Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Jamestown
Jamestown - Streams, Episodenguide und News zur Serie

Jamestown

Jamestown: Alles zur Serie

Eine amerikanische Siedlung im 17. Jahrhundert

Die Serie Jamestown beginnt im Jahr 1619 und handelt vom Leben in einer der ersten Siedlungen, die von Briten in Amerika errichtet wurde. Diese wurde zehn Jahre lang nur von Männern bewohnt, bis Jocelyn (Naomi Battrick), Alice (Sophie Rundle) und Verity (Niamh Walsh) auftauchen und mit ihrer Anwesenheit das Leben in Jamestown auf den Kopf stellen.

In weiteren Rollen der von Sue de Beauvoir produzierten Serie sind unter anderem Raoul Trujillo, Kalani Queypo, Roseanne Supernault, Luke Roskell, und Eugene Brave Rock zu sehen.

Die Serie wird bei Carnival Films hergestellt, wo auch der britische Serienhit „Downton Abbey“ entstand.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Jamestown».

Jocelyn WoodbrygJocelyn Woodbryg (Naomi Battrick) Anders als die anderen Frauen der Siedlung gehört Jocelyn einem höheren Stand an. Die kultivierte junge Dame ist jedoch hungrig nach Macht und lässt sich von der patriarchisch geprägten Hierarchie ihren Pläne nicht verderben. Mit bissiger Zunge versteckt sie ihre Verletzlichkeit und ein Geheimnis, das ihren Ruin bedeuten könnte. Ihr Ehemann Samuel hat zwar einen guten Stand, ist für...

Naomi Battrick spielt die Rolle von Jocelyn Woodbryg in der Serie «Jamestown».

Alice KettAlice Kett (Sophie Rundle) Alice, die liebenswerte Bauerntochter aus Norfolk, reist unbesorgt und voller Hoffnung auf einen netten Mann in ihre neue Heimat. Doch als sie durch ihrem zukünftigen Ehemann eine schreckliche Peinigung erleben muss, sucht sie in einer von Männern dominierten Welt nach Gerechtigkeit. Ihre Aussichten auf Glück stehen schlecht, denn ihr Verlobter ist der unnachgiebige Henry Sharrow. Aber...

Sophie Rundle spielt die Rolle von Alice Kett in der Serie «Jamestown».

Verity BridgesVerity Bridges (Niamh Walsh) Verity sucht mit ihrem Neuanfang in Jamestown Erlösung von ihrer schwierigen Vergangenheit. Als sie jedoch den Wirt Meredith Rutter zum Ehemann bekommt, fragt sie sich ob es ein Fehler war, England zu verlassen. Die rebellische und vorlaute Verity gerät wegen ihres offenen Wesens schnell mit den Obrigkeiten der Siedlung in Konflikt. Doch sie erkennt bald das Potential des neuen Landes und...

Niamh Walsh spielt die Rolle von Verity Bridges in der Serie «Jamestown».

Henry SharrowHenry Sharrow (Max Beesley) Henry Sharrow, Alices zukünftiger Ehemann, gehörte zu den allerersten Siedlern in Virginia. Er ist fleißig und arbeitet hart. Seine jüngeren Brüder beschützte er in den dunklelsten Zeiten Jamestowns. Als er jedoch ein skrupelloses Verbrechen verübt, wird er von seinem Bruder Silas zur Rechenschaft gezogen.

Der Schauspieler Max Beesley spielt die Rolle von Henry Sharrow in der Serie «Jamestown».

Temperance YeardleyTemperance Yeardley (Claire Cox) Temperance dient hingebungsvoll ihrem Ehemann und Gott. Anderen gegenüber ist sie voreingenommen und erst als sie gezwungen ist, mit den anderen Frauen zusammenzuleben, erkennt Temperance ihre Abhängigkeit und das wahre Potential ihrer Macht.

Claire Cox spielt die Rolle von Temperance Yeardley in der Serie «Jamestown».

Silas SharrowSilas Sharrow (Stuart Martin) Silas Sharrow wurde als einer der ersten Siedler auf dem Land vom Jungen zum Mann. Als ALice in Jemstown auftaucht, kommt es zu einem Riss in der Familie und er muss lernen, was es bedeutet, ein Opfer zu bringen.

Der Schauspieler Stuart Martin spielt die Rolle von Silas Sharrow in der Serie «Jamestown».

Pepper SharrowPepper Sharrow (Luke Roskell) Pepper ist der jüngste der Sharrow-Brüder. Er war noch ein Kind als er nach Jamestown kam und hat in seinem Leben viel Leid gesehen. Der Biss und die Zielstrebigkeit seiner Brüder inspirierten Pepper doch es sind seine Wärme und sein Optimismus, die seiner neuen Schwägerin Alice Trost spenden. Peppers liebenswertes Wesen weckt das Interesse der jungen Magd Mercy doch in einem Land voller...

Der Schauspieler Luke Roskell spielt die Rolle von Pepper Sharrow in der Serie «Jamestown».

