Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Last Man Standing
Last Man Standing - Streams, Episodenguide und News zur Serie

Last Man Standing

Last Man Standing: Alles zur Serie

Ein Kerl muss sich in einer Welt behaupten, die zunehmend von Frauen bestimmt wird.

Die heutige Welt liegt in den Händen der Frauen und dieser echte Kerl befindet sich in Last Man Standing auf einer Mission: Den Platz der Männer in der Gesellschaft wieder zurück zu erobern.

Männer haben zwar Zivilisationen aufgebaut, Lokomotiven erfunden und den Sender ESPN geschaffen, doch nun müssen sie feststellen, dass die Welt nicht mehr ihnen gehört. Mike Baxter (Tim Allen) ist ein ganzer Kerl. Er ist Marketingdirektor eines legendären Sportartikel- und Outdoorkaufhauses, er liebt Abenteuer auf seinen Dienstreisen und natürlich fährt er einen männlichen Pick-up. In der Arbeit regiert Mike über sein Königreich, doch Zuhause ist er ein Außenseiter in einem Imperium, das von Frauen dominiert wird.

Da gibt es seine Frau Vanessa (Nancy Travis) und ihre drei gemeinsamen Töchter: die 22-jährige Kristin (Alexandra Krosney), die 17-jährige Mandy (Molly Ephraim) und die 14-jährige Eve (Kaitlyn Dever). Nachdem Vanessa Jahrelang Mutter und Hausfrau war, kehrt sie nun zurück in die Arbeitswelt und wird sogleich - sehr zum Missfallen ihrer männlichen Kollegen - befördert. Infolge von Vanessas erhöhter Arbeitslast ist Mike gezwungen sich mehr als je zuvor dem Elternsein zu widmen.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Last Man Standing».

MikeMike (Tim Allen) Mike Baxter (Tim Allen) ist ein ganzer Kerl. Er ist Marketingdirektor eines legendären Sportartikel- und Outdoorkaufhauses, er liebt Abenteuer auf seinen Dienstreisen und natürlich fährt er einen Pick-up. Er ist mit Vanessa verheiratet und hat drei Töchter. Doch Mike fühlt sich von seinen vier Frauen außen vor gelassen. Sie fragen ihn nie um Rat oder Unterstützung. Andererseits weiß er...

Der Schauspieler Tim Allen spielte die Rolle von Mike in der Serie Last Man Standing zwischen 2011 und 2017, 2018 und 2021. Die Rolle von Mike wird von Frank Röth synchronisiert.

VanessaVanessa (Nancy Travis) Vanessa ist Mikes Ehefrau. Sie war Jahrelang Mutter und Hausfrau und kehrt nun in ihren Job zurück.

Die Schauspielerin Nancy Travis spielte die Rolle von Vanessa in der Serie Last Man Standing zwischen 2011 und 2017, 2018 und 2021. Die Rolle von Vanessa wird von Arianne Borbach synchronisiert.

Mandy (1)Mandy (1) (Molly Ephraim) Mandy ist 17 Jahre alt und eine richtige Tussi. Ihre Lieblingsserie ist Glee.

Die Schauspielerin Molly Ephraim spielte die Rolle von Mandy (1) in der Serie Last Man Standing zwischen 2011 und 2017. Die Rolle von Mandy (1) wird von Shalin Rogall synchronisiert.

EveEve (Kaitlyn Dever) Eve ist die Jüngste in der Familie und ein Tomboy. Sie ist der Star ihres Fußballclubs.

Die Schauspielerin Kaitlyn Dever spielte die Rolle von Eve in der Serie Last Man Standing zwischen 2011 und 2017. Die Rolle von Eve wird von Jodie Blank synchronisiert.

Kristin (2)Kristin (2) (Amanda Fuller) Kristin wurde früh Mutter des kleinen Boyd. Später heiratet sie dessen Vater, Ryan Vogelson.

Die Schauspielerin Amanda Fuller spielte die Rolle von Kristin (2) in der Serie Last Man Standing zwischen 2012 und 2017, 2018 und 2021. Die Rolle von Kristin (2) wird von Josephine Schmidt synchronisiert.

EdEd (Hector Elizondo) Ed ist Mikes Chef.

Der Schauspieler Hector Elizondo spielte die Rolle von Ed in der Serie Last Man Standing zwischen 2011 und 2017, 2018 und 2021. Die Rolle von Ed wird von Kaspar Eichel synchronisiert.

KyleKyle (Christoph Sanders) Ryan ist ein junger Mitarbeiter von Mike, der gleichzeitig von dessen beiden ältesten Töchtern angeschmachtet wird.

Der Schauspieler Christoph Sanders spielte die Rolle von Kyle in der Serie Last Man Standing zwischen 2011 und 2017, 2018 und 2021. Die Rolle von Kyle wird von Ricardo Richter synchronisiert.

Kristin (1)Kristin (1) (Alexandra Krosney) Kristin ist die älteste Tochter von Mike. Sie ist 22 Jahre alt und bereits alleinerziehende Mutter eines Sohnes - Boyd. Das Babysitten überlässt sie nur ungern ihrem Vater.

Die Schauspielerin Alexandra Krosney spielte die Rolle von Kristin (1) in der Serie Last Man Standing zwischen 2011 und 2012. Die Rolle von Kristin (1) wird von Jill Schulz synchronisiert.

Chuck LarabeeChuck Larabee (Jonathan Adams) Chuck ist ein ehemaliger U.S. Marine, der mittlerweile ein Sicherheitsunternehmen führt. Er ist Mikes und Vanessas Nachbar, mit dem Mike sich gern kabbelt.

