Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Ironside
Ironside - Streams, Episodenguide und News zur Serie

Ironside

Ironside: Alles zur Serie

Cop im Rollstuhl lässt sich nicht aufhalten

Die Serie Ironside ist das Remake der gleichnamigen erfolgreichen US-Serie aus dem Jahre 1967 (lief in Deutschland als „Der Chef“) und dreht sich um einen zähen, gutaussehenden und stets kritischen Polizisten namens Robert T. Ironside. Bei einer Schießerei wird er so schwer verletzt, dass er fortan an den Rollstuhl gefesselt ist. Diese Einschränkung kann ihn jedoch ihn jedoch kaum daran hindern, sein handverlesenes Ermittlerteam stets zu Höchstleistungen anzutreiben, um selbst die schwierigsten Fälle lösen zu können.

Als Hauptdarsteller für die Neuauflage von Ironside wurde Blair Underwood verpflichtet. Brent Sexton spielt die Rolle von Ironsides Expartner Gary. Früher war er ein kaltschnäuziger Ermittler, jedoch gibt sich Gary die Schuld für den Schusswechsel, der Ironside in den Rollstuhl brachte. Daher kommt er seitdem nicht mehr mit seinem Leben zurecht.

Zu dem Team gehört Holly (Spencer Grammer, Greek), eine exzellente Polizistin, die keine Angst davor hat, ihre Meinung zu vertreten. Das ist für sie allerdings auch ein Karrierehindernis. Denn sie ist in einem Umfeld von Gangstern aufgewachsen und erachtete es nicht als notwendig, sich von dieser Herkunft deutlich zu distanzieren. So begegnen ihr viele Kollegen noch mit Misstrauen.

In weiteren Rollen sind Pablo Schreiber (Weeds), Neal Bledsoe (Smash), und Kenneth Choi (Sons of Anarchy) zu sehen.

Michael Caleo hat das Drehbuch zur Pilotepisode geschrieben. Er fungiert zusammen mit David Semel, Teri Weinberg, John Davis und Jon Fox als Executive Producer. Universal TV, David Entertainment und Yellow Brick Road stehen als Produktionsfirmen hinter dem Projekt.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Ironside».

Robert T. IronsideRobert T. Ironside (Blair Underwood) Der Polizist Robert T. Ironside ist nach einer Schussverletzug an den Rollstuhl gefesselt. Das hält den toughen Cop nicht davon ab, seiner Arbeit mit voller Energie nachzugehen und sein Team zur Aufklärung der schwersten Fälle zu bringen.

Der Schauspieler Blair Underwood spielte die Rolle von Robert T. Ironside in der Serie Ironside zwischen 2013.

Gary StantonGary Stanton (Brent Sexton) Gary ist ein in die Jahre gekommener, abgebrühter Detective. Er ist der frühere Partner von Ironside.

Der Schauspieler Brent Sexton spielte die Rolle von Gary Stanton in der Serie Ironside zwischen 2013.

HollyHolly (Spencer Grammer) Holly ist eine starke, angriffslustige Polizistin. Sie liebt den Adrenalinschub, der mit der Arbeit als verdeckten Ermittlerin einhergeht ebenso sehr wie die Gefahren ihres Jobs.

Die Schauspielerin Spencer Grammer spielte die Rolle von Holly in der Serie Ironside zwischen 2013.

VirgilVirgil (Pablo Schreiber) Virgil hat mit einer inneren Gegensätzlichkeit zu kämpfen. Auf der Straße ist er einer der toughesten Cops von New York. Zuhause ist er jedoch immer der liebevolle und aufopferungsvolle Ehemann und Vater.

Der Schauspieler Pablo Schreiber spielte die Rolle von Virgil in der Serie Ironside zwischen 2013.

TeddyTeddy (Neal Bledsoe) Bei Teddy handelt es sich um einen reichen, hoch gebildeten Nachwuchspolizisten, der sich noch nie gut Autoritäten unterordnen konnte.

Der Schauspieler Neal Bledsoe spielte die Rolle von Teddy in der Serie Ironside zwischen 2013.

Captain Ed RollinsCaptain Ed Rollins (Kenneth Choi) Captain Ed Rollins geht meist ruhig und pragmatisch vor. Er stellt sich Problemen auf ausgeglichene Weise, ohne sich all zu leicht aus der Reserve locken zu lassen. Er und Ironside begegnen sich mit beidseitiger Wertschätzung und Respekt, obwohl sich die beiden in einem immerwährenden Machtkampf befinden.

Der Schauspieler Kenneth Choi spielte die Rolle von Captain Ed Rollins in der Serie Ironside zwischen 2013.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Ironside

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Ironside“ spielen Blair Underwood (Three Women, Self Made, Quantico), Brent Sexton (The Killing), Spencer Grammer (Rick and Morty, Mr. Robinson, Greek), Pablo Schreiber (Orange Is the New Black und American Gods), Neal Bledsoe und Kenneth Choi (9-1-1, American Crime Story, Allegiance).

«Ironside» Trailer