Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Hör mal, wer da hämmert
Hör mal, wer da hämmert - Streams, Episodenguide und News zur Serie

Hör mal, wer da hämmert

Hör mal, wer da hämmert: Alles zur Serie

Der moderne Mann als Handwerker und Familienvater

Home Improvement hat wohl mehr für das Selbstbewusstsein des modernen Mannes getan als jede andere Fernsehsendung. Denn die Serie geht den tiefschürfenden Fragen nach, was es in der heutigen Zeit heißt, ein Mann zu sein, wie man den verloren geglaubten Geist des Männlichen wiederbelebt, und warum deine Frau von dir verlangt, das Geschirr abzuspülen, bevor es in die Spülmaschine kommt.

Ja, es ist schon toll, ein Mann zu sein! Niemand weiß das besser als Tim Taylor (Tim Allen). Er ist nicht nur ein guter Ehemann und Vater von drei prächtigen Jungs, er moderiert auch seine eigene Heimwerkershow „Tool Time“. Die Sendung, die eigentlich nur die Werkzeuge der Firma „Binford“ preisen soll, ist so beliebt, dass es nicht weiter auffällt, dass der Protagonist als Heimwerker eine ausgesprochene Katastrophe ist. Denn erstens gibt es Al Borland (Richard Karn), Tims treuen Assistenten, der wirklich etwas von der Materie versteht. Und zweitens kann niemand außer Tim so überzeugend die unterdrückten männlichen Instinkte heraufbeschwören, die durch das Tragen von ledernen Werkzeuggürteln und das Gefühl des kalten Stahls in der Hand eines zu allem entschlossenen Heimwerkers entstehen.

Tim ist - sehr zum Leidwesen seiner geplagten Familie, die seine exzentrischen Versuche meistens ausbaden muss, aber sehr zur Freude der Fans seiner Show - absolut besessen von der Idee, allen möglichen Geräten vom Fruchtsaftmixer bis zum Bohrer „mehr Power“ zu verpassen. Daheim hält zwar seine geduldige Frau Jill (Patricia Richardson) das Heft in der Hand, doch sonst ist Tim das Vorbild schlechthin für seine geknechtete Spezies. Außer er versucht mal wieder, die Geschirrspülmaschine zu beschleunigen...

Tim Taylor (Tim Allen)

Der Schauspieler Tim Allen spielte die Rolle von Tim Taylor in der Serie Hör mal, wer da hämmert zwischen 1991 und 1999. Die Rolle von Tim Taylor wird von Fritz von Hardenberg synchronisiert.

Jill Taylor (Patricia Richardson)

Patricia Richardson spielte die Rolle von Jill Taylor in der Serie Hör mal, wer da hämmert zwischen 1991 und 1999. Die Rolle von Jill Taylor wird von Dagmar Dempe synchronisiert.

Bradley Michael Taylor (Zachery Ty Bryan)

Der Schauspieler Zachery Ty Bryan spielte die Rolle von Bradley Michael Taylor in der Serie Hör mal, wer da hämmert zwischen 1991 und 1999. Die Rolle von Bradley Michael Taylor wird von Dominik Auer synchronisiert.

Mark Taylor (Taran Noah Smith)

Taran Noah Smith spielte die Rolle von Mark Taylor in der Serie Hör mal, wer da hämmert zwischen 1991 und 1999. Die Rolle von Mark Taylor wird von Oliver Cresswell synchronisiert.

Al Borland (Richard Karn)

Der Schauspieler Richard Karn spielte die Rolle von Al Borland in der Serie Hör mal, wer da hämmert zwischen 1991 und 1999. Die Rolle von Al Borland wird von Gudo Hoegel synchronisiert.

Randy Taylor (Jonathan Taylor Thomas)

Der Schauspieler Jonathan Taylor Thomas spielte die Rolle von Randy Taylor in der Serie Hör mal, wer da hämmert zwischen 1991 und 1999. Die Rolle von Randy Taylor wird von Butz Combrinck synchronisiert.

Heidi Keppert (Debbe Dunning)

Debbe Dunning spielte die Rolle von Heidi Keppert in der Serie Hör mal, wer da hämmert zwischen 1992 und 1999. Die Rolle von Heidi Keppert wird von Michaela Amler synchronisiert.

