Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Reacher
Reacher - Episodenguide und News zur Serie

Reacher

Reacher: Alles zur Serie

Militärpolizist in Serie

Der Titelheld der US-Serie Reacher (fka Jack Reacher) ist ein ehemaliger Militärpolizist, der durch die USA reist und verschiedene Jobs annimmt. Im Kino war Tom Cruise 2012 in „Jack Reacher“ und 2016 in „Jack Reacher: Never Go Back“ zu sehen. Die Filme und die Serie beruht auf der Romanvorlage von Lee Child.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Reacher».

Jack ReacherJack Reacher (Alan Ritchson) ist ein Veteran der U.S. Army, der verdächtige Aktivitäten untersucht, die ihn häufig in Gefahr bringen.

Der Schauspieler Alan Ritchson spielt die Rolle von Jack Reacher in der Serie «Reacher». Die Rolle von Jack Reacher wird von Tobias Kluckert synchronisiert.

Roscoe ConklinRoscoe Conklin (Willa Fitzgerald) ist in Margrave geboren und aufgewachsen und ein kluger und stolzer Offizier im Margrave PD ist. Sie ist unverwüstlich und lässt sich durch nichts und niemanden einschüchtern. Conklin kann ihre Familienlinie bis zu den Gründern von Margrave zurückverfolgen. Ihre Eltern starben beide bei einem Autounfall, als sie noch klein war. Sie überlebte den Unfall und ihre Großmutter kümmerte...

Willa Fitzgerald spielt die Rolle von Roscoe Conklin in der Serie «Reacher». Die Rolle von Roscoe Conklin wird von Katharina Schwarzmaier synchronisiert.

Mayor TealeMayor Teale (Bruce McGill) ist der angesehene Bürgermeister von Margrave, der aus einer langen Reihe von Südstaaten-Gentlemen stammt, die Margrave seit Jahrzehnten regieren.

Der Schauspieler Bruce McGill spielt die Rolle von Mayor Teale in der Serie «Reacher». Die Rolle von Mayor Teale wird von Jürgen Kluckert synchronisiert.

Frances NeagleyFrances Neagley (Maria Sten) hat früher unter Jack Reacher als Militärpolizistin gearbeitet und ist jetzt Privatdetektivin. Sie ist Reachers beste Freundin, die aber auch nicht hinter dem Berg hält.

Maria Sten spielt die Rolle von Frances Neagley in der Serie «Reacher». Die Rolle von Mayor Teale wird von Jürgen Kluckert synchronisiert.

BakerBaker (Hugh Thompson) ist ein leitender Polizist von Margrave. Baker genießt seine Machtposition, hasst aber Detective Finlay

Der Schauspieler Hugh Thompson spielt die Rolle von Baker in der Serie «Reacher». Die Rolle von Mayor Teale wird von Jürgen Kluckert synchronisiert.

Chief Detective Oscar FinlayChief Detective Oscar Finlay (Malcolm Goodwin) ein in Harvard ausgebildeter, Tweed-Anzug-tragender Nordstaatler, der vor kurzem in die Kleinstadt Margrave gezogen ist, um einen Job im Margrave Police Department anzunehmen. Oscar Finlay ist Chef der Kriminalpolizei in Margrave. Finlay stammt aus Boston, wo er Harvard besuchte, bevor er der Bostoner Polizei beitrat, in deren Diensten er 20 Jahre lang diente, bevor er in den Ruhestand ging...

Der Schauspieler Malcolm Goodwin spielt die Rolle von Chief Detective Oscar Finlay in der Serie «Reacher». Die Rolle von Chief Detective Oscar Finlay wird von Martin Kautz synchronisiert.

KJKJ (Chris Webster) ist ein verwöhnter Sohn des Geschäftsmannes und Wohltäters der Stadt, Kliner. KJ denkt, dass die Stadt und die Bürger, besonders Roscoe, ihm gehören.

Der Schauspieler Chris Webster spielt die Rolle von KJ in der Serie «Reacher». Die Rolle von KJ wird von Wanja Gerick synchronisiert.

