Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Hype
Hype - Episodenguide und News zur Serie

Hype

Hype: Alles zur Serie

Das Rap-Musical Hype erzählt vom Leben und den Träumen junger Menschen mit Migrationsgeschichte im sozialen Brennpunkt. Für die Rollen wurden bewusst größtenteils Laiendarsteller gecastet - junge Menschen, die sich nicht nur mit den Rollen identifizieren können, sondern auch Inspiration für die Geschichte waren.

Musa (Soufiane El Mesaudi)

Soufiane El Mesaudi spielt die Rolle von Musa in der Serie Hype seit 2022.

Naila (Nora Henes)

Nora Henes spielt die Rolle von Naila in der Serie Hype seit 2022.

Emo (Leonidas Emre Pakkan)

Leonidas Emre Pakkan spielt die Rolle von Emo in der Serie Hype seit 2022.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Hype

Staffeln

Staffel 1

Musa (Soufiane El Mesaudi) ist 20 Jahre alt und leidenschaftlicher Rapper aus dem Kölner Stadtteil Porz. Mit Aushilfsjobs und gelegentlichen Drogendeals versucht er, seine Familie zu unterstützen. Seine Musik ist alles für ihn: Flucht, Traum und - so hofft Musa - auch bald seine Karriere, sein Hype. Er versucht, bei dem Labelchef Dschafar unter Vertrag zu kommen, schreibt neue Songs und dreht ein Musikvideo. Doch nicht alle sind auf seiner Seite: Musa gerät zwischen die Fronten des Drogendealers Emo, der Polizei und jenen, die Emo aus dem Viertel verdrängen wollen. Währenddessen hadert die erfolgreiche Influencerin Naila (Nora Henes) mit ihrem scheinbar perfekten Leben: Sie ist in Porz, inmitten der Plattenbauten, aufgewachsen, aber ihr Image ist eine strahlende Utopie, die nichts mit ihrer Herkunft zu tun hat. Immer wieder zieht es sie zurück ins Viertel. Dort begegnet Naila ihrem Jugendschwarm Emo, nicht ahnend, dass dieser im Mittelpunkt krimineller Machenschaften steht. Musa und Naila kämpfen um ihren Platz in der Welt, um ihren Hype und werden dafür auf harte Proben gestellt. mehr zur 1. Staffel

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Hype“ spielen Soufiane El Mesaudi, Nora Henes und Leonidas Emre Pakkan.

Aktuelle Hype News

Heute neu: Hype bei ONE

Heute neu: Hype bei ONE

Nach dem Mediathekenstart kommt die deutsche Serie Hype heute auch ins Free-TV zu ONE. Ein Rapper und eine Influencerin aus dem Kölner Stadtteil Porz geraten darin in krumme Geschäfte hinein...

Donnerstag, 12. Mai 2022 08:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien
Hype: Review der Pilotepisode der ARD-Serie

Hype: Review der Pilotepisode der ARD-Serie

Aus Köln-Finkenberg kommt das ungewöhnliche Serienprojekt Hype auf die Mattscheibe. Es erzählt von jungen Menschen aus einem Problembezirk, die sich durch Rap ein besseres Leben erhoffen. Unser Review zur ersten Folge.

Freitag, 6. Mai 2022 18:00 Uhr von Loryn Pörschke-Karimi Rubrik: Redaktion
Neue Serien im Mai in der ARD-Mediathek

Neue Serien im Mai in der ARD-Mediathek

Im Ersten wird es im Mai in der Mediathek jugendlich. Wir begleiten junge Rapper durch einen sozialen Brennpunkt in der Serie Hype und folgen einer Gruppe von jugendlichen Intensivtätern in die Wildnis in Wild Republic.

Samstag, 30. April 2022 17:00 Uhr von Loryn Pörschke-Karimi Rubrik: Serien

Mehr Hype News anzeigen