Du bist hier: Serienjunkies » Serien » iZombie
iZombie - Streams, Episodenguide und News zur Serie

iZombie

iZombie: Alles zur Serie

Gerichtsmedizinerin-Zombie klärt Mordfälle auf

Im Zentrum der als Crime-Procedural angelegten Serie iZombie steht Liv (Rose McIver), die ein Zombie ist. Um ihre Menschlichkeit bewahren zu können, ist sie gezwungen, sich von menschlichen Gehirnen zu ernähren. So hat die junge Ärztin einen Job in der Gerichtsmedizin angenommen, um unauffällig an Nachschub zu kommen. Allerdings übernimmt sie mit den verzehrten Hirnen auch die Erinnerungen der Verstorbenen, die gerade bei Mordopfern an ihr nagen. So macht sich Liv in der Serie daran, die Morde aufzuklären. Dabei unterstützt sie ihr Boss bei der Gerichtsmedizin, Ravi, der als einziger ihr Geheimnis kennt.

Handlung der Serie «iZombie»

Malcolm Goodwin porträtiert einen Detective namens Clive. Seit seiner kürzlichen Beförderung von der Sitte zur Mordkommission sind bereits zwei Monate vergangen, ohne dass er wirkliche Erfolge hatte. Zwar ist er skeptisch, als Liv ihm etwas von einer übersinnlichen Begabung erzählt, aber ihre Hinweise sind zu gut, um ignoriert werden zu können und so arbeiten die beiden gemeinsam an der Aufklärung von Morden.

In einer weiteren Rolle ist David Anders als „Schurken“ erhalten Blaine zu sehen. Dieser ist ein arroganter Spross vermögender Eltern und ebenfalls ein Zombie. Er macht das für ihn beste aus der neuen Situation: er wird Dealer für Gehirne.

Robert Buckley übernimmt die Rolle von Major, Liz' ehemaligem Verlobten, der nun versucht, ihr guter Freund zu sein. Er ist ein ehemaliger Collegefootballer, der nun zum Umweltingenieurwissenschaftler geworden ist. Aly Michalka ist in der Rolle von Livs Mitbewohnerin und guter Freundin Peyton zu sehen. Der sind die Veränderungen an ihrer Freundin nicht verborgen geblieben, auch wenn sie keine Ahnung von den Hintergründen hat. Peyton fürchtet, dass die beiden Freundinnen nun auseinanderdriften.

Weitere Hauptrollen haben Molly Hagan als Livs Mutter Eva Moore, eine hochrangige Krankenhausverwaltungsangestellte, und Newcomer Rahul Kohli als Dr. Ravi Chakrabarti, der zu Livs Freund und Vertrautem wird.

Die Figur wurde von Chris Roberson und Michael Allred für das Vertigo-Label von DC Comics entwickelt. Die Comicserie brachte es auf insgesamt 28 Ausgaben, die in vier „Trade Paperbacks“ gesammelt wurden.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «iZombie».

LivLiv (Rose McIver) Medizinstudentin Liv wurde mit einem Zombievirus infiziert. Um ihren Körper unter Kontrolle zu behalten, muss sie menschliche Gehirne essen, also sucht sie sich einen Job in der Gerichtsmedizin. Jedoch kommen mit den Gehirnen auch die entsprechenden Erinnerungen, die gerade bei Mordopfern unangenehm sein können. Liv beginnt mit einigen Helfern, Morde aufzuklären. Beruflich konnte Liv nach...

Rose McIver spielt die Rolle von Liv in der Serie «iZombie». Die Rolle von Liv wird von Lina Rabea Mohr synchronisiert.

Clive BabinauxClive Babinaux (Malcolm Goodwin) Polizist Clive wurde erst kürzlich von der Sitte zur Mordkommission befördert. Als seine Erfolge ausbleiben lernt er zufällig Liv kennen, die ihm etwas von einer übersinnlichen Begabung erzählt. Zwar ist Clive skeptisch aber ihre Hinweise sind zu gut, um ignoriert zu werden und so arbeiten die beiden nun erfolgreich gemeinsam an der Aufklärung von Morden.