CharlieCharlie (Kristin Kreuk) ist die glücklich mit Hubble verheiratete kultivierte ehemalige Debütantin das Country-Club-Leben, ist aber viel tougher als sie zunächst erscheint.

Kristin Kreuk spielt die Rolle von Charlie in der Serie «Reacher». Die Rolle von Charlie wird von Marie Bierstedt synchronisiert.

HubbleHubble (Marc Bendavid) ist ein abgehalfterten Buchhalter, der auf viel zu großem Fuß lebt. Er ist in ein Geschäft verwickelt, das er eigentlich nie im Entferntesten in Betracht ziehen würde. Hubble liebt seine Familie und wird alles tun, um sie zu beschützen.

Der Schauspieler Marc Bendavid spielt die Rolle von Hubble in der Serie «Reacher». Die Rolle von Hubble wird von Sebastian Christoph Jacob synchronisiert.

MosleyMosley (Willie C. Carpenter) ist in Margrave aufgewachsen und arbeitet als Friseur. Er hast, das, was in Margrave vor sich geht, und ist froh, Reacher zu helfen, indem er ihn über die Besonderheiten der Kleinstadt auf dem Laufenden hält.

Willie C. Carpenter spielt die Rolle von Mosley in der Serie «Reacher». Die Rolle von Mosley wird von Reinhard Scheunemann synchronisiert.

Kliner Sr.Kliner Sr. (Currie Graham) ist ein wohlhabender Einwohner der Kleinstadt. Da er sich für die Rettung der angeschlagenen Stadt Margrave eingesetzt hat, wird er auch von allen dafür geliebt. Der Geschäftsmann hat aber auch eine sehr dunkle Seite.

Der Schauspieler Currie Graham spielt die Rolle von Kliner Sr. in der Serie «Reacher». Die Rolle von Kliner Sr. wird von Frank Röth synchronisiert.

JasperJasper (Harvey Guillen) ist der Gerichtsmediziner von Margrave, der plötzlich von mehreren Morden in seiner Kleinstadt überwältigt und verängstigt wird.

Der Schauspieler Harvey Guillen spielt die Rolle von Jasper in der Serie «Reacher». Die Rolle von Kliner Sr. wird von Frank Röth synchronisiert.

Young ReacherYoung Reacher (Maxwell Jenkins) ist der junge Reacher, der die Lebenslektionen lernt, die Jack Reacher zu dem Mann machen, der er ist.

Maxwell Jenkins spielt die Rolle von Young Reacher in der Serie «Reacher». Die Rolle von Kliner Sr. wird von Frank Röth synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Reacher

Produktion

Showrunner der Serie ist Nick Santora. Autor der Serie ist Nick Santora. Executive Producer der Serie „Reacher“ sind Dana Goldberg, David Ellison, Christopher McQuarrie, Scott Sullivan, Don Granger, Lee Child und Nick Santora. Komponist der Serie ist Tony Morales. Die Produktionsfirmen sind Paramount TV Studios, Skydance TV, Amazon Studios, Blackjack Films Inc. , Paramount Television und Skydance Television. Der internationale Vertrieb erfolgt durch Amazon Prime Video. Die Serie wird weltweit bei dem Streaminganbieter Amazon Prime Video gezeigt.

Staffeln

Die erste Staffel von Reacher basiert auf dem Roman Jack Reacher Vol. 1: Killing Floor Lee Child und erzählt die Geschichte von Jack Reacher, einem Ermittler der Militärpolizei, der erst kürzlich ins zivile Leben zurückgekehrt ist. Reacher ist ein Herumtreiber, der kein Telefon und nur das Nötigste bei sich hat, während... mehr zur 1. Staffel

Am 8. Februar 2022 wurde bekannt, dass Amazon Prime Video die zweite Staffel der Serie in Auftrag gegeben hat.

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Jack Reacher“ spielen Alan Ritchson (Titans, Blood Drive, Blue Mountain State), Bruce McGill (Rizzoli & Isles), Maria Sten (Swamp Thing), Hugh Thompson, Malcolm Goodwin (Breakout Kings und iZombie), Willa Fitzgerald (Dare Me, Scream), Chris Webster, Kristin Kreuk (Smallville, Beauty & The Beast), Marc Bendavid (Dark Matter), Willie C. Carpenter, Currie Graham (Marvel's Agent Carter), Harvey Guillen (Little America, What We Do in the Shadows, Eye Candy) und Maxwell Jenkins (Lost in Space).

