Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Innocent
Innocent - Episodenguide und News zur Serie

Innocent

Innocent: Alles zur Serie

Ein Vater beteuert seine Unschuld

In der britischen Serie Innocent spielt Lee Ingleby den seit sieben Jahren in Haft sitzenden David Collier, der angeblich seine Frau umgebracht haben soll, aber seit jeher seine Unschuld beteuert.

Während seiner ganzen Zeit im Gefängnis protestierte David gegen seine Verurteilung. Schnell findet er heraus, dass er die Unterstützung fast aller um ihn herum verlor, einschließlich seiner Schwägerin Alice (Hermione Norris), die sich um seine Kinder kümmerte.

Als er aufgrund eines Formfehlers wieder auf freien Fuß kommt, ist er unter größten Schwierigkeiten darum bemüht, sein Leben wieder aufzubauen und sein Umfeld von seiner Unschuld zu überzeugen.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Innocent».

Sally Wright (Katherine Kelly)

Katherine Kelly spielt die Rolle von Sally Wright in der Serie Innocent seit 2021.

David CollinsDavid Collins (Lee Ingleby) David saß sieben Jahre lang im Gefängnis. Er beteuerte immer wieder seine Unschuld. Jetzt, wo er entlassen wurde, versucht er wieder Kontakt zu seiner Familie und seinen Kindern aufzubauen.

Der Schauspieler Lee Ingleby spielte die Rolle von David Collins in der Serie Innocent zwischen 2018.

Cathy Hudson (Angel Coulby)

Angel Coulby spielte die Rolle von Cathy Hudson in der Serie Innocent zwischen 2018.

AliceAlice (Hermione Norris) Alice ist die Schwägerin von David und hat seine Kinder während seiner Zeit im Gefängnis großgezogen.

Hermione Norris spielte die Rolle von Alice in der Serie Innocent zwischen 2018.

Rob (Adrian Rawlins)

Adrian Rawlins spielte die Rolle von Rob in der Serie Innocent zwischen 2018.

Phil (Daniel Ryan)

Der Schauspieler Daniel Ryan spielte die Rolle von Phil in der Serie Innocent zwischen 2018.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Innocent

Staffeln

Auch in der ersten Staffel ging es um jemanden, der zu Unrecht für ein Verbrechen verurteilt wurde, und um die Suche nach dem wahren Täter. Die Geschichte drehte sich um einen Mann namens David Collins, der für den Mord an seiner Frau verurteilt wurde, aber nachdem er sieben Jahre im Gefängnis gesessen hatte, wurde er... mehr zur 1. Staffel

Die zweite Staffel konzentriert sich auf den Skandal, der die kleine Stadt Keswick in Cumbria im Jahr 2015 erschütterte und in den die Lehrerin Sally Wright verwickelt war, die angeblich eine Affäre mit ihrem 16-jährigen Schüler Matty Taylor hatte. Als Matty tot aufgefunden wird, fällt der Verdacht auf Sally, die zugegeben... mehr zur 2. Staffel

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Innocent“ spielen Lee Ingleby (Criminal: Vereinigtes Königreich, The A Word, The Five), Angel Coulby (Undercover (2016), The Tunnel, Merlin), Hermione Norris (Agatha Raisin, Cold Feet, In the Club), Adrian Rawlins (Hard Sun, Dickensian) und Daniel Ryan (The Bay, Mount Pleasant).

Erwähnenswerte Nebenrollen in der Serie „Innocent“ spielen unter anderem Elliot Cowan (The Spanish Princess) und Christina Cole (The Indian Detective).

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „Innocent“ finden in Dublin statt.

«Innocent» Trailer