Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Iron Fist
Iron Fist - Streams, Episodenguide und News zur Serie

Iron Fist

Iron Fist: Alles zur Serie

Kung-Fu-Milliardär haut in New York auf den Putz

Die Marvel-Serie Iron Fist erzählt die Geschichte von Danny Rand (Finn Jones), der mit neun Jahren mit seiner Familie von New York ins sagenumwobende K'un-L'un reist. Dort trägt sich ein tragisches Ereignis zu und Danny wird vom Anführer der Stadt adoptiert und in geheime Martial-Arts-Techniken eingeweiht. Bald übernimmt er die Rolle des Iron Fist, ein Titel, der schon seit Jahrhunderten vergeben wird.

Als Erwachsener kehrt Rand dann nach New York zurück, um als Superheld zu wirken. Teilweise als Rächer und Vertreter der Gerechtigkeit, aber auch als Held gegen Bezahlung („Hero for Hire“). Rand verfügt außerdem über ein üppiges Vermögen als Milliardär, während er sich als maskierter Kung-Fu-Kämpfer für Recht und Ordnung in seiner Stadt einsetzt.

Iron Fist“ war neben Daredevil, Jessica Jones und Luke Cage eine weitere Superheldenserie aus dem Hause Marvel, die bei Netflix zu sehen war. Zusammen bilden die vier Formate die Grundlage für das Crossover The Defenders, in dem alle vier Helden zusammen auftreten werden. Hinter „Iron Fist“ steht indes Showrunner Scott Buck (Dexter), Allie Goss ist darüber hinaus als Executive Producer involviert.

Neben Finn Jones übernimmt auch die Darstellerin Jessica Henwick eine wichtige Rolle in dem Martial-Arts-Drama. Sie wird Colleen Wing spielen, eine Kampfsportexpertin, die ihr eigenes Dojo führt und schnell zu einer wertvollen Unterstützerin für Danny avanciert. David Wenham wird als Harold Meachum zu sehen sein. Meachum war ein Partner von Dannys Eltern, als diese zu Tode kamen und spielt dabei auch eine Rolle in Dannys Zukunft.

Jessica Stroup und Tom Pelphrey werden als Joy und Ward Meachum erscheinen. Die Kinder von Harold Meachum haben ihre Leben damit verbracht, Rand Enterprises zum aktuellen Stand in der Weltwirtschaft zu verhelfen, doch dann kehrt Danny zurück und fordert sein Geburtsrecht ein.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Iron Fist».

Danny RandDanny Rand (Finn Jones) Danny Rand ist der Sohn eines Milliardären, der nach einem Flugzeugunfall als ein buddistischer Mönch aufgewachsen ist. Durch hartes Training erlangte er die Macht der Iron Fist, für die er gegen einen echten Drachen in K'Un-Lun kämpfen musste. Außerdem ist er ein Meister der Kampfkunst. Danny ist manchmal etwas zu optimistisch und hitzköpfig, was ihn immer wieder in Schwierigkeiten...

Der Schauspieler Finn Jones spielte die Rolle von Danny Rand in der Serie Iron Fist zwischen 2017 und 2018. Die Rolle von Danny Rand wird von Konrad Bösherz synchronisiert.

Colleen WingColleen Wing (Jessica Henwick) Colleen Wing leitet das Chikara Dojo in New York und bringt dort Erwachsenen und Kindern Martial Arts bei. Ihr ist es wichtig auf eigenen Füßen zu stehen und sie lässt sich von niemandem herumkommandieren. Nach einem holprigen Start freundet sie sich mit Danny Rand an und die beiden werden ein Team und kämpfen gemeinsam gegen die dunklen Machenschaften der Hand. Aber Wing hat eine geheime...

Jessica Henwick spielte die Rolle von Colleen Wing in der Serie Iron Fist zwischen 2017 und 2018. Die Rolle von Colleen Wing wird von Maximiliane Häcke synchronisiert.

Harold MeachumHarold Meachum (David Wenham) Harold Meachum ist der frühere Partner von Wendell Rand. Beide gründeten zusammen Rand Enterprises, aber Wendell starb vor Anfang der Serie in einem Flugzeugabsturz und Harold Meachum übernahm das Geschäft. Harold ist ein rücksichtsloser Geschäftsmann und hat eine komplizierte Beziehung zu Joy und Ward, seinen beiden Kindern.

David Wenham spielte die Rolle von Harold Meachum in der Serie Iron Fist zwischen 2017. Die Rolle von Harold Meachum wird von Tobias Kluckert synchronisiert.

Joy MeachumJoy Meachum (Jessica Stroup) Joy Meachum ist die Tochter von Harold Meachum. Sie war als Kind gut mit Danny Rand befreundet. Als er zuerst wieder in New York auftaucht, erkennt sie ihn nicht und ist sich sicher, dass er ein Lügner ist. Sie und ihr Bruder Ward sind Teil des Vorstands von Rand Enterprises und nehmen ihren Job sehr ernst.

Jessica Stroup spielte die Rolle von Joy Meachum in der Serie Iron Fist zwischen 2017 und 2018. Die Rolle von Joy Meachum wird von Melanie Isakowitz synchronisiert.