Der Schauspieler Malcolm Goodwin spielt die Rolle von Clive Babinaux in der Serie «iZombie». Die Rolle von Clive Babinaux wird von Tobias Schmidt synchronisiert.

Major LilywhiteMajor Lilywhite (Robert Buckley) Major und Liv waren ein glückliches Paar - bis zum Zombie wurde. Um ihn zu schützen, löste sie ihre Verlobung doch Major fiel es schwer die Trennung zu akzeptieren. Noch immer ist er eng mit Livs Familie und Freunden verbunden und versucht Liv weiterhin wenigstens ein guter Freund zu sein.

Der Schauspieler Robert Buckley spielt die Rolle von Major Lilywhite in der Serie «iZombie». Die Rolle von Major Lilywhite wird von Marcel Colle synchronisiert.

Blaine DeBeersBlaine DeBeers (David Anders) Blaine DeBeers ist einer der ersten Zombies in Seattle. Denn zu dem Zeitpunkt der schicksalhaften Bootsparty, verkauft er dort Drogen. Unteranderem auch Utopium, die den Zombie-infekt erst auslöst. Blaine genießt sein untotes Da-sein in vollen Zügen. Er zeigt keine Reue an seinen Taten und jeder neue Zombie ist für ihn ein Neukunde. Nach seinem Leben als Drogendealer, entschließt er sich...

Der Schauspieler David Anders spielt die Rolle von Blaine DeBeers in der Serie «iZombie». Die Rolle von Blaine DeBeers wird von Norman Matt synchronisiert.

Dr. Ravi ChakrabartiDr. Ravi Chakrabarti (Rahul Kohli) Als Leiter der Abteilung Gerichtsmedizin ist er hochinteressiert an dem Zombievirus der Liv infiziert hat. Mit wilden Theorien und Experimenten versucht er ein Heilmittel zu finden, mit dem er Menschen von dem Virus befreien könnte. Er ist hoch intelligent, voller Energie und sehr aufmerksam. Nach mehr oder weniger gescheiterten Beziehungen mit Steph und Peyton Charles hat er seinen Fokus nun...

Der Schauspieler Rahul Kohli spielt die Rolle von Dr. Ravi Chakrabarti in der Serie «iZombie». Die Rolle von Dr. Ravi Chakrabarti wird von Manuel Straube synchronisiert.

Peyton CharlesPeyton Charles (Aly Michalka) ist die beste Freundin und Mitbewohnerin der Hauptprotagonistin Liv. Sie arbeitet als Stellvertretende Staatsanwältin und gewinnt durch ihren starken Ergeiz immer mehr Ansehen in ihrem Beruf. Sie macht sich stehts Sorgen um Liv weiß bis zum Ende der Staffel eins nicht von Livs untotem Geheimnis. Nachdem sie davon erfährt verlässt sie kurzzeitig die Stadt und bricht somit auch die Beziehung...

Aly Michalka spielt die Rolle von Peyton Charles in der Serie «iZombie». Die Rolle von Peyton Charles wird von Anne Düe synchronisiert.

Angus McDonoughAngus McDonough (Robert Knepper) Angus McDonough ist der Vater von Blaine und ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann. Er ist sehr ernst und hat nur die Arbeit im Sinn. Er bestreitet, dass er in irgendeiner Form dazu beigetragen hat, dass seine Frau Selbstmord begangen hat oder sein Sohn in die Drogen Szene eingestiegen ist. Das Verhältnis zu seinem Sohn ist alles Andere als gut und so kommt es, dass die ein oder andere...

Der Schauspieler Robert Knepper spielt die Rolle von Angus McDonough in der Serie «iZombie». Die Rolle von Peyton Charles wird von Anne Düe synchronisiert.