Wilson Wilson (Earl Hindman)

Der Schauspieler Earl Hindman spielte die Rolle von Wilson Wilson in der Serie Hör mal, wer da hämmert zwischen 1991 und 1999. Die Rolle von Wilson Wilson wird von Michael Habeck synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Hör mal, wer da hämmert

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Home Improvement“ spielen Tim Allen (Home Improvement und Last Man Standing), Patricia Richardson (Strong Medicine), Zachery Ty Bryan (Brad aus Hör' mal wer da hämmert), Taran Noah Smith, Richard Karn (PEN15), Jonathan Taylor Thomas, Debbe Dunning (Home Improvement) und Earl Hindman.

Erwähnenswerte Nebenrollen in der Serie „Home Improvement“ spielen unter anderem William O%26#039;Leary, Pamela Anderson (Baywatch), Jimmy Labriola, Blake Clark, Sherry Hursey, Mickey Jones, Gary McGurk, Robert Picardo (Star Trek: Voyager), Shelley Morrison (Will & Grace), Tom Verica (The Nine), Jessica Tuck (True Blood), Stephen Root (Perry Mason), Ann Morgan Guilbert (The Nanny), Isiah Thomas, Bruce McGill (Rizzoli & Isles), Evander Holyfield, James Cromwell (Fallout), Lucy Liu (Why Women Kill), Michelle Williams (Fosse/Verdon), Marla Sokoloff (Big Day), Jim Beaver (Harper's Island), Laura Bell Bundy (Anger Management), Jack Blessing, T. J. Thyne (Bones), Leslie Bibb (Rhett and Link's Buddy System), Dan Aykroyd, Jenny McCarthy (Return of the Mac), Kathryn Joosten (Desperate Housewives) und Michael Cudlitz (The Kids Are Alright).

Wissenswertes über die Serie «Hör mal, wer da hämmert»

Die Synchronsprecher, die hier angegeben sind, stammen von der Synchronisation, die von RTL bei Plaza Synchron in Auftrag gegeben wurde. Zuvor wurde für die ARD von Studio Hamburg Synchron GmbH synchronisiert. Damals noch unter dem Titel „Der Dünnbrettbohrer“ und „Der Heimwerker“.

Patricia Richardson war übrigens nicht die erste Wahl für die Rolle von Jill Taylor. Die Pilotfolge wurde zunächst mit Frances Fisher gedreht und fand beim Testpublikum wenig positive Resonanz.

Aktuelle Hör mal, wer da hämmert News

More Power: Neue Show mit Tim Allen und Richard Karn

More Power: Neue Show mit Tim Allen und Richard Karn

Ende Juni präsentiert der History Channel die neue DIY-Show More Power mit Tim Allen, Richard Karn und YouTube-Star April Wilkerson. Allen und Karn traten auch schon in der Heimwerker-Comedy Hör mal, wer da hämmert! auf.

Freitag, 3. Juni 2022 13:00 Uhr von Bjarne Bock Rubrik: Serien
Pamela Anderson: Karriere in Bildern

Pamela Anderson: Karriere in Bildern

Dank der biografischen Serie Pam & Tommy ist Pamela Anderson und ihr Schicksal derzeit ein großes Thema. Doch welche Credits hat die ehemalige Baywatch-Darstellerin eigentlich noch in ihrem Lebenslauf stehen? Wir schauen uns ihren Werdegang einmal etwas genauer an.

Samstag, 12. Februar 2022 18:00 Uhr von Nadja Spielvogel Rubrik: Serien
Wettkampf der Heimwerkerkönige: Reality-Show mit Tim Allen im Juli

Wettkampf der Heimwerkerkönige: Reality-Show mit Tim Allen im Juli

Im Juli kann man in Deutschland das Handwerkerformat Tim Allen - Wettkampf der Heimwerkerkönige aka Assembly Required mit dem Home-Improvement-Duo Tim Allen und Richard Karn verfolgen. The History Channel zeigt den Wettbewerb der Schrauber.

Donnerstag, 22. April 2021 11:30 Uhr von Adam Arndt Rubrik: Serien

Mehr Hör mal, wer da hämmert News anzeigen