James ReadJames Read (Matt Stokoe) James Read ist der Hufschmied der Siedlung. Er fühlt sich hier einsamer als die meisten anderen und findet schnell Gefallen an Alice. Durch sein Bestreben, sie zu beschützen erfährt James, was es heißt, jemanden bedingungslos zu lieben. Als ruhiger Anker in der turbulenten kleinen Stadt sieht auch er sich neuen Herausforderungen in der sich nun verändernden Welt ausgesetzt.

Der Schauspieler Matt Stokoe spielt die Rolle von James Read in der Serie «Jamestown».

Samuel CastellSamuel Castell (Gwilym Lee) Samuel, Jocelyns Ehemann, hat eine Position als Schriftführer inne. Zwar wird er für seinen Fleiß und seine Freundlichkeit geachtet doch auch von vielen Bewohnern der Siedlung unterschätzt. Er ist von Jocelyns starkem Charakter fasziniert, sie hingegen lässt sein Mangel an Kühnheit anderweitig nach Anregung suchen.

Der Schauspieler Gwilym Lee spielt die Rolle von Samuel Castell in der Serie «Jamestown».

Sir George YeardleySir George Yeardley (Jason Flemyng) Governor George Yeardley ist ein enger Vertrauter des englischen Königs James. Er reist nach Jamestown um die Einnahmen der angeschlagenen Siedlung zu verbessern. Seine Ankunft beschert ihm jedoch einige Feinde. Der starke und faire Anführer ist bei weitem nicht perfekt und wickelt das eine oder andere schmutzige Geschäft ab. Yeardley wird für einige Bewohner Demokratie einführen,...

Der Schauspieler Jason Flemyng spielt die Rolle von Sir George Yeardley in der Serie «Jamestown».

Meredith RutterMeredith Rutter (Dean Lennox Kelly) Meredith Rutter führt die Taverne und bietet mit seinen betrunkenen verbalen Duellen und tosenden Ausbrüchen seinen Gästen beste Unterhaltung. Doch sollte man ihn nicht unterschätzen, denn Rutter entgeht nichts. In seinen wenigen nüchternen Momenten ist er sehr angetan von Verity, gestärkt von der Not, die beide überstanden haben.

Der Schauspieler Dean Lennox Kelly spielt die Rolle von Meredith Rutter in der Serie «Jamestown».

Rev Michaelmas WhitakerRev Michaelmas Whitaker (Shaun Dooley) Reverend Michaelmas Whitaker ist wie viele Geistliche des 17. Jahrhunderts sehr abergläubig. Die Frauen bringen mit ihrer Ankunft nach Jamestown Veränderungen mit sich doch für den Reverend bedeuten sie nur Laster und Sünde. Whitaker nimmt es auf sich, in der aufstrebenden Gemeinde Tugenden zu etablieren.

Der Schauspieler Shaun Dooley spielt die Rolle von Rev Michaelmas Whitaker in der Serie «Jamestown».

Willmus CrabtreeWillmus Crabtree (Ben Batt)

Ben Batt spielt die Rolle von Willmus Crabtree in der Serie «Jamestown».

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Jamestown

Produktion

Komponist der Serie ist John Lunn. Die Serie wird in Großbritannien bei dem PayTV-Sender Sky 1 ausgestrahlt.

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Jamestown“ spielen Naomi Battrick (Crossing Lines, Waterloo Road), Sophie Rundle (The Nest, Gentleman Jack, Bodyguard), Niamh Walsh (The English Game), Max Beesley (Mad Dogs, Hotel Babylon), Claire Cox, Stuart Martin (Miss Scarlet and the Duke, Medici: Masters of Florence, Crossing Lines), Luke Roskell, Matt Stokoe (Cursed, The Village), Gwilym Lee (The Great), Jason Flemyng (Two Weeks to Live, Pennyworth, SS-GB), Dean Lennox Kelly (Frankie, Shameless (UK)), Shaun Dooley (The Stranger, It's a Sin, Cuffs) und Ben Batt (Domina, The English Game, In the Dark (UK)).

Erwähnenswerte Nebenrollen in der Serie „Jamestown“ spielen unter anderem Patsy Ferran, Burn Gorman (Turn), Tony Pitts (Wild Bill), Kalani Queypo (The Trickster) und Paul Rattray.

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „Jamestown“ finden in Budapest statt.

«Jamestown» Trailer

Fakten zur Serie «Jamestown»

Kategorie: Historien- & Retroserien, Dramaserien
Herkunftsland der Serie: Großbritannien
Drehort:
Länge einer Episode: 60 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 3
Anzahl der bestellten Episoden: 24
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 24
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: Episode 1 (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Freitag, 5. Mai 2017 (vor 5 Jahren)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: Episode 8 (3x08) am Freitag, 14. Juni 2019 (vor 3 Jahren)
Die Serie wurde beendet oder eingestellt.
Die Serie Jamestown feierte im Jahre 2017 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2017 findest Du hier.