Scott EberhardScott Eberhard (Bryce Hodgson)

Der Schauspieler Bryce Hodgson spielt die Rolle von Scott Eberhard in der Serie «iZombie». Die Rolle von Peyton Charles wird von Anne Düe synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie iZombie

Produktion

Hinter der Serie „iZombie“ stehen keine Unbekannten: Rob Thomas und Diane Ruggiero, die beide hinter „Veronica Mars“ standen und auch bei der Filmfortsetzung zusammengearbeitet haben. Weitere Executive Producer neben Thomas und Ruggiero sind Danielle Stokdyk und Dan Etheridge.

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „iZombie“ spielen Rose McIver (Masters of Sex und iZombie), Malcolm Goodwin (Breakout Kings und iZombie), Robert Buckley (One Tree Hill und iZombie), David Anders (Alias und iZombie), Rahul Kohli (iZombie), Aly Michalka (Hellcats), Robert Knepper (Prison Break, Cult) und Bryce Hodgson (Falcon Beach).

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur fünften und letzten Staffel fanden zwischen dem 7. August 2018 und 21. Januar 2019 in der kanadischen Stadt Coquitlam statt.

«iZombie» Trailer

Fakten zur Serie «iZombie»

Kategorie: Dramaserien, Krimiserien
Herkunftsland der Serie: USA
Drehort: Kanada
Produktionsgesellschaften: Warner Bros. Television, Rob Thomas Productions, DC Comics
Serienerfinder: Rob Thomas, Diane Ruggiero
Executive Producer: Rob Thomas, Diane Ruggiero, Danielle Stokdyk, Dan Etheridge
Autoren: Rob Thomas, Diane Ruggiero
Lizenziert in Deutschland: sixx, Netflix
Lizenziert in Österreich: Netflix
Lizenziert in der Schweiz: Netflix
Länge einer Episode: 42 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 5
Anzahl der bestellten Episoden: 71
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 71
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: Pilot (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Dienstag, 17. März 2015 (vor 7 Jahren)
Serienstart in Deutschland: Donnerstag, 13. August 2015 (vor 7 Jahren)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: All's Well That Ends Well (5x13) am Donnerstag, 1. August 2019 (vor 3 Jahren)
iZombie bei Twitter: CWiZombie
iZombie bei Instagram: thecwizombie
Die Serie wurde nach der Produktion von 71 Episoden bei fünf Staffeln beendet.
Die Serie iZombie feierte im Jahre 2015 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2015 findest Du hier.

Aktuelle iZombie News

Halloween-Streamingtipp: iZombie bei Netflix

Halloween-Streamingtipp: iZombie bei Netflix

Wer noch auf der Suche nach einer Mysteryserie mit kleinem Gruselfaktor für Halloween ist, für den könnte iZombie eine gute Option sein, denn die gesamte Serie ist bei Netflix verfügbar.

Samstag, 29. Oktober 2022 14:00 Uhr von Tim Krüger
Ghosts: iZombie-Star Rose McIver in CBS-Geister-Comedy

Ghosts: iZombie-Star Rose McIver in CBS-Geister-Comedy

CBS arbeitet an einem US-Remake der britischen Geisterkomödie Ghosts und hat iZombie-Zombie Rose McIver für die weibliche Hauptrolle heraufbeschworen. Bisher wurde ein Serienpilot in Auftrag gegeben.

Donnerstag, 5. März 2020 16:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien
Play By Day: Start der 5. und letzten Staffel iZombie bei Sixx

Play By Day: Start der 5. und letzten Staffel iZombie bei Sixx

Beim deutschen Free-TV-Sender Sixx geht heute die fünfte und gleichzeitig letzte Staffel von iZombie auf Sendung. Darin muss Zombiedame Liv zunächst einen Fall ohne Leiche oder Hirn als Hinweis untersuchen.

Donnerstag, 27. Februar 2020 06:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien

Mehr iZombie News anzeigen