Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Black Bird
Black Bird - Episodenguide und News zur Serie

Black Bird

Black Bird: Alles zur Serie

Mit einem Serienkiller anfreunden?

Die sechsteilige Miniserie Black Bird (fka „In with the Devil“) handelt von der intimen Beziehung zweier Gefängnisinsassen. Wie weit würden Menschen gehen, um ihren Namen wieder reinzuwaschen? Und es geht auch um die Frage, ob wahre Absolution überhaupt möglich ist. Die Serie will laut offizieller Beschreibung das Krimi-Genre umdrehen und die vermeintlichen Verbrecher zu den Aufklärern von Verbrechen machen. Die Realität sei oft verrückter als die Fiktion.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Black Bird».

James Keene (Taron Egerton)

Der Schauspieler Taron Egerton spielte die Rolle von James Keene in der Serie Black Bird zwischen 2022.

Brian MillerBrian Miller (Greg Kinnear) ist der Chefermittler des Vermillion County Sheriff's Office.

Der Schauspieler Greg Kinnear spielte die Rolle von Brian Miller in der Serie Black Bird zwischen 2022.

Lauren McCauleyLauren McCauley (Sepideh Moafi) ist eine FBI-Agentin

Die Schauspielerin Sepideh Moafi spielte die Rolle von Lauren McCauley in der Serie Black Bird zwischen 2022.

Larry Hall (Paul Walter Hauser)

Paul Walter Hauser spielte die Rolle von Larry Hall in der Serie Black Bird zwischen 2022.

Big JimBig Jim (Ray Liotta) ist der Vater von James. Dieser ist ein beliebter ehemaliger ranghoher Beamter der Polizei und Feuerwehr von Kankakee, der einflussreiche Freunde in den höchsten Ebenen der staatlichen und lokalen Regierung hatte. Nach Keene Jr.'s Verhaftung versuchten Drogenfahnder ihn dazu zu bringen, belastende Informationen über seinen Vater preiszugeben, was er jedoch ablehnte.

Der Schauspieler Ray Liotta spielte die Rolle von Big Jim in der Serie Black Bird zwischen 2022.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Black Bird

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Black Bird“ spielen Taron Egerton (The Dark Crystal: Age of Resistance, The Smoke), Greg Kinnear (Shining Vale, The Stand, The One Percent), Sepideh Moafi (The L Word: Generation Q, Notorious), Paul Walter Hauser (Calls, Cobra Kai) und Ray Liotta („GoodFellas“).

Romanvorlage von James Keene und Hillel Levin

Über die Romanvorlage „In with the Devil: A Fallen Hero, A Serial Killer, and A Dangerous Bargain for Redemption“ von James Keene und Hillel Levin: Es ist die wahre Geschichte eines jungen Mannes, der auf dem Football-Feld Großes leisten wollte, bis ihn ein paar Irrwege zu einer zehnjährigen Gefängnisstrafe führten. Ihm wurde eine unmögliche Mission angeboten: Einem Mitgefangenen, einem Serienmörder, ein Geständnis zu entlocken und frei zu kommen. Jimmy Keene wuchs außerhalb von Chicago auf. Obwohl er der Sohn eines Polizisten war und mit der Elite der Stadt verkehrte, geriet er auf die falsche Seite des Gesetzes und wurde zu zehn Jahren ohne Aussicht auf Bewährung verurteilt. Nur wenige Monate nach seiner Verurteilung wurde Keene von dem Staatsanwalt aufgesucht, der ihn hinter Gitter gebracht hatte. Er hatte einen Mann namens Larry Hall wegen der Entführung und Ermordung einer Fünfzehnjährigen verurteilt. Obwohl Hall verdächtigt wurde, neunzehn weitere junge Frauen umgebracht zu haben, bestand die Chance, dass er in der Berufung freigelassen werden würde. Wenn Keene ihn dazu bringen könnte, zwei Morde zu gestehen, gäbe es keinen Zweifel mehr an Halls Schuld. Im Gegenzug würde Keene bedingungslos aus dem Gefängnis entlassen. Aber er könnte auch umgebracht werden.

James Keene ist der Sohn eines ehemaligen Polizeibeamten, der vom Highschool-Footballstar zum Sträfling wurde. Neben der Arbeit an einem Buch und einem Film über sein Leben ist er auch als Produzent, Autor und Berater für andere Film- und Buchprojekte tätig. Hillel Levin war als investigativer Reporter für The Nation, das New York Magazine, Metropolitan Detroit, den Playboy und als Redakteur für das Chicago Magazine tätig

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie finden in New Orleans, LA statt.

«Black Bird» Trailer

Wissenswertes über die Serie «Black Bird»

Die Serie basiert auf dem Roman „In with the Devil: A Fallen Hero, A Serial Killer, and A Dangerous Bargain for Redemption“ von James Keene und Hillel Levin aus dem Jahr 2010.

Aktuelle Black Bird News

Black Bird: Review der Pilotepisode

Black Bird: Review der Pilotepisode

In der Apple-Miniserie Black Bird (fka In with the Devil) muss sich der Kingsman-Veteran Taron Egerton mit einem Serienkiller anfreunden. Nach einem holprigen Auftakt breitet der Psychothriller bald eine ziemlich spannende Atmosphäre aus.

Freitag, 8. Juli 2022 19:00 Uhr von Bjarne Bock Rubrik: Redaktion
Heute neu: Black Bird aka In With the Devil bei Apple TV+

Heute neu: Black Bird aka In With the Devil bei Apple TV+

Taron Egerton wird heute in Black Bird aka In With the Devil ins Gefängnis gesperrt, wo er als Polizistensohn Infos aus einem Serienkiller herausbekommen soll. Für den mittlerweile verstorbenen Ray Liotta war es der letzte Auftritt.

Freitag, 8. Juli 2022 07:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien
Black Bird: Trailer zur Apple-Serie mit Taron Egerton und Ray Liotta

Black Bird: Trailer zur Apple-Serie mit Taron Egerton und Ray Liotta

Im Juli startet bei Apple TV+ der Psychothriller Black Bird alias In With The Devil, der den letzten Serienauftritt des kürzlich verstorbenen Goodfellas-Star Ray Liotta beinhaltet. Dazu erschien nun ein erstes Vorschauvideo.

Donnerstag, 9. Juni 2022 14:00 Uhr von Bjarne Bock Rubrik: Serien

Mehr Black Bird News anzeigen