie Legacies zwischen 2018 und 2021. Die Rolle von Josie Saltzman wird von Lisa May-Mitsching synchronisiert.

Lizzie SaltzmanLizzie Saltzman (Jenny Boyd)

Die Schauspielerin Jenny Boyd spielte die Rolle von Lizzie Saltzman in der Serie Legacies zwischen 2018 und 2022. Die Rolle von Lizzie Saltzman wird von Daniela Molina synchronisiert.

Rafael WaitheRafael Waithe (Peyton 'Alex' Smith) ist ein gefährlich charismatischer und neuer Werwolf. Mit einer Kombination aus einem reinen und loyalen Herzen, vermischt mit einem Leben voller Missbrauch und Wut, will Rafael ein guter Mensch sein, lebt aber in einem ständigen Kampf mit den emotionalen Dämonen. Diese sorgen seit seiner schwierigen Kindheit für ein ständiges Auf und Ab in seinem Leben.

Der Schauspieler Peyton 'Alex' Smith spielte die Rolle von Rafael Waithe in der Serie Legacies zwischen 2018 und 2022. Die Rolle von Rafael Waithe wird von Jannik Endemann synchronisiert.

Professor VardemusProfessor Vardemus (Alexis Denisof)

Der Schauspieler Alexis Denisof spielte die Rolle von Professor Vardemus in der Serie Legacies zwischen 2019 und 2022. Die Rolle von Rafael Waithe wird von Jannik Endemann synchronisiert.

Jed (Ben Levin)

Ben Levin spielte die Rolle von Jed in der Serie Legacies zwischen 2021 und 2022. Die Rolle von Rafael Waithe wird von Jannik Endemann synchronisiert.

Cleo SowandeCleo Sowande (Omono Okojie) ist eine neue Hexenschülerin an der Salvatore-Schule, die sich mit Hope dicke ist, da sie beide eine künstlerischen Leidenschaft entwickelt haben. Die freigeistige und selbstständige Cleo freut sich darauf, an der Schule ein neues Zuhause zu finden und sich einen Platz in der Super Squad zu verdienen.

Die Schauspielerin Omono Okojie spielte die Rolle von Cleo Sowande in der Serie Legacies zwischen 2021 und 2022. Die Rolle von Rafael Waithe wird von Jannik Endemann synchronisiert.

JenJen (Piper Curda) ist eine Außenseiterin mit einem Händchen für Technik, die ihre Slacker- und Kiffer-Ausstrahlung nutzt, um eine komplizierte Vergangenheit zu verbergen, die mehr Geheimnisse mit sich bringt, als sie bereit ist zu teilen.

Die Schauspielerin Piper Curda spielte die Rolle von Jen in der Serie Legacies zwischen 2022. Die Rolle von Rafael Waithe wird von Jannik Endemann synchronisiert.

Wiederkehrende Charaktere in der Serie «Legacies»

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Legacies

Staffeln

Staffel 1

Die nächste Generation von übernatürlichen Wesen an der Salvatore School for the Young and Gifted macht sich bereit. Klaus Mikaelsons Tochter, die 17-jährige Hope Mikaelson, Alaric Saltzmans Zwillinge Lizzie und Josie Saltzman und andere werden auf die unkonventionellste Weise Erwachsene aufwachsen. Werden diese jungen Hexen, Vampire und Werwölfe die Helden werden, die sie sein wollen - oder die Schurken, für die sie einst geboren wurden?

