Du bist hier: Serienjunkies » Serien » How I Met Your Father
How I Met Your Father - Episodenguide und News zur Serie

How I Met Your Father

How I Met Your Father: Alles zur Serie

So habe ich deinen Vater kennengelernt, mein Sohn

Die Comedyserie How I Met Your Father ist ein Spin-off der Erfolgssitcom How I Met Your Mother. Die Hauptrolle der Sophie übernimmt Hilary Duff. Diese erzählt ihrem Sohn in der Zukunft, wie sie in der Vergangenheit - also in unserer Gegenwart - seinen Vater kennengelernt hat. Wie ihr Vorgänger Ted Mosby (Josh Radnor) soll auch Sophie eine enge Gruppe von Freunden haben, die gemeinsam herausfinden wollen, wer sie sind, was sie im Leben wollen und vor allem, wen sie lieben. Neu sind natürlich Datingapps und Co, wobei vielleicht sogar der Pandemiestress eine Rolle spielen könnte, denn die Story beginnt im Anno 2021...

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «How I Met Your Father».

SophieSophie (Hilary Duff) erzählt ihrem Sohn die Geschichte, wie sie seinen Vater kennengelernt hat. Die Geschichte katapultiert uns zurück ins Jahr 2021, wo Sophie und ihre enge Clique gerade dabei sind herauszufinden, wer sie sind, was sie vom Leben wollen und wie man sich im Zeitalter von Dating-Apps und grenzenlosen Möglichkeiten verliebt.

Die Schauspielerin Hilary Duff spielt die Rolle von Sophie in der Serie How I Met Your Father seit 2022. Die Rolle von Sophie wird von Yvonne Greitzke synchronisiert.

JesseJesse (Chris Lowell) ist klug, ein bisschen schräg und zynisch gegenüber des Konzepts der Liebe, aber einer der besten Freunde von Sophie. Jesse ist ein aufstrebender Musiker, der als Uber-Fahrer arbeitet, um über die Runden zu kommen und mit seinem besten Freund Tom zusammenlebt.

Der Schauspieler Chris Lowell spielt die Rolle von Jesse in der Serie How I Met Your Father seit 2022. Die Rolle von Jesse wird von Sebastian Schulz synchronisiert.

ValentinaValentina (Francia Raisa) ist doe Mitbewohnerin von Sophie und eine aufstrebende Stylistin und ihre beste Freundin. Sie ist impulsiv und abenteuerlustig, und Sophie verlässt sich auf Valentinas Fähigkeit, sie aufzumuntern, wenn es ihr schlecht geht. Valentina ist gerade von der Londoner Modewoche mit dem schönen Briten Charlie zurückgekehrt.

Die Schauspielerin Francia Raisa spielt die Rolle von Valentina in der Serie How I Met Your Father seit 2022. Die Rolle von Valentina wird von Alice Bauer synchronisiert.

CharlieCharlie (Tom Ainsley) ist ein aufstrebendes Model, das sich auf der Londoner Fashion Week in Valentina verliebt hat und ihr nach New York gefolgt ist. Als Sohn konservativer Aristokraten ist Charlie ein toller Kerl, aber er hat sein ganzes Leben unter Besserverdienern gelebt.

Der Schauspieler Tom Ainsley spielt die Rolle von Charlie in der Serie How I Met Your Father seit 2022. Die Rolle von Charlie wird von Roman Wolko synchronisiert.

EllenEllen (Tien Tran) ist die Adoptivschwester von Jesse, die nach der Trennung von ihrer Frau aus einer kleinen Bauernstadt nach New York gezogen ist. Ellen fühlt sich auf einem Bio-Salatfeld wohler als in einer Brooklyner Spelunke.

Tien Tran spielt die Rolle von Ellen in der Serie How I Met Your Father seit 2022. Die Rolle von Ellen wird von Jill Böttcher synchronisiert.

SidSid (Suraj Sharma) ist der Mitbewohner von Jesse und sein bester Freund, ab. Kürzlich hat er eine Bar eröffnet und ist generell optimistisch im Gegensatz zum Zyniker Jesses.

Der Schauspieler Suraj Sharma spielt die Rolle von Sid in der Serie How I Met Your Father seit 2022. Die Rolle von Sid wird von Patrick Baehr synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie How I Met Your Father

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „How I Met Your Father“ spielen Hilary Duff (Younger), Chris Lowell (Enlisted), Francia Raisa (Grown-ish, The Secret Life Of The American Teenager), Tom Ainsley, Tien Tran und Suraj Sharma (Little America, God Friended Me).

«How I Met Your Father» Trailer

Wissenswertes über die Serie «How I Met Your Father»

Der erste Versuch, How I Met Your Mother mit einem Ableger zu erweitern, wurde direkt nach dem Serienfinale im Jahr 2014 unternommen. CBS hatte damals einen Piloten namens „How I Met Your Dad“ bestellt, bei dem Greta Gerwig, die später oscarnominierte Regisseurin von „Little Women“, den Hauptpart spielen sollte. Meg Ryan war als Erzählerin eingeplant. Man entschied letztendlich gegen die Serie, obwohl das Drehbuch später durchsickerte.

Der nächste Versuch kam 2016. Hier hatten bereits Aptaker und Berger das Kommando, die dann aber wegen des überraschenden Erfolges von This Is Us sich lieber erstmal ihrem NBC-Familiendrama widmeten. Somit ging es wieder zurück ans Reißbrett - bis schließlich der Zuschlag von Hulu kam, das eine Straight-to-Series-Bestellung aufgab. Die genannten Spin-off-Versuche sind übrigens nur die öffentlich bekannten, denn hinter den Kulissen dürfte das Thema „How I Met Your Father“ ständig diskutiert worden sein.

Aktuelle How I Met Your Father News

How I Met Your Father: Pilotreview

How I Met Your Father: Pilotreview

Auf gleich neun Staffeln wurde die Sitcom How I Met Your Mother und die Erzählung des Kennenlernens von Vater und Mutter bei CBS ausgebreitet. Nun probieren es neue Macher mit einem Rollentausch. Eine Frau und eben zukünftige Mutter steht im Zentrum und somit auch Hillary Duffs Figur Sophie samt ihrer Freunde.

Mittwoch, 8. Juni 2022 17:00 Uhr von Adam Arndt Rubrik: Redaktion
Heute neu: How I Met Your Father Serienstart bei Disney+

Heute neu: How I Met Your Father Serienstart bei Disney+

How I Met Your Father, das Spin-off zur überaus erfolgreichen Sitcom How I Met Your Mother, kommt heute als Deutschlandpremiere zu Disney+. Die Hauptrolle der erzählenden Mutter spielen Kim Cattrall und (in der Vergangenheit) Hilary Duff.

Mittwoch, 8. Juni 2022 12:15 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien
Disney+: Neue Serien und Filme im Juni 2022 (Update)

Disney+: Neue Serien und Filme im Juni 2022 (Update)

Im Juni kommen wieder einige frische Serien- und Filmtitel ins Angebot von Disney+. Endlich startet How I Met Your Father im deutschsprachigen Raum und die neue Staffel von Only Murders in the Building geht an den Start. Außerdem erhält Death in Paradise eine neue Heimat, genauso wie die Netflix-Serien von Marvel. Auch die finale Staffel von This Is Us geht online.

Freitag, 3. Juni 2022 11:45 Uhr von Adam Arndt Rubrik: Serien

Mehr How I Met Your Father News anzeigen