Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Jerks » Jerks - Episodenguide, Streams und News zur Serie

Jerks

Jerks: Alles zur Serie

Männerfreundschaft

User-Wertung: 3,50 von 5 bei 97 Bewertungen

Hier für die Serie abstimmen


In der Buddy-Comedy jerks. spielen Christian Ulmen und Fahri Yardim zwei Freunde, die gemeinsam durch den ganz normalen Wahnsinn ihres Alltags manövrieren. Dabei steht das gemeinsame Scheitern der beiden im Mittelpunkt. So tappen sie in allerhand Peinlichkeiten, ecken oft an und stoßen an moralische Grenzen. Das Format ist improvisiert und die erste eigene Serienproduktion des deutschen VoD-Anbieters Maxdome.

Die Serie jerks. zeigt die Momente im Leben von Ulmen und Yardim, in denen die Kamera sonst aus ist. Neben den beiden Hauptdarstellern treten zahlreiche prominente Gäste in der Impro-Comedy auf. So zum Beispiel Nora Tschirner, Karsten Speck, Kay One und Ulmens echte Ehefrau Collien Ulmen-Fernandes.

Christian Ulmen ist auch für die Idee hinter dem Format verantwortlich und führt darüber hinaus Regie. Die erste Staffel umfasst zehn Episoden und ist seit dem 26. Januar 2017 auf Maxdome zu sehen. ProSieben hat sich indes die Rechte für die Ausstrahlung im Free TV gesichert.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Jerks».

Christian (Christian Ulmen) ist eigentlich ein zurückhaltender junger Mann, der dauernd sich von Fettnäpfchen zu Fettnäpfchen hangelt.

Christian Ulmen spielt die Rolle von Christian in der Serie Jerks seit 2017.

Fahri Yardim

Fahri (Fahri Yardim) ist einer der besten Freunde von Christian, der stets auf sein gutes Aussehen bedacht ist.

Der Schauspieler Fahri Yardim spielt die Rolle von Fahri in der Serie Jerks seit 2017.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Jerks

Staffeln

Staffel 4

Pheline Roggan trennt sich von Fahri Yardim, nachdem sie herausfindet, dass er sich aus der Verantwortung als Familienvater stehlen will: Fahri fälschte einen Vaterschaftstest und machte seinen besten Freund Christian zum Erzeuger seiner Tochter. Nun beginnt Fahri einen furiosen Kampf um seine Ehe. Er bucht ein Wochenende für sich und Pheline in einem luxuriösen Paartherapie-Hotel. Ein Psychologe soll es richten. Auch bei Christian und Emily will Fahri sich in einer Therapiestun... mehr zur 4. Staffel

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Jerks“ spielen Christian Ulmen, Fahri Yardim (Tatort, CopStories), Emily Cox (Die verlorene Tochter, The Last Kingdom), Pheline Roggan (Grantchester), Collien Ulmen-Fernandes, Kay One und Karsten Speck.

Erwähnenswerte Nebenrollen in der Serie „Jerks“ spielen unter anderem Hendrik von Bültzingslöwen (SOKO Potsdam), Leonore von Berg, Alexander Wipprecht, Nils Dörgeloh (Milk & Honey), Minouk Lenz, Jasna Fritzi Bauer (Rampensau), Cloé Heinrich, Dar Salim (Warrior (DK)), Larissa Rieß und Gisa Flake (Für Umme).

Produktion

Autor der Serie ist Johannes Boss. Executive Producer der Serie „Jerks“ sind Karsten Roeder, Carsten Kelber, Frank Hvam und Casper Christensen. Komponist der Serie ist Tobias Jundt. Die Produktionsfirma Talpa Germany TV produziert die Serie im Auftrag von Maxdome. Der internationale Vertrieb erfolgt durch Maxdome Store. Die Serie wird in Deutschland bei dem Sender Maxdome ausgestrahlt. In Deutschland wird die Serie bei ProSieben, Maxdome und Joyn gezeigt.

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „Jerks“ finden in Potsdam statt.

«Jerks» Trailer

Wissenswertes über die Serie «Jerks»

Am 11. November 2019 wurde eine vierte Staffel von Jerks durch Joyn bestätigt. Diese ist im Sommer 2021 an den Start gegangen, nachdem es bereits zu Weihnachten 2020 einen ersten Vorgeschmach auf die neue Staffel mit der Doppelfolge „Gentleman's Stich“ gab.

Gestartet ist die Serie zunächst bei dem Streaminganbieter Maxdome, bevor sie zu Joyn wechselte.

Aktuelle Jerks News

Jerks: 5. Staffel der Joyn-Serie geht in Produktion

Jerks: 5. Staffel der Joyn-Serie geht in Produktion

Die Jerks bleiben bei Joyn auf Sendung. Nun wurde verkündet, dass eine fünfte Staffel kommt und diese sogar schon im März gedreht wird. Im Winter 2022 soll dann die Premiere erfolgen. Was ist dazu bisher schon bekannt? Noch im...

Heute neu: Staffel 4 von Jerks bei ProSieben

Heute neu: Staffel 4 von Jerks bei ProSieben

Im Spätabendprogramm von ProSieben läuft heute die vierte Season der deutschen Impro-Comedy Jerks an. Bei Joyn PLUS+ konnte man sie bereits online streamen. Am heutigen Dienstag, den 4. Januar feiert gegen 23.25 Uhr die vierte Staffel der...

Jerks: Free-TV-Premiere der 4. Staffel im Januar bei ProSieben

Jerks: Free-TV-Premiere der 4. Staffel im Januar bei ProSieben

Schon seit einigen Monaten kann man die vierte Staffel von Jerks bei Joyn streamen. Kurz nach Jahreswechsel kommen die neuen Fremdscham-Momente von Christian und Fahri dann auch ins Free-TV bei ProSieben. Am Dienstag, den 4. Januar 2022 gegen 23.25...

Mehr Jerks News anzeigen

Darsteller der Serie Jerks

Christian Ulmen als ChristianChristian UlmenChristian(2017-)
Fahri Yardim als FahriFahri YardimFahri(2017-)
Emily Cox als EmilyEmily CoxEmily(2017-)
Pheline Roggan als PhelinePheline RogganPheline(2017-)
Collien Ulmen-Fernandes als CollienCollien Ulmen-FernandesCollien(2017-)
Kay One als KayKay OneKay(2017-)
Karsten Speck als KarstenKarsten SpeckKarsten(2017-)

Fakten zur Serie «Jerks»

Kategorie:Comedyserien
Herkunftsland der Serie:Deutschland
Drehort:Deutschland
Produktionsgesellschaft:Talpa Germany TV
Executive Producer:Karsten Roeder, Carsten Kelber, Frank Hvam, Casper Christensen
Autoren:Johannes Boss, Christian Ulmen
Ausstrahlender Sender im Herkunfsland:Joyn
Lizenziert in Deutschland:ProSieben, Maxdome, joyn
Komponist:Tobias Jundt
Länge einer Episode:30 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln:5
Anzahl der bestellten Episoden:52
Anzahl der ausgestrahlten Episoden:42
Titel der ersten ausgestrahlten Episode:Episode 1 (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland:26. Januar 2017
Serienstart in Deutschland:26. Januar 2017
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland:Weed (4x12) am 23. September 2021
Die Serie Jerks feierte im Jahre 2017 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2017 findest Du hier.

Weitere Serien beim Sender «Joyn»


Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon


© 2003-2022 Serienjunkies GmbH & Co.KG, Kopernikusstr. 35, 10243 Berlin