Staffel 2

Ab der zweiten Staffel sind Bianca Kajlich (Dawson's Creek) in der wiederkehrenden Rolle von Sheriff Mac, Leo Howard (Why Women Kill) als ihr Sohn Ethan und Bianca Santos als dessen Schwester sowie Thomas Doherty als Vampir Sebastian mit an Bord. Am 10. Oktober 2019 wurde bekannt, dass Alexis Denisof, der einst Wesley Wyndam-Pryce in der Serie Angel spielte und danach in Serien wie Grimm und How I Met Your Mother mitspielte], in einer wiederkehrenden Rolle in der US-Serie „Legacies“ zu sehen ist. Im Auftakt hofft Hope einen Ausweg aus dem Malivore-Graben zu finden. Alaric hat noch nicht verwunden, dass er als Schulleiter abgewählt wurde und stellt Recherchen zu Malivore an. Die meisten Schüler verlassen die Schule über die Sommerferien, aber Landon bleibt, um ein Auge auf Rafael zu werfen, während MG nach Atlanta reist, um dort Zeit mit Kalebs Familie zu verbringen. Lizzie verbringt den Sommer in Europa mit Caroline und Josie sucht nach einem mysteriösen Vorfahren, vor dem Alaric sie fernhalten möchte. Laut Executive Producer Brett Matthews soll die Staffel um einiges düsterer sein als die erste. Durch den Sprung in die Grube wurde die Erinnerung aller an sie ausgelöscht und die Leere wird zwar bemerkt, aber niemand kann genau sagen, was dort einmal war. Das Leben ist also weitergegangen. Nach den Sommerferien sieht man nun, dass sich Beziehungen entwickelt haben und andere haben sich verändert, ohne Hopes Anwesenheit. In der Vorschau kann man auch einen ersten flüchtigen Blick auf Professor Verdemus (Alexis Denisof, Angel) erhaschen, der der neue Schulleiter von der Salvatore School for the Young and Gifted ist. Außerdem neu dabei: Vampir Sebastian (Thomas Doherty, „Descendants“), Bianca Kajlich (Dawson's Creek) als neuer Sheriff und ihre beiden Kinder Ethan (Leo Howard, Why Women Kill) und Maya (Bianca Santos, The Fosters). Zum Big Bad der Staffel meinte Franchise-Boss Julie Blec: „Es gibt einen Hinweis auf eine (dunkle) neue Macht am Anfang der Staffel und das Rätsel, wer diese neue Macht ist, verfolgt uns durchs erste Kapitel der Staffel bis zum Midseason-Cliffhanger.“ In der zweiten Season kehrt Riley Voelkel als Freya zurück, die Lieblingstante von Hope Mikaelson. In der sechsten Episode wird sie einen Gastauftritt hinlegen. Weitere Auftritte sind zunächst noch nicht geplant. Genauere Details zu ihrer Rückkehr liegen bislang ebenfalls nicht vor. Generell sollte es ander Salvatore School aber genügend Konfliktherde geben, auf die sie sich stürzen kann. mehr zur 2. Staffel

Staffel 3

Im durch den Corona-Shutdown verfrühten zweiten Staffelfinale wurde Hope in eine Art Koma versetzt, nachdem sie Josie (Kaylee Bryant) vor ihrem bösen Unterbewusstsein gerettet hatte. Landon wurde derweil von Rafael, der vom Necromancer übernommen wurde, mit dem goldenen Pfeil erstochen. Rafael hat auch eine riskante Idee, um seinen Pflegebruder zu retten. Landon glaubt derweil im dramatischen Voice-over, dass Hope nicht bei seinem finalen Abschied dabei sein wird. Werwolf Jed (Ben Levin) und Mensch Ethan (Leo Howard) wurden für die neue Staffel zu Hauptdarstellern befördert. mehr zur 3. Staffel

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Legacies“ spielen Danielle Rose Russell, Aria Shahghasemi, Quincy Fouse, Matthew Davis (The Vampire Diaries und Cult), Kaylee Bryant, Jenny Boyd, Peyton 'Alex' Smith (All American: Homecoming), Alexis Denisof (I Love Bekka & Lucy, Finding Carter, Angel), Ben Levin, Omono Okojie und Piper Curda.

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „Legacies“ fanden in Atlanta, GA statt.

«Legacies» Trailer

Wissenswertes über die Serie «Legacies»

Omono Okojie, die in gelegentlich der dritten Staffel als Cleo Sowande zu sehen war, ist am 27. August 2021 zu einem der Hauptdarsteller der Serie befördert worden.

Aktuelle Legacies News

Legacies: Start der 4. Staffel bei sixx

Legacies: Start der 4. Staffel bei sixx

Die vierte und letzte Staffel von Legacies kommt heute als deutsche Free-TV-Premiere zu sixx. Mit dieser endet auch das langjährige CW-Serienfranchise, das damals mit The Vampire Diaries begann.

Dienstag, 23. August 2022 06:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien
Legacies: Deutschlandpremiere der 4. Staffel im August bei sixx

Legacies: Deutschlandpremiere der 4. Staffel im August bei sixx

Die vierte und letzte Staffel der US-Mysteryserie Legacies startet im August bei sixx. Dort übernimmt die Serie aus Mystic Falls den Sendeplatz, der zuletzt Roswell, New Mexico gehörte. Zum Abschied werden noch einmal einige Gaststars aufgefahren.

Donnerstag, 4. August 2022 09:45 Uhr von Adam Arndt Rubrik: Serien
Legacies: Joseph Morgan bestätigt Klaus-Auftritt im Serienfinale

Legacies: Joseph Morgan bestätigt Klaus-Auftritt im Serienfinale

Das Serienfinale von Legacies steht diese Woche in den USA an. Im Vorfeld machten sich viele Fans Hoffnungen auf einen Auftritt von Joseph Morgan alias Klaus. Via Social Media hat der Schauspieler recht eindeutige Anspielungen gemacht.

Montag, 13. Juni 2022 12:00 Uhr von Adam Arndt Rubrik: Serien

Mehr Legacies News anzeigen