Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Jekyll & Hyde
Jekyll & Hyde - Episodenguide und News zur Serie

Jekyll & Hyde

Jekyll & Hyde: Alles zur Serie

Eine neue Adaption des Literaturklassikers

Die Seriendaption des Romans „Strange Case of Dr Jekyll and Mr Hyde“ von Robert Louis Stevenson spielt im London der 1930er, während einer Zeit, in der Hollywood-Glamour, aerodynamische Autos und Monsterfilme der letzte Schrei sind.

Robert Jekyll (Tom Bateman) in der Serie „Jekyll & Hyde“ ist ein junger Mann, der seine Adoptiveltern verlässt, um seinen eigenen Platz in der Welt zu finden. Schnell erkennt er, dass seine Vergangenheit ein dunkles Geheimnis beinhaltet: er ist der Enkel des berüchtigten Dr. Jekyll, von dessen Fluch er befallen wird. Wann immer er in Wut gerät oder sich in Gefahr befindet, verwandelt er sich auf unerklärliche Weise in Hyde, eine düstere, furchtlose Figur von unbeschreiblicher Stärke.

Zum Cast gehört außerdem Richard E. Grant, der Sir Roger Bulstrode spielt, den Kopf der geheimen Regierungsorganisation namens M10, bekannt als „The Invisible Men“. Das Dreieck der Hauptfiguren macht Natalie Gumede komplett, die mit Robert romantisch verwickelt ist.

Robert JekyllRobert Jekyll (Thomas Bateman)

Thomas Bateman spielt die Rolle von Robert Jekyll in der Serie «Jekyll & Hyde».

Sir Roger BulstrodeSir Roger Bulstrode (Richard E. Grant)

Der Schauspieler Richard E. Grant spielt die Rolle von Sir Roger Bulstrode in der Serie «Jekyll & Hyde».

BellaBella (Natalie Gumede)

Natalie Gumede spielt die Rolle von Bella in der Serie «Jekyll & Hyde».

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Jekyll & Hyde

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Jekyll & Hyde“ spielen Thomas Bateman, Richard E. Grant („Logan“, „The Hitman's Bodyguard“, „Corpse Bride“), Natalie Gumede (Doctor Who, Titans und „Doctor Who: Last Christmas“).

«Jekyll & Hyde» Trailer

Fakten zur Serie «Jekyll & Hyde»

Kategorie: Mysteryserien, Historien- & Retroserien
Herkunftsland der Serie: Großbritannien
Drehort:
Länge einer Episode: 42 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 1
Anzahl der bestellten Episoden: 10
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 10
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: The Harbinger (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Sonntag, 25. Oktober 2015 (vor 7 Jahren)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: The Incubus (1x09) am Sonntag, 27. Dezember 2015 (vor 7 Jahren)
Die Serie wurde nach der Produktion von 10 Episoden bei einer Staffeln abgesetzt.
Die Serie Jekyll & Hyde feierte im Jahre 2015 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2015 findest Du hier.