Der Schauspieler Jonathan Adams spielte die Rolle von Chuck Larabee in der Serie Last Man Standing zwischen 2014 und 2017, 2018 und 2021. Die Rolle von Chuck Larabee wird von Richard Tse synchronisiert.

Ryan VogelsonRyan Vogelson (Jordan Masterson) Ryan hatte ursprünglich das Land verlassen als Kristin schwanger wurde, kehrt aber fünf Jahre später zurück um aktiv am Leben Boyds teil zu haben. Kristin und er finden wieder zueinander. Ryan und Mike haben sehr unterschiedliche Auffassungen über Boyds Erziehung.

Der Schauspieler Jordan Masterson spielte die Rolle von Ryan Vogelson in der Serie Last Man Standing zwischen 2014 und 2021. Die Rolle von Ryan Vogelson wird von Raul Richter synchronisiert.

Mandy (2)Mandy (2) (Molly McCook) eigentlich ja Amanda Elaine, besucht die UC Denver und studiert im Hauptfach Mode und im Nebenfach Latein. Sie schuf ihre eigene Modemarke, Mandy Baxter Fashion, kurz Mandy Candy genannt, bis sie erfuhr, dass es ein Name für Crack war. Sie ist mit Kristins ehemaligem Freund Kyle verheiratet.

Molly McCook spielte die Rolle von Mandy (2) in der Serie Last Man Standing zwischen 2018 und 2021. Die Rolle von Mandy (2) wird von Daniela Molina synchronisiert.

Boyd (Jet Jurgensmeyer)

Der Schauspieler Jet Jurgensmeyer spielte die Rolle von Boyd in der Serie Last Man Standing zwischen 2018 und 2021. Die Rolle von Mandy (2) wird von Daniela Molina synchronisiert.

Jen (Krista Marie Yu)

Die Schauspielerin Krista Marie Yu spielte die Rolle von Jen in der Serie Last Man Standing zwischen 2019 und 2021. Die Rolle von Jen wird von Sarah Alles synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Last Man Standing

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Last Man Standing“ spielen Tim Allen (Home Improvement und), Nancy Travis (The Kominsky Method, The Bill Engvall Show, Becker), Molly Ephraim, Kaitlyn Dever (Monsterland, Unbelievable), Amanda Fuller, Hector Elizondo (Cane, Century City, Monk), Christoph Sanders (Ghost Whisperer), Alexandra Krosney (, iZombie), Jonathan Adams (Bones, American Dreams), Jordan Masterson, Molly McCook, Jet Jurgensmeyer und Krista Marie Yu (Dr. Ken).

Erwähnenswerte Nebenrollen in der Serie „Last Man Standing“ spielen unter anderem Flynn Morrison, Jay Leno, Harlan Ray, Erika Alexander (Run the World), Robert Forster (Amazing Stories), Susan Sullivan (Dharma & Greg), Tye Sheridan (Wireless), Christina Moore (HawthoRNe), Crista Flanagan, Michael Gross, Jere Burns (Angie Tribeca), Dale Dickey (Unbelievable) und Yvette Nicole Brown (Big Shot).

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „Last Man Standing“ fanden in Los Angeles, CA statt.

«Last Man Standing» Trailer

Wissenswertes über die Serie «Last Man Standing»

Revival

Im Mai 2018 hat der US-Sender FOX die Comedy „Last Man Standing“ wiederbelebt und eine siebte Staffel bestellt. Zuvor wurde die Serie beim US-Sender ABC gezeigt.

In der siebten Staffel der US-Serie Last Man Standing ist die amerikanische Schauspielerin Krista Marie Yu in der wiederkehrenden Rolle der Austauschstudentin Jen, die bei den Baxters wohnt, zu sehen.

Endgültiges Ende

Am 14. Oktober 2020 wurde verkündet, dass die neunte Staffel endgültig die letzte der Sitcom werden wird.

Aktuelle Last Man Standing News

Last Man Standing: 9. und letzte Staffel ab September bei ProSieben

Last Man Standing: 9. und letzte Staffel ab September bei ProSieben

Mitte September feiert die neunte und letzte Staffel von Last Man Standing ihre Free-TV-Premiere, die nach aktuellem Stand auch die Deutschlandpremiere darstellen wird. Werktäglich kann man dann die letzten Abenteuer der Familie Baxter verfolgen.

Donnerstag, 26. August 2021 10:00 Uhr von Adam Arndt Rubrik: Serien
Wettkampf der Heimwerkerkönige: Reality-Show mit Tim Allen im Juli

Wettkampf der Heimwerkerkönige: Reality-Show mit Tim Allen im Juli

Im Juli kann man in Deutschland das Handwerkerformat Tim Allen - Wettkampf der Heimwerkerkönige aka Assembly Required mit dem Home-Improvement-Duo Tim Allen und Richard Karn verfolgen. The History Channel zeigt den Wettbewerb der Schrauber.

Donnerstag, 22. April 2021 11:30 Uhr von Adam Arndt Rubrik: Serien
Last Man Standing: Extralanges Serienfinale im Mai auf FOX

Last Man Standing: Extralanges Serienfinale im Mai auf FOX

Mit einem einstündigen Special geht im Mai die Sitcom Last Man Standing mit dem durch Home Improvement bekannten Tim Allen zu Ende. Neun Staffeln lang lief das Format zunächst auf ABC und später dann bei dem US-Network FOX.

Samstag, 10. April 2021 13:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien

Mehr Last Man Standing News anzeigen