Du bist hier: Serienjunkies » Serien » House of Lies
House of Lies - Streams, Episodenguide und News zur Serie

House of Lies

House of Lies: Alles zur Serie

Ein unschöner Blick auf Unternehmensberater

Im Zentrum der US-Serie House of Lies stehen die Geschäfte von Unternehmensberatern. Unternehmensberaters Marty Kaan (Don Cheadle) arbeitet absolut skrupellos für seine Kunden, was meist das Ausspionieren der Konkurrenz beinhaltet. Jeanie Van Der Hooven (Kristen Bell) ist eine sehr scharfsinnige Ivy-League-Absolventin, die in Martys Firma arbeitet und die langsam die Anziehungskraft ihres Kollegen zu spüren beginnt.

Doug Guggenheim (Josh Lawson) ist Martys in Harvard ausgebildeter Geschäftspartner - ein Künstler mit Zahren, aber ansonsten recht steif. Clyde Oberholt (Ben Schwartz) ist Martys Angestellter und unter den Mitarbeitern des Teams dem Boss am ähnlichsten. Jeremiah Kaan (Glynn Turman) ist Martys Vater und ein Psychiater im Ruhestand und versucht Marty ins Gewissen zu reden - vor allen in Sachen Erziehung von seinem Sohn, Roscoe (Donis Leonard Jr.). Den hat Marty mit seiner Ex-Frau Monica (Dawn Olivieri) in die Welt gesetzt. Die ist ebenfalls Unternehmensberaterin und eine echte Bitch: Martys Arbeitgeber in den Ruin zu treiben wäre ihr ein Vergnügen. Und als Angestellte der einzigen größeren Firma könnte ihr das auch gelingen...

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «House of Lies».

Marty KaanMarty Kaan (Don Cheadle) Marty Kaan ist ein außergewöhnlicher, aber auch skrupelloser Unternehmensberater, der vor allem damit gesegnet ist die Schwächen seines Gegenübers zu identifizieren und ihn dazu zu bringen einen Vertrag zu unterschreiben. Marty ist Meister darin mit Wirtschaftsfachbegriffen um sich zu werfen und den Unternehmensbossen zu schmeicheln. Der Womanizer ist offensiv, egoistisch, narzisstisch,...

Der Schauspieler Don Cheadle spielt die Rolle von Marty Kaan in der Serie «House of Lies». Die Rolle von Marty Kaan wird von Dietmar Wunder synchronisiert.

Jeannie Van Der HoovenJeannie Van Der Hooven (Kristen Bell) Jeannie Van Der Hooven ist Teil von Martys Team und eine intelligente und vielversprechende junge Unternehmensberaterin. Jeannie ist talentiert, gewieft, kokett und ein wenig mysteriös. Sie tut alles um ihr Privatleben privat zu halten und vermeidet alle Avancen, die sie von Marty und ihren anderen Kollegen erhält. Sie strebt eine Topposition in der Unternehmenswelt an und plant mit ihrem...

Kristen Bell spielt die Rolle von Jeannie Van Der Hooven in der Serie «House of Lies». Die Rolle von Jeannie Van Der Hooven wird von Manja Doering synchronisiert.

Clyde OberholtClyde Oberholt (Ben Schwartz) Clyde Oberholt ist der jüngste Neuzugang in Martys Team und ein richtiger Schleimscheißer. Er ist ein nachlässiger Berater und ein unersättlicher Womanizer. Sicherlich legt er sich im Job ins Zeug, doch seine Priorität sind die Frauen. Clyde nutzt jede mögliche Waffe um sie ins Bett zu bekommen, wie zum Beispiel seinen tollen Job, sein großzügiges Gehalt, seinen Charme und seine...

Der Schauspieler Ben Schwartz spielt die Rolle von Clyde Oberholt in der Serie «House of Lies». Die Rolle von Clyde Oberholt wird von Patrick Schröder synchronisiert.

MonicaMonica (Dawn Olivieri) Monica Talbot ist Martys Exfrau und die Mutter seines Sohnes Roscoe. Außerdem ist auch sie ein Überflieger in der Branche der Unternehmensberatung und arbeitet für eine rivalisierende Firma. Monica ist Martys ständige Gegenspielerin im Berufsleben und gelegentliche Bettgespielin im Privatleben - trotz Martys gewissenhaften Absichten sich von ihr fernzuhalten. Als Mutter ist sie allerdings...

Dawn Olivieri spielt die Rolle von Monica in der Serie «House of Lies». Die Rolle von Monica wird von Ulrike Stürzbecher synchronisiert.

Roscoe KaanRoscoe Kaan (Donis Leonard Jr.) Roscoe Kaan ist Martys und Monicas Sohn. Roscoe ist genauso frech und dreist wie sein Vater. Sein Hobby ist das Verkleiden, insbesondere in Mädchenkleidung. Roscoe ist sehr selbstsicher und weiß wie man glitzernde T-Shirts oder eine Designerhandtasche kombiniert wie kein anderer - egal was seine Klassenkameraden oder Lehrer sagen. Und so hält ihn auch die Tatsache, dass er nicht das...

Der Schauspieler Donis Leonard Jr. spielt die Rolle von Roscoe Kaan in der Serie «House of Lies». Die Rolle von Roscoe Kaan wird von Philip Süß synchronisiert.