Ward MeachumWard Meachum (Tom Pelphrey) Ward ist der Sohn von Harold Meachum und Bruder von Joy. Genau wie seine Schwester kannte er Danny als Kind. Er legt sehr viel Wert auf seine Position in der Firma, was Danny für ihn zu einer unwillkommenen Überraschung macht. Das Verhältnis zwischen ihm und seinem Vater ist angespannt.

Der Schauspieler Tom Pelphrey spielte die Rolle von Ward Meachum in der Serie Iron Fist zwischen 2017 und 2018. Die Rolle von Ward Meachum wird von Florian Hoffmann synchronisiert.

Jeri HogarthJeri Hogarth (Carrie-Anne Moss) Jeri Hogarth ist eine ehrgeizige Anwältin in einer der angesehensten Firmen in der Stadt namens Hogarth Chao & Benowitz. Davor war sie eine Praktikantin in Wendell Rands Firma. Nach dem Flugzeugabsturz kümmerte sie sich um das Grab der Rands. Als Danny nach New York zurückkommt hilft sie ihm, seine Identität zu bestätigen.

Carrie-Anne Moss spielte die Rolle von Jeri Hogarth in der Serie Iron Fist zwischen 2017 und 2018. Die Rolle von Jeri Hogarth wird von Sabine Falkenberg synchronisiert.

Davos (Sacha Dhawan)

Der Schauspieler Sacha Dhawan spielte die Rolle von Davos in der Serie Iron Fist zwischen 2017 und 2018. Die Rolle von Davos wird von Sebastian Kluckert synchronisiert.

Mary Walker (Alice Eve)

Alice Eve spielte die Rolle von Mary Walker in der Serie Iron Fist zwischen 2018. Die Rolle von Davos wird von Sebastian Kluckert synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Iron Fist

Staffeln

Danny Rand kehrt nach 15 Jahren nach New York zurück, um das Recht auf die Firma seines Vaters, Wendell Rand, geltend zu machen. Ward und Joy Meachum, die Kinder von Wendells verstorbenem Partner Harold Meachum, führen jetzt das Geschäft. Beide glauben Danny nicht, dass er der verschollene Rand-Sohn ist und werfen ihn aus... mehr zur 1. Staffel

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Iron Fist“ spielen Finn Jones (Game of Thrones), Jessica Henwick, David Wenham (Les Norton, The Code, Banished), Jessica Stroup (90210), Tom Pelphrey, Carrie-Anne Moss (Wisting, Tell Me a Story, Jessica Jones), Sacha Dhawan (Dracula, In the Club, Outsourced) und Alice Eve (Belgravia).

Erwähnenswerte Nebenrollen in der Serie „Iron Fist“ spielen unter anderem Simone Missick (All Rise) und Ramon Rodriguez (Gang Related).

«Iron Fist» Trailer

Wissenswertes über die Serie «Iron Fist»

Trivia

Die Episodentitel der ersten Staffel sind nach Bewegungen des Shaolin Kung Fu benannt, die der zweiten Staffel nach bekannten Comicheften, in denen Danny Rand auftaucht.

Trotz der Kritik mancher Fans, dass Danny Rand von einem kaukasischen Schauspieler dargestellt wird, ist das getreu den originalen Comics. Darin hat er blonde Haare und grüne Augen.

Iron Fist und Luke Cage, der seine eigene Netflix-Show hat, sind in den Comics ein bekanntes Duo, die zusammen das Team "Heroes for Hire" formen.

Castveränderung

In der zweiten Staffel stößt Alice Eve als Typhoid Mary zu dem Hauptcast dazu. Sacha Dhawan war in der ersten Staffel als Rands Rivale schon kurz zu sehen und steigt in der zweiten Staffel in die Kernbesetzung auf.

Aktuelle Iron Fist News

Iron Fist: Honest Trailers verkloppt Netflix' Marvel-Superhelden

Iron Fist: Honest Trailers verkloppt Netflix' Marvel-Superhelden

Die Parodien von Honest Trailers sind die größte Ehre und die größte Schmach, die einer Serie zuteil werden kann. Nun erwischt es Netflix' Martial-Arts-Drama Iron Fist mit Finn Jones als gleichnamigen Marvel-Superhelden...

Donnerstag, 2. September 2021 17:30 Uhr von Bjarne Bock Rubrik: Serien
Iron Fist: Netflix-Serie nach 2. Staffel abgesetzt

Iron Fist: Netflix-Serie nach 2. Staffel abgesetzt

So unsterblich war Iron Fist dann doch nicht. Nach der zweiten Staffel hat sich Netflix zur Absetzung der Marvel-Serie rund um Danny Rand entschieden. Es ist die erste der vier ursprünglichen Defenders-Serien, die ihr Ende findet.

Samstag, 13. Oktober 2018 09:30 Uhr von Adam Arndt Rubrik: Serien
Netflix versteckt Daredevil-Teaser im Iron-Fist-Abspann

Netflix versteckt Daredevil-Teaser im Iron-Fist-Abspann

Post-Credit-Szenen sind Zuschauer des Marvel-Cinematic-Universe gewohnt. Bisweilen spielt auch Netflix bei dem Teaser-Spiel mit. So wurde auch schon ein kurzer Ausblick auf Punisher gegeben. Jetzt versteckt sich eine Vorschau auf die dritte Daredevil-Staffel bei Iron Fist.

Freitag, 7. September 2018 19:30 Uhr von Adam Arndt Rubrik: Serien

Mehr Iron Fist News anzeigen