Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Kings
Kings - Streams, Episodenguide und News zur Serie

Kings

Kings: Alles zur Serie

Ein König in der Gegenwart

In der US-Serie Kings liegt das kleine (fiktive) Land Gilboa im Krieg mit seinen Nachbarn Goth. Als der eigentlich unbedeutende Soldat David Shepherd (Christopher Egan, Vanished) bei einem Sturm auf eine gegnerische Stellung einige Kriegsgefangene befreien kann, ist darunter auch einer der Prinzen des Landes, Jack (Sebastian Stan). Durch diese Heldentat erlangt David die Aufmerksamkeit des Königs und wird an den Hof berufen.

In „Kings“ geht um die Korruption der Menschen durch Macht, um die politischen aber auch die privaten, familiären Herausforderungen, denen sich die Mitglieder des Königshauses ausgesetzt sehen.

Handlung der Serie «Kings»

Dort lernt er den König Silas (Ian McShane, Deadwood) kennen. Zudem kann er einen Blick hinter die Kulissen der Monarchie seines Landes werfen und erfährt einiges über das Königshaus. So erkennt er, dass die Beziehung zwischen dem König und seinem Sohn Jack sehr unterkühlt ist. Er bekommt eine Ahnung, dass der König Schulden bei einem von seinem Schwager (Dylan Baker) geführten, anscheinend nicht ganz astreinen Megaunternehmen hat. Er lernt die Königin (Susanna Thompson) kennen, die ihren Hofstaat besser im Griff hat, als die meisten Militärs ihre Truppen. Und auch die Tochter des Königs, Michelle (Allison Miller), lernt er kennen und schätzen. Doch durch seine direkte, bisweilen naive Art bringt sich der junge David häufiger selbst in Schwierigkeiten.

Das Land Gilboa ist eine moderne Monarchie, in der der König mit Unterstützung eines Rates herrscht. Dabei weiß der König Publikumswirksam von einem Erlebnis zu berichtetn, das ihn als von Gott auserwählt darstellt.

Regiert wird Gilboa von der gerade nach knapp 50-jähriger Bauzeit fertiggestellten Hauptstadt Shiloh (gedreht wurde in New York, die Skyline wurde mit Special Effekts nachbearbeitet).

Captain David ShepherdCaptain David Shepherd (Christopher Egan)

Der Schauspieler Christopher Egan spielt die Rolle von Captain David Shepherd in der Serie «Kings».

Silas BenjaminSilas Benjamin (Ian McShane)

Der Schauspieler Ian McShane spielt die Rolle von Silas Benjamin in der Serie «Kings».

Rose Cross BenjaminRose Cross Benjamin (Susanna Thompson)

Susanna Thompson spielt die Rolle von Rose Cross Benjamin in der Serie «Kings».

Michelle BenjaminMichelle Benjamin (Allison Miller)

Allison Miller spielt die Rolle von Michelle Benjamin in der Serie «Kings».

JonathanJonathan (Sebastian Stan)

Der Schauspieler Sebastian Stan spielt die Rolle von Jonathan in der Serie «Kings».

The Reverend Ephram SamuelsThe Reverend Ephram Samuels (Eamonn Walker)

Der Schauspieler Eamonn Walker spielt die Rolle von The Reverend Ephram Samuels in der Serie «Kings».

William CrossWilliam Cross (Dylan Baker)

Der Schauspieler Dylan Baker spielt die Rolle von William Cross in der Serie «Kings».

General Linus AbnerGeneral Linus Abner (Wes Studi)

Wes Studi spielt die Rolle von General Linus Abner in der Serie «Kings».

Helen PardisHelen Pardis (Sarita Choudhury)

Sarita Choudhury spielt die Rolle von Helen Pardis in der Serie «Kings».

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Kings

Produktion

Autor der Serie ist Michael Green. Executive Producer der Serie „Kings“ sind Kate Gordon, Erwin Stoff, Francis Lawrence, Michael Green, Erik Oleson und Margot Lulick. Komponist der Serie ist Trevor Morris. Die Produktionsfirmen sind J. A. Green Construction, 3 Arts Entertainment und Universal Media Studios. Der internationale Vertrieb erfolgt durch National Broadcasting Company. Die Serie lief in den USA zwischen 15. März 2009 und 25. Juli 2009 und brachte es auf nur 13 Episoden in der einzigen produzierten Staffel.

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Kings“ spielen Christopher Egan (Dominion, Vanished), Ian McShane (Doctor Thorne, American Gods, Deadwood), Susanna Thompson (Arrow), Allison Miller (13 Reasons Why, A Million Little Things), Sebastian Stan (Pam & Tommy, The Falcon and the Winter Soldier, What If...?), Eamonn Walker (Chicago Fire), Dylan Baker (Social Distance, Hunters (2020), The Americans), Wes Studi und Sarita Choudhury.

Erwähnenswerte Nebenrollen in der Serie „Kings“ spielen unter anderem Michael Crane, Marlyne Afflack, Joel Garland, Jason Antoon, Macaulay Culkin, Michael Mosley (neXt), Leslie Bibb (Jupiter's Legacy), Michael Stahl-David (Good Sam), Tom Guiry, Miguel Ferrer (The Protector), Margarita Levieva (In From the Cold) und Titus Welliver.

Fakten zur Serie «Kings»

Kategorie: Dramaserien
Herkunftsland der Serie: USA
Drehort:
Produktionsgesellschaften: J. A. Green Construction, 3 Arts Entertainment, Universal Media Studios
Executive Producer: Kate Gordon, Erwin Stoff, Francis Lawrence, Michael Green, Erik Oleson, Margot Lulick
Autor: Michael Green
Länge einer Episode: 45 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 1
Anzahl der bestellten Episoden: 13
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 13
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: Goliath (Part 1) (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Sonntag, 15. März 2009 (vor 13 Jahren)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: The New King (Part 2) (1x13) am Samstag, 25. Juli 2009 (vor 13 Jahren)
Die Serie wurde beendet oder eingestellt.
Die Serie Kings feierte im Jahre 2009 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2009 findest Du hier.