Jeremiah KaanJeremiah Kaan (Glynn Turman) Jeremiah Kaan ist Martys Vater. Er ist ein angesehener und eigensinniger ehemaliger Psychoanalytiker. Nun im Ruhestand lebt er mit Marty zusammen und kümmert sich um seinen Enkel Roscoe. Jeremiah scheut nicht seine professionelle und persönliche Meinung über Roscoes Situation, aber auch alles andere abzugeben.

Der Schauspieler Glynn Turman spielt die Rolle von Jeremiah Kaan in der Serie «House of Lies». Die Rolle von Jeremiah Kaan wird von Klaus Sonnenschein synchronisiert.

Doug GuggenheimDoug Guggenheim (Josh Lawson) Doug Guggenheim ist ein brillantes Mitglied in Martys Team. An der Harvard-Universität ausgebildet, ist Doug eine wichtige Ressource. Seine mathematischen und analytischen Fähigkeiten werden von einem großen Ego abgerundet, seine Schwäche ist aber die Dating-Welt mit der er hoffnungslos überfordert ist. Doug ist süß und romantisch, aber zu schüchtern um Frauen anzusprechen. Das...

Der Schauspieler Josh Lawson spielt die Rolle von Doug Guggenheim in der Serie «House of Lies». Die Rolle von Doug Guggenheim wird von Tim Knauer synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie House of Lies

Produktion

Die Serie „House of Lies“ stammt von Autor Matthew Carnahan. Autoren der Serie sind Theo Travers, Theo Travers, Theo Travers, Theo Travers, Matthew Carnahan, Matthew Carnahan, Matthew Carnahan, Matthew Carnahan und Matthew Carnahan. Executive Producer der Serie sind Anne M. Uemura, David Walpert, Wesley S. Nickerson III, Don Cheadle, Matthew Carnahan und Jessika Borsiczky. Komponist der Serie ist Mark Mothersbaugh. Die Produktionsfirmen sind Totally Commercial Films, Showtime Networks, Refugee Productions, Matthew Carnahan Circus Products, Crescendo Productions und Cinema Vehicle Services. Der internationale Vertrieb erfolgt durch Showtime Networks. Die Serie lief in den USA zwischen 8. Januar 2012 und 12. Juni 2016 und brachte es auf 58 Episoden bei fünf Staffeln.

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „House of Lies“ spielen Don Cheadle (House of Lies), Kristen Bell (Veronica Mars, Gossip Girl, Heroes), Ben Schwartz (Jean-Ralphio aus Parks and Recreation), Dawn Olivieri, Donis Leonard Jr., Glynn Turman und Josh Lawson (House of Lies).

Erwähnenswerte Nebenrollen in der Serie „House of Lies“ spielen unter anderem Josh Lawson, Lais Pedroso, Jenny Slate (The Great North), Michael Fletcher, Bess Armstrong (My So-Called Life), Larenz Tate (Power Book V), Valorie Curry (Langdon), Nia Long (Paper Gods), Mekhi Phifer (Truth Be Told), Mary McCormack (Heels), Steven Weber (Social Distance), Bex Taylor-Klaus (Deputy), Eliza Coupe (Future Man), Glenn Howerton (A.P. Bio), Lauren Lapkus (Crashing), Adam Brody (Curfew), Lisa Edelstein (The Good Doctor), Rhea Seehorn (Better Call Saul), John Carroll Lynch (The Head), Nicky Whelan (Chosen), Donald Faison (Emergence), Michael Cudlitz (Clarice), Anna Camp (Perfect Harmony), Alan Dale (Dynasty), Tom Irwin (My So-Called Life), Peyton List (Frequency), Salli Richardson (Stitchers), Ryan Hansen (Bad Judge), Romy Rosemont (Beyond), Rob Kerkovich (NCIS: New Orleans), Matt Damon, Balthazar Getty (Twin Peaks), Ed Weeks (LA to Vegas), Keegan Michael Key (Friends From College), Kirby Howell-Baptiste (Why Women Kill), Malcolm-Jamal Warner (The Resident), John Cho (Cowboy Bebop (2020)) und Carlos Gomez (The Baker and The Beauty).

«House of Lies» Trailer

Fakten zur Serie «House of Lies»

Kategorie: Dramedyserien
Herkunftsland der Serie: USA
Drehort:
Produktionsgesellschaften: Totally Commercial Films, Showtime Networks, Refugee Productions, Matthew Carnahan Circus Products, Crescendo Productions, Cinema Vehicle Services
Serienerfinder: Matthew Carnahan
Executive Producer: Anne M. Uemura, David Walpert, Wesley S. Nickerson III, Don Cheadle, Matthew Carnahan, Jessika Borsiczky
Autoren: Theo Travers, Theo Travers, Theo Travers, Theo Travers, Matthew Carnahan, Matthew Carnahan, Matthew Carnahan, Matthew Carnahan, Matthew Carnahan
Lizenziert in Deutschland: AXN, ZDFneo
Länge einer Episode: 30 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 5
Anzahl der bestellten Episoden: 58
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 58
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: Gods of Dangerous Financial Instruments (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Sonntag, 8. Januar 2012 (vor 11 Jahren)
Serienstart in Deutschland: Donnerstag, 29. November 2012 (vor 10 Jahren)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: No Es Facil (5x10) am Sonntag, 12. Juni 2016 (vor 6 Jahren)
House of Lies bei Twitter: SHO_HouseOfLies
Die Serie wurde nach der Produktion von 58 Episoden bei fünf Staffeln abgesetzt.
Die Serie House of Lies feierte im Jahre 2012 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2012 findest Du hier.