Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Chapelwaite
Chapelwaite - Episodenguide und News zur Serie

Chapelwaite

Chapelwaite: Alles zur Serie

Einem Familiengeheimnis auf der Spur

In der Serie Chapelwaite kehrt Captain Charles Boone (Adrien Brody, Peaky Blinders) mit seinen drei Kindern in seine Heimat nach Preacher's Corner in Maine zurück, nachdem seine Frau auf hoher See gestorben ist. Im scheinbar verschlafenen Ort wird ein finsteres Familiengeheimnis aufgedeckt, das die Boones seit Generationen verfolgt.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Chapelwaite».

Captain Charles BooneCaptain Charles Boone (Adrien Brody) ist Witwer und Vater von drei Kindern. Er zieht mit seine Familie in sein angestammtes Haus, nachdem seine Frau im Meer ertrunken ist. Er beschäftigt sich mit den Geheimnissen der schmutzigen Geschichte seiner Familie, die die Boones seit Generationen plagt.

Der Schauspieler Adrien Brody spielt die Rolle von Captain Charles Boone in der Serie Chapelwaite seit 2021. Die Rolle von Captain Charles Boone wird von Markus Pfeiffer synchronisiert.

Rebecca MorganRebecca Morgan (Emily Hampshire) eine ehrgeizige junge Frau, die Preacher's Corners verlassen hat, um das Mount Holyoke College zu besuchen. Jetzt ist sie nach Hause zurückgekehrt, um eine Geschichte für das neue und angesehene „Atlantic Magazine“ zu schreiben. Ihre Schreibblockade löst sich auf, als Boone mit seinen Kindern in der Stadt ankommt. Trotz der Proteste ihrer Mutter bewirbt sich Rebecca als Gouvernante des...

Emily Hampshire spielt die Rolle von Rebecca Morgan in der Serie Chapelwaite seit 2021. Die Rolle von Captain Charles Boone wird von Markus Pfeiffer synchronisiert.

Honor Boone (Jennifer Ens)

Jennifer Ens spielt die Rolle von Honor Boone in der Serie Chapelwaite seit 2021. Die Rolle von Captain Charles Boone wird von Markus Pfeiffer synchronisiert.

Loa Boone (Sirena Gulamgaus)

Sirena Gulamgaus spielt die Rolle von Loa Boone in der Serie Chapelwaite seit 2021. Die Rolle von Captain Charles Boone wird von Markus Pfeiffer synchronisiert.

Tane Boone (Ian Ho)

Ian Ho spielt die Rolle von Tane Boone in der Serie Chapelwaite seit 2021. Die Rolle von Captain Charles Boone wird von Markus Pfeiffer synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Chapelwaite

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Chapelwaite“ spielen Adrien Brody (Winning Time, Succession), Emily Hampshire (Schitt's Creek und 12 Monkeys), Jennifer Ens, Sirena Gulamgaus (Transplant) und Ian Ho.

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „Chapelwaite“ finden in und um Halifax, auf der östlichen kanadischen Halbinsel Nova Scotia statt.

«Chapelwaite» Trailer

Wissenswertes über die Serie «Chapelwaite»

Die Serie des US-Senders Epix basiert auf der Kurzgeschichte „Jerusalem's Lot“ von Stephen King. Peter und Jason Filardi („17 Again“) sind als Autoren an Bord, Donald De Line produziert. Als Regisseure für die erste Staffel wurden Burr Steers, David Frazee, Jeff Renfroe und Rachel Leiterman verpflichtet.

Entwicklung der Serie Chapelwaite

Ende Dezember 2019 wurde bekannt, dass von der Steven-King-Serie eine erste Staffel bestellt wurde. Damals hieß das Serienprojekt noch „Jerusalem's Lot“, genau wie die Kurzgeschichte, die als Vorlage dient. Oscar-Preisträger Adrien Brody wurde als Hauptdarsteller präsentiert. Kurz danach begannen Halifax die Vorarbeiten zur Produktion. Am 4. März 2020 wurde dann Emily Hampshire (Schitt's Creek) für die Rolle von Rebecca Morgan verpflichtet.

Wenig später, am 19. März 2020 wurden die Produktionsarbeiten dann, wegen der weltweiten Pandemie, unterbrochen. Die Unterbrechung dauerte dann bis zum 12. Juli 2020. Für einen Monat wurden dann die unterbrochenen Vorarbeiten zur Produktion weitergeführt. Der offizielle Start der Dreharbeiten der ersten Staffel starteten am 17. August 2020. Diese sollen bis zum 18. Dezember 2020 andauern.

Aktuelle Chapelwaite News

Chapelwaite: Review der 1. Staffel

Chapelwaite: Review der 1. Staffel

Stephen King einmal anders! Ein Walfänger-Kapitän, der in den 1850er Jahren mit seinen drei Kindern nach dem Tod seiner Ehefrau auf den geerbten Familienstammsitz in Maine zurückkehrt, ist weder bei den Dorfbewohnern noch in dem unheimlichen Gemäuer willkommen.

Samstag, 19. März 2022 10:00 Uhr von Thorsten Walch Rubrik: Redaktion
Chapelwaite: Epix kündigt 2. Staffel an

Chapelwaite: Epix kündigt 2. Staffel an

Die Stephen-King-Adaption Chapelwaite bleibt nicht bei nur einer Staffel. Epix hat die Fortsetzung des Formats mit Adrien Brody angekündigt. In Deutschland kann man die Serie via MagentaTV verfolgen.

Freitag, 4. Februar 2022 15:30 Uhr von Adam Arndt Rubrik: Serien
Heute neu: Chapelwaite bei MagentaTV

Heute neu: Chapelwaite bei MagentaTV

Stephen Kings Kurzgeschichte Jerusalem's Lot wurde unter dem Titel Chapelwaite als Serie umgesetzt und kommt heute als Deutschlandpremiere zu MagentaTV. Adrien Brody und Emily Hampshire führen den Cast an.

Donnerstag, 11. November 2021 07:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien

Mehr Chapelwaite News anzeigen