Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Kaiser Karl
Kaiser Karl - Episodenguide und News zur Serie

Kaiser Karl

Kaiser Karl: Alles zur Serie

Kaiser Karl ist eine Biopic-Serie über den deutschen Modeschöpfer Karl Lagerfeld. Sie basiert auf der ebenfalls „Kaiser Karl“ betitelten Biographie von Raphaelle Bacque und erzählt vom Leben und Schaffen Lagerfelds, der Anfang der 70er Jahre anfängt, dem Designer Yves Saint Laurent sowie dessen Partner Pierre Berge Konkurrenz zu machen und in die Fußstapfen von Coco Chanel zu treten. Dabei wird auch seine romantische Beziehung zu Jaques de Bascher zum Thema werden.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Kaiser Karl

Wissenswertes über die Serie «Kaiser Karl»

Der 2019 verstorbene Karl Lagerfeld war seit den 1950er Jahren in der französischen Modewelt tätig und arbeitete für Unternehmen wie Balmain, Patou, Chloe und auch Fendi in Rom, ehe er in den 80er Jahren Chefdesigner von Chanel wurde. Sein eigenes Unternehmen rief er Mitte der 70er ins Leben.