Dreharbeiten

Die Serie „Reacher“ wurde größtenteils in der kanadischen Stadt Toronto gedreht, obwohl die Serie in Georgia in einer fiktiven Stadt namens Margrave spielt. Die Dreharbeiten für Reacher begannen am 15. April 2021 und wurden am 31. Juli 2021 nach dreieinhalb Monaten abgeschlossen. Der Protagonist Jack Reacher erreicht Margrave, die fiktive Stadt im ländlichen Georgia, und geht in ein Diner, das in einem Diner namens The Lakeview Restaurant in der 1132 Dundas Street West in Toronto gedreht wurde. Ein Teil der Dreharbeiten fand auch im Maple Leaf Motel in Scarborough statt. Jack wird im Diner verhaftet und im örtlichen Warburton-Gefängnis eingesperrt, das im ehemaligen Hochsicherheitsgefängnis Kingston Penitentiary in der King Street West 560 in Kingston gedreht wurde. Das ehemalige Gefängnis ist heute ein Museum über die Geschichte des Gefängnisses.

«Reacher» Trailer

Fakten zur Serie «Reacher»

Kategorie: Krimiserien, Abenteuerserien
Herkunftsland der Serie: USA
Drehort:
Produktionsgesellschaften: Paramount TV Studios, Skydance TV, Amazon Studios, Blackjack Films Inc., Paramount Television, Skydance Television
Romanvorlage: Lee Child
Showrunner: Nick Santora
Executive Producer: Dana Goldberg, David Ellison, Christopher McQuarrie, Scott Sullivan, Don Granger, Lee Child, Nick Santora
Autor: Nick Santora
Lizenziert in Deutschland: Amazon Prime Video
Lizenziert in Österreich: Amazon Prime Video
Komponist: Tony Morales
Länge einer Episode: 42 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 2
Anzahl der bestellten Episoden: 16
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 8
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: Welcome to Margrave (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Freitag, 4. Februar 2022 (vor 11 Monaten)
Serienstart in Deutschland: Freitag, 4. Februar 2022 (vor 11 Monaten)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: Welcome to Margrave (1x01) am Freitag, 4. Februar 2022 (vor 11 Monaten)
Die Serie Reacher feierte im Jahre 2022 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2022 findest Du hier.

Aktuelle Reacher News

Reacher: Serinda Swan und zahlreiche neue Darsteller für Staffel 2

Reacher: Serinda Swan und zahlreiche neue Darsteller für Staffel 2

Für die zweite Staffel der Amazon-Actionserie Reacher wurden zahlreiche neue Darsteller verpflichtet. Am bekanntesten dürfte Serinda Swan sein, die man aus Inhumans, Coroner oder Breakout Kings kennt. Wer mischt sonst künftig noch mit?

Donnerstag, 22. September 2022 19:00 Uhr von Adam Arndt
Reacher: Shaun Sipos in Staffel 2 dabei

Reacher: Shaun Sipos in Staffel 2 dabei

Für die zweite Staffel des Amazon-Hits Reacher wurde der aus Outer Range bekannte Shaun Sipos verpflichtet. Er spielt die aus der Vorlage bekannte Figur David O'Donnell.

Donnerstag, 15. September 2022 20:00 Uhr von Adam Arndt
Reacher: Dieser Roman wird in Staffel 2 adaptiert

Reacher: Dieser Roman wird in Staffel 2 adaptiert

Bisher war offen, welcher Roman in der zweiten Staffel der Amazon-Erfolgsserie Reacher umgesetzt wird. Nun hat Hauptdarsteller Alan Ritchson relativ eindeutige Hinweise veröffentlicht, die von Prime Video bereits bestätigt wurden.

Donnerstag, 19. Mai 2022 12:00 Uhr von Adam Arndt Rubrik: Serien

Mehr Reacher News anzeigen