Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Last Light
Last Light - Episodenguide und News zur Serie

Last Light

Last Light: Alles zur Serie

Die Thrillerserie Last Light ist eine fünfteilige Adaption des gleichnamigen Alex-Scarrow-Romans. Im Zentrum der Geschichte steht eine Familie, die im Angesicht der Apokalypse um ihr Überleben kämpft. Matthew Fox spielt Andy Neilson, einen Amerikaner in London, der zu den führenden Ingenieuren im Bereich der Petrochemie gehört. Um seine Familie wiederzusehen, muss er sein einzigartiges Fachwissen nutzen, um die Welt wieder auf Kurs zu bringen. Dabei stellen sich für Andy schwierige Fragen der Prioritäten.

Joanne Froggatt übernimmt die Rolle von Elena Neilson. Ihr Job ist es, Geld zu sammeln für die Erforschung einer Augenkrankheit, an der auch ihr und Andys Sohn leidet. Ihr beruflicher Erfolg steht jedoch im starken Kontrast zu ihrer zerrütteten Ehe mit Andy.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Last Light».

Andy NeilsonAndy Neilson (Matthew Fox) ist ein in London lebenden Amerikaner, der einer der weltweit führenden Ingenieure der Petrochemie ist. Er ist brillant und sehr gefragt, aber seine Tatkraft und sein Ehrgeiz gehen manchmal zu Lasten seines Familienlebens. Die sich entfaltende Krise zwingt Andy dazu, seine Prioritäten zu überdenken - sowohl familiär als auch beruflich. Er kann seine Familie nur wiederherstellen, indem er...

Der Schauspieler Matthew Fox spielt die Rolle von Andy Neilson in der Serie Last Light seit 2022.

Elena NeilsonElena Neilson (Joanne Froggatt) ist die kluge und fürsorgliche Mutter von Sam. Als bei ihrem Sohn Sam eine fortschreitende, degenerative Augenkrankheit diagnostiziert wurde, gab sie ihre blühende berufliche Karriere auf und setzte all ihre beträchtliche Energie und ihr Können dafür ein, ein Heilmittel zu finden. Sie wurde zu einer führenden Spendensammlerin für eine Stiftung, die Spitzenforschung zu Sams Krankheit...

Die Schauspielerin Joanne Froggatt spielt die Rolle von Elena Neilson in der Serie Last Light seit 2022.

Karl BergmannKarl Bergmann (Tom Wlaschiha) arbeitet für die britische Regierung und ist der Mann, an den sich das Parlament und der MI6 wenden, wenn die Welt ins Chaos gestürzt wird.

Der Schauspieler Tom Wlaschiha spielt die Rolle von Karl Bergmann in der Serie Last Light seit 2022.

Mika BakhashMika Bakhash (Amber Rose Revah) deren Aufgabe ist es, die Einhaltung der Energievorschriften zwischen dem Ölkonzern und der britischen Regierung sicherzustellen. Als die Welt mit einer globalen Energiekrise konfrontiert wird, nutzt Mika ihre beruflichen Kontakte und ihren Scharfsinn, um Andy dabei zu helfen, eine Lösung für das wachsende Energieproblem zu finden.

Die Schauspielerin Amber Rose Revah spielt die Rolle von Mika Bakhash in der Serie Last Light seit 2022.

Owen JonesOwen Jones (Victor Alli) ist ein brillanter College-Student, der sich durch die Schule gearbeitet hat. Als er Laura näher kommt, gerät er überfordert und mitten in die Krise.

Victor Alli spielt die Rolle von Owen Jones in der Serie Last Light seit 2022.

Laura YeatsLaura Yeats (Alyth Ross) ist eine leidenschaftliche und informierte Studentin, die sich der zunehmenden Krise des Klimawandels stellen und eine Lösung finden will, um dem Planeten zu helfen. Dadurch gerät sie in Konflikt mit ihrem Vater, der als Wissenschaftler für die Ölindustrie arbeitet. Ihr Aktivismus, ihre Neugierde und ihr Mut sowie ihr Wissen über die sozialen Medien als Umweltaktivistin werden sich als...

Alyth Ross spielt die Rolle von Laura Yeats in der Serie Last Light seit 2022.

Sam YeatsSam Yeats (Taylor Fay) ist ein Achtjähriger, der mit einer degenerativen Augenkrankheit kämpft, die ihm langsam das Augenlicht nimmt. Sein Abstieg in die Dunkelheit geschieht zu einer Zeit, in der der Rest der Welt mit einer globalen Energiekrise konfrontiert ist, die die Welt in die Finsternis zu stürzen droht. Er und seine Mutter werden sich gegenseitig unterstützen, um diese dunklen Tage zu überstehen.

Der Schauspieler Taylor Fay spielt die Rolle von Sam Yeats in der Serie Last Light seit 2022.

Khalil Al-QataniKhalil Al-Qatani (Hakeem Jomah) ist der Chef eines großen Ölkonzerns, der sich verpflichtet hat, seine wirtschaftliche Abhängigkeit vom Öl aufzugeben und stattdessen massiv in erneuerbare Energien zu investieren. Auch wenn Feinde innerhalb seines Unternehmens versuchen, seine fortschrittlichen Programme zu verhindern, wird er Andy und Mika bei ihrer Suche nach einer Lösung für die sich abzeichnende globale Energiekrise...

Der Schauspieler Hakeem Jomah spielt die Rolle von Khalil Al-Qatani in der Serie Last Light seit 2022.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Last Light

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Last Light“ spielen Matthew Fox (Party of Five, Lost), Joanne Froggatt (Downton Abbey), Tom Wlaschiha (Das Boot, Crossing Lines), Amber Rose Revah (Punisher, Indian Summers, What Remains), Victor Alli, Alyth Ross, Taylor Fay und Hakeem Jomah.

Romanvorlage von Alex Scarrow

Alex Scarrow führt mit seiner Frau Frances und seinem Sohn Jacob ein Nomadendasein, wobei sie derzeit in Norwich leben. Die ersten zehn Jahre nach dem College verbrachte er in der Musikbranche, um Plattenverträge abzuschließen, und die nächsten 12 Jahre in der Computerspieleindustrie.

Last Light ist ein erschreckender apokalyptischer Thriller von einem der hellsten Sterne des Genres. Es scheint ein ganz normaler Montagmorgen zu sein. Doch innerhalb weniger Tage ist die Ölversorgung der Welt unterbrochen worden, und mit erschreckender Geschwindigkeit beginnen sich die Dinge überall zu entwickeln. Und dies ist keine Naturkatastrophe: Jemand steckt dahinter. Jenny sitzt in Manchester fest und kämpft verzweifelt gegen das wachsende Chaos an, um nach London zurückzukehren, wo ihre Kinder festsitzen, während die Ereignisse außer Kontrolle geraten: Unruhen, Brände, Plünderungen, Vergewaltigungen und Mord. Innerhalb einer Woche verwandelt sich London in eine gesetzlose und anarchische Vision der Hölle

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten fanden in Prag, Abu Dhabi und Paris statt.

«Last Light» Trailer

Aktuelle Last Light News

Heute neu: Last Light bei Peacock

Heute neu: Last Light bei Peacock

Die Ölreserven der Welt sind beinahe aufgebraucht in Last Light, was Weltuntergangsstimmung verbreitet und die Familie im entstehenden Chaos auseinanderreißt. Zu sehen ist all das ab heute in der Peacock-Adaption des gleichnamigen Romans von Alex Scarrow.

Donnerstag, 8. September 2022 06:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik:
Last Light: Trailer zur Supergau-Serie mit Matthew Fox

Last Light: Trailer zur Supergau-Serie mit Matthew Fox

Eigentlich wollte sich der aus Lost und Party of Five bekannte Matthew Fox von der Schauspielerei zurückziehen. Doch nun kehrt er für Peacock in einer Miniserie namens Last Light zurück. Im September geht es los und hier ist der Trailer dazu.

Mittwoch, 17. August 2022 15:00 Uhr von Adam Arndt Rubrik: Serien
Lost: Warum verschwand Matthew Fox von der Bildfläche?

Lost: Warum verschwand Matthew Fox von der Bildfläche?

Mit Lost führte Matthew Fox einst die erfolgreichste Serie im US-Fernsehen an. Dann verschwand er genauso spurlos wie der Oceanic Flight 815. Im Rückblick gibt der Schauspieler nun eine Erklärung, warum sich seine Karriere so verlief.

Montag, 20. Juni 2022 16:00 Uhr von Bjarne Bock Rubrik: Serien

Mehr Last Light